Innovative Blindtexte

Wer gestalterisch mit Text arbeitet, kennt das Problem:
Wie bekomme ich die Seiten mit Blindtext gefüllt, ohne dass der Inhalt vom Layout ablenkt?

beim Lesen der ct 2011/Heft 24 bin auf diese Linkempfehlungen aufmerksam geworden, die ich noch nicht kannte:

http://slipsum.com

http://www.blindtextgenerator.com/lorem-ipsum

https://hipsum.co/

Welche Blindtexte verwenden Sie?

P.S.: So weit ist es schon mit mir gekommen, dass ich die ct lese – ich werde noch zum Nerd;-). Der Grund war allerdings eher weniger nerdig: Es gab einen E-Book-Reader-Test, der mich interessiert hat, weil ich wieder mal in Stapeln von Büchern versunken bin … Danks des Artikels und der Preise für ein brauchbares iPad habe mich für den Kindle Keyboard von Amazon entschieden und ihn auf die Weihnachtswunschliste bei meinem Liebsten gesetzt.