Schöne Sandaletten von Scholl für breite Füße

Werbung ohne Entgelt

Hohe Sandalette mit Keilabsatz aus Kork von Scholl - Modell ZIMI in der Farbe Taupe

Hohe Sandalette mit Keilabsatz aus Kork von Scholl – Modell ZIMI in der Farbe Taupe

… sind gar nicht so einfach zu finden. Ich habe mich diesen Monat in das Modell ZIMI von Scholl verliebt und sie mir bei zalando gekauft. Es vereint halbwegs gesund (immerhin eine federnde Korksohle und Fußbett) mit modisch-schick. Meine breiten Füße passen gut rein und sehen mit der Schleife an der breitesten Stelle schmaler aus, als sie sind. Auch beim Brigitte Fashion Event 2011 haben mir die Clogs von Scholl zum Trend Garden Party schon gut gefallen. Die Clogs sind mir zum Tragen allerdings zu wackelig, auf diesen hier stehe ich besser. Scholl gelingt es mit solchen Modellen erfolgreich, vom reinen Gesundheitsschuh weg zu kommen. Es gibt auch einige flache, schöne Sommermodelle in tollen Farben.

Den Keilabsatz fand ich übrigens seit seiner Wiedergeburt im Jahr 2006 absolut hässlich und habe gebetet, so was nie wieder (seit den 70er/80er Jahren) zu tragen … So viel zum Thema Konsequenz und alles guckt sich schön ;-) Letztes Jahr hat es schon eine Keilabsatzpantolette in meinen Schrank geschafft und dieses Jahr nun die Sandalette. Ich muss zugeben, dass die Absatzform zu meinen Beinen gut aussieht und es die Höhe der Schuhe (8 cm) beim Tragen erträglicher macht. So bin ich immerhin deutlich über 1,70m! Und in der Hoffnung, heile Füße zu behalten!

Falls Sie glauben, ich habe viele Schuhe, weil ich hier öfter mal neue zeige: Nein, ich finde 31 Paar ohne Sportfunktionsschuhe sind für eine Frau, und dann noch für eine, die mit Kleidung arbeitet, echt nicht viel. Habe gerade mal wieder nachgezählt.

Hier noch ein Foto, auf dem mein Nagellack zu sehen ist. Es ist von OPI die Farbe “so hot it berns” Z13. Ein Geschenk meiner lieben Freundin zu Weihnachten. Der Lack ist schon 6 Tage drauf. Hält gut! Ist relativ flüssig beim Auftragen – etwas ungewohnt. Aber gut. Und die Farbe gefällt mir, weil es so ein leuchtendes Knallrot ist. Nach den ganzen dunkelroten Lacken der letzten Jahre mal etwas Schönes anderes. Der Schuh passt in der Länge übrigens – hier sieht es etwas klein aus. Das liegt vermutlich an der komischen Haltung mit dem Fuß auf der Unterlage fürs Foto …

Hohe Sandalette mit Keilabsatz aus Kork von Scholl - Modell ZIMI in der Farbe Taupe, Nagellack von OPI - Farbe "so hot it berns" Z13

Hohe Sandalette mit Keilabsatz aus Kork von Scholl – Modell ZIMI in der Farbe Taupe

Knallroter Nagellack von OPI - Farbe "so hot it berns" Z13

Knallroter Nagellack von OPI – Farbe “so hot it berns” Z13

6 Gedanken zu „Schöne Sandaletten von Scholl für breite Füße

  1. Nachtrag:
    Der Nagellack hält super bei mir. Hat gerade 9 Tage Spaziergänge im Nordseesand mit Salzwasser überstanden, ohne abzublättern. Ist nur etwas matt geworden druch das “Sandpeeling”.

  2. Nachtrag:
    Leider rutscht bei den Schuhen der hintere Riemen immer von meinen Fersen ab. Ich schiebe ihn jetzt meistens gleich runter auf den Absatz, damit ich nicht drauf trete und mir weh tue. Sind jetzt mehr Pantoletten als Sandaletten …

  3. Pingback: Mode & Stil » Mode & Stil – der Blog von Imageberaterin Ines Meyrose aus Hamburg

  4. Pingback: Zurück im Leben einer Frau | meyrose

  5. Die Schuhe sind wirklich schön und sehen auch echt bequem aus! Schade, dass der Post schon so alt ist.. Ich kann ansonsten Gabor Sandaletten empfehlen. Die sind auch total bequem und ihr Geld wert!

Kommentare sind geschlossen.