DER Mode-Trend Herbst 2011: Ponchos

Werbung ohne Entgelt

Wer im Herbst und Winter 2011 als Frau stylish gekleidet sein möchte, kommt an einem Cape oder Poncho nicht vorbei. Verliebt habe ich mich in dieses Modell von La Salle:

Kuschelig-warmer Poncho von La Salle

Kuschelig-warmer Poncho von La Salle

Ist dieser helle Zimt-Farbton nicht zauberhaft schön?

Es gibt diesen Poncho u.a. auch in dunkelbraun – da kommt das Strickmuster leider nicht ganz so schön zur Geltung, weil die Schatten und damit die Struktur nicht so gut sehen sind.

Mit der Zusammensetzung 50% Polyacryl, 30% Wolle und 20% Alpaka ist dieser Poncho seeehr kuschelig und wärmt unglaublich. Er ist kalt von Hand zu waschen – was ich so lange vermeiden würde, wie es geht.

Spannend finde ich die Form. Es ist quasi eine Kreisscheibe mit Rollkragen-Loch in der Mitte, an zwei gegenüberliegenden Stellen sind Ärmelbündchen eingestrickt. Es gibt darüber hinaus keinen eigentlichen Ärmel. Wenn man es geschafft hat, ihn anzuziehen (Wo ist hier oben? Unten? Links? Rechts?!?), fühlt er sich so gut an wie eine Wolldecke.

Kombinationstipps

Jetzt im Spätsommer abends beim Grillen leger zu Chinos (wie bei der Kundin auf dem Foto) über einem Longsleeve, etwas schicker über einer klassischen Bluse und im Winter zu dunkelbrauner Cordhose/-rock oder dunkelblauer Jeans. In der Kombination mit Cord kann es etwas fusselig werden – wer davor Angst hat, greift lieber zur Jeans.

In jedem Fall finde ich bei diesem Braunton eine Ton-in-Ton-Kombination sehr harmonisch und schön.

Bezugsquelle

Genau dieser Poncho wurde gekauft bei

Shoes & Shoes
Wentorfer Straße 1
21029 Hamburg

Was werden Sie im Herbst/Winter 2011 tragen?

P.S.: Das hier ist mal wieder so ein Moment, in dem ich mich ärgere, nicht ordentlich Stricken zu können und mir meine Mutter sehr fehlt, die mir diesen Poncho mal eben in einigen Abenden gestrickt hätte. Das wäre viel preisgünstiger und dann hätte ich auch so einen – diesen hier gibt es nämlich leider nur in Einheitsgröße S. – damit leider zu klein für mich.

4 Gedanken zu „DER Mode-Trend Herbst 2011: Ponchos

  1. Pingback: Mode & Stil » Mode & Stil – der Blog von Imageberaterin Ines Meyrose aus Hamburg

  2. Pingback: Ohne Poncho geht diesen Herbst nichts | Mode-Zeitung.de

Kommentare sind geschlossen.