Aktion #Buntes2014: Gelb im August

Aktion Buntes 2014 im August mit GelbDer TÜRKISE Juli ist vorbei => zur Collage. Jetzt ist der August mit GELB an der Reihe. Passend zu dem Sommerferien tobt Euch aus mit Looks in Sonnenblumengelb oder erfrischenden Zitronengelb oder oder oder …

Ich freue mich auf die Links zu Euren Bildern! Die Spielregeln findet Ihr hier: Aktion Buntes 2014.

41 Gedanken zu “Aktion #Buntes2014: Gelb im August

  1. Uuuups, ich sehe gerade, ich bin die erste. Das wollte ich gar nicht, kannst du es wieder löschen und dann reihe ich mich hinter dich ein?

    • Danke für Deinen Beitrag in gelb! Es war für mich völlig OK, das Dein Bild als erstes in der Collage war. Da kommt immer der hin, der am schnellsten ist. Weil Du mich darum gebeten hast, habe ich es aber rausgenommen.

      Ich habe mir nur angewöhnt, wenn am ersten Tag nicht jemand schnell ist, selbst eins hinzuzufügen, weil ich den Eindruck habe, dass es leichter macht zu erkennen, wo und wie die Bilder hochgeladen werden können. Es kommen dann von Neulingen weniger Fragen. Wenn Du also im September wieder die erste sein solltest, nutze die Chance.

      In der Regel habe ich das auch so eingestellt, dass jemand Bilder, die er selbst hochgeladen hat, wieder entfernen kann. Manchmal wird ein Bild nicht so dargestellt, wie man hoffte, oder man hat ein nicht so schönes erwischt und häte doch gerne ein anderes. Dazu klickt man dann auf den kleinen schwarzen Mülleimer zwischen Bild und Link zu Dir. In anderen Blogs ist es manchmal auch ein rotes Kreuz. Kannst Du diesen Mülleimer oder Kreuz sehen?

      Viele Grüße
      Ines

  2. Hallo Ines,
    da ich nur ein einziges Top in der einzigen Gelb-Nuance besitze, die mir steht, fällt mir die Wahl, womit ich mich hier bei dir verlinke, sehr leicht;-)
    Gelb habe ich früher sehr oft und viel getragen. Nach der Farbberatung habe ich dann meinem Lieblings-Second-Hand eine ganze Tüte gelber Klamotten vermacht. Zu deutlich wurde es einfach, dass diese Farbe nur eins für mich tut, nämlich all meine Hautrötungen schön deutlich hervorheben.
    Dir als Herbsttyp steht die Gelbpalette natürlich offen…
    Bin gespannt, was hier zusammen kommt!
    Viele liebe Grüße von Bianca

    • @Bianca
      Bin gespannt auf Dein verbliebenes gelbes Teil. Und auch auf das, was die anderen Leserinnen so herzaubern. An Gelb scheiden sich die Geister ja etwas.
      Sonnige Grüße
      Ines

    • @Bianca
      Ah, jetzt habe ich gesehen. In der Kommentaransicht fehlte mir noch der Link. Das erste Zitronengelb hier. Schön!

  3. Liebe Ines, ich finde gelb ist so eine tolle Farbe, in meiner Wohnung findet sich ja richtig viel gelb, im Kleiderschrank etwas weniger. Aber ich freue mich, dass ich wiedermal an einer Farbe teilnehmen kann 🙂

    Bei dir gibt es ja schon richtig viel gelb zu sehen über die Posts auf deinem Blog verteilt, wow!

    Liebe Grüße, Ela

    • @Ela
      Danke für Deinen tollen Beitrag. Mehr gelbe Kleidung habe ich dann auch nicht … wobei mir gerade noch gelbe Segelgummistiefel einfallen … mal gucken …
      Liebe Grüße
      Ines

  4. Hm, da hab ich jetzt den Salat! Den halben Tag surfe ich im Netz nach einer bestimmten Jacke von Odd Molly ( wie kann man hier verlinken?)und finde die preislich sehr vorteilhaft ausgerechnet in – GELB! Jetzt muss ich die auch kaufen und du bist Schuld!!
    Gelb ist bei mir etwas grenzwertig einsetzbar, ich bin Wintertyp, darf also nur zu den kalten Töne greifen.
    Zu Hause werde ich gleich das einzige Gelbteil, dass ich besitze hervorzerren, das liegt komischerweise ganz hinten im Schrank, obwohl ich diese schöne Farbe gern mag, ich rieche sofort Zitrone…
    Manchmal brauche ich so einen Anstupser.
    Ja, „früher“ mußten es gelbe Gummistiefel sein!
    Sollte ich die Jacke wirklich erstehen, kommt ein Foto, der Monat ist ja noch jung, versprochen!
    Ein schönes Wochenende wünscht Susanne

    • @Rotlilie
      Mit der Schuld kann ich gut leben … das kenne ich schon 😉

      Verlinken kannst Du, indem Du die URL in den Kommentar schreibst. Ich habe es so freigeschaltet, dass es dann ein aktiver Link ist. Ich kann Kommentare auch nach Veröffentlichung ändern. Wenn Du mir den Link gibst, trage ich ihn auch gerne oben bei Odd Molly noch dazu.
      Würde mich sehr über ein Foto freuen. Beim Wintertyp geht Zitronengelb manchmal ganz gut mit Marine oder Schneeweiß.
      Gespannt auf Dein Gelb grüßt Dich
      Ines

    • Ha, ich hab sie gekauft und nu isse auch weg aus Netz, also haette der Link nicht mehr funktioniert.
      Jetzt muss ich Geduld ueben, was mir unheimlich schwer faellt, Waehrenddesseb kann ich ja ueberlegen, was am besten dazu passt.
      Danke fuer den Stupser..
      Susanne

    • Liebe Ines, der Vollständigkeit halber möchte ich vermelden, dass es von mir kein gelbe-Jacke-Foto geben wird. Sie ist mir viel zu groß und ich werde sie zurückschicken. Das Gelb hätte mir auch nicht gestanden. Solche Grenzfarben muss man wirklich in der Realität anprobieren. Schwer, denn selten, in einer meiner favorisierten Boutiquen waren nur noch 2 (!) gelbe armlose Tops zu haben. Die Chefin ist auch nicht unbedingt der Typ Frau, die gern Gelb trägt.
      Gruß Susanne

    • Oh wie schade – für Dich und meine Neugierde. Danke für die Info. Ja, Ladenbesitzer kaufen oft ein, was sie selbst tragen … das kenne ich auch.
      Liebe Grüße
      Ines

  5. Liebe Ines,
    hier sonnenleuchtet es ja nur so vor lauter Gelb. Eines schöner als das andere. Ich hoffe der Monat August nimmt sich daran ein Beispiel und strahlt ebenso sonnig.
    Zuerst dachte ich bei Gelb fällt es mir schwer mitzumachen, dann hab ich in meinen alten Posts gekramt und, ich staune selbst, es ist einiges in Gelb zutage gekommen. Das zeig ich jetzt erst mal und dann find ich vielleicht auch noch ein aktuelles gelbes Outfit – oder Accessoire.
    Vielen Lieben Dank für Deine gelungene Aktion!
    Lieben Gruß
    Sabine

    • @Sabine
      Danke für die Verlinkung Deiner Beiträge. Ich finde es spannend, so auch mal ältere Fotos zu sehen. Hat auch Vorteile, wenn man mal etwas aus dem Archiv nimmt. Deine bisherigen gelben Bilder finde ich klasse.
      Liebe Grüße
      Ines

  6. Hi Ines,

    geht auch ein älterer Beitrag? Ich hatte ja kürzlich das Thema „gelbsüchtig“ und bin noch nicht dazu gekommen, neuere Bilder zu machen.

    Lg und ein schönes Wochenende!

    Annemarie

  7. hallo ines,
    ich hab was in gelb und das sportshirt ist auch dabei :-)).
    frag nicht, wie lange ich gebraucht habe, um den post zu verlinken.
    ständig error.

    aber jetzt ist ja alles gut.

    lieben gruß

    eva

    • @Eva
      Danke für Dein „Gelb“ und dass Du es mehrfach versucht hast. Bisher waren mir keine Schwierigkeiten bekannt – vielleicht hatte das Netz kosmische Störungen.
      LG Ines

  8. Sorry aber bei Gelb , bin ich komplett raus . Außer Du hättest gerne Bilder von Paprika und Bananen , oder ein Bildchen von der Tigerente , wo bei die schwarz-gelb gestreift ist . Ansonsten hab ich nix gelbes zu bieten 😉

    LG Heidi

    • @Heidi
      So ging es mir mit Pink, wenn ich mir nicht das Tuch ausgeliehen hätte. Das habe ich auch nur gemacht, weil die Aktion hier bei mir ist. Vielleicht passt der kommende Monat wieder. Komisch, ich würde denken, dass Dir als Frühlingstyp Gelb steht. Aber man muss ja auch nicht jede Farbe tragen und/mögen, die einem steht.
      LG Ines

  9. Hallo Ines,

    ich habe nochmals etwas Gelbes gefunden und habe es verlinkt.
    Es ist nichts so erfreuliches aber es verbindet auch die Farbe Gelb und
    ich habe nicht nur gute Erinnerungen an diese Farbe.
    Falles es nicht recht sein sollte, so lösch einfach die Verlinkung.
    Ich bin aber so dankbar, dass ich diesen Autounfall doch mit vielen Verletzungen – äußerlich und innerlich – recht gut überstanden habe und
    bin auch hier wieder dem lieben Gott dankbar, dass es mir wirklich gut geht.
    Ich finde Demut und Dankbarkeit im Leben sollte jeder Mensch haben.
    Mit lieben Grüßen Eva

    • @Eva
      Eigentlich geht es bei der Aktion ja um Outfits oder Accessoires. Aber ich finde es völlig OK, wenn Teilnehmer_innen es für sich passend interpretieren. Auch so ein gruseliger Unfall gehört zum Leben dazu, auch wenn niemand das möchte. Daher ist mir die Verlinkung recht, so lange Du die Urheberin des Fotos bist oder die Erlaubnis hast, es auch hierfür zu verwenden.
      Liebe Grüße
      Ines

  10. hi ines,
    recht lieben dank.
    das foto hat zwar mein schwager vor vielen jahren gemacht,
    aber er hat es uns zur Verfügung gestellt.
    ebenso das bild von mir auf der intensivstation.
    also alles im grünen bereich.
    mit lieben grüßen eva

  11. Pingback: Wasserdichte Handtasche | meyrose

  12. Pingback: Bekennender Bernstein-Fan | meyrose

  13. Pingback: Farbe des Monats | Zeenas Wollfühloase

    • @Sunny
      Freue mich über Deine tollen Beiträge! Hätte nie gedacht, dass die gelbe Collage so toll und so groß wird.
      LG Ines

  14. Hallo du Liebe,
    eines geht noch ;o)) Heute habe ich mein letztes Gelb-Posting mit dir verlinkt – bald geht’s dann in lila weiter – ich freu mich schon!
    Happy Weekend, Traude

  15. …Schon witzig, dass manche Farben doch seltener im Kleiderschrank vorkommen als andere. Gelb macht sich bei mir rar, aber ist immer ein gern gesehenes Hightlight.
    Nun freue ich mich auf lila. Eine total unterschätzte Farbe und leider mit schlechtem Ruf. Warum? Man denke nur an Lavendel, Mauve und Flieder… da spürt man geradezu den verführerischen Duft einer langen Sommernacht. Hm. Ich mag Violett!

  16. Pingback: Aktion #Buntes2014: Lila im September | meyrose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.