Review RITUALS Duschschaum Yogi Flow

Werbung für die Schönheit

RITUALS Duschschaum - ein Duschgel, das mit Wasser zu Schaum wird

RITUALS Duschschaum – ein Duschgel, das mit Wasser zu Schaum wird

Dieser Duschschaum von RITUALS (Werbung) war in Originalgröße in meiner in der Weihnachtsausgabe der deutschen GlossyBox 2011 (PR-Muster).

Die Version Yogi Flow versorgt mit süßem Mandelöl die Haut und verwöhnt die Nase mit Duft von indischer Rose. Der Hersteller schreibt auf seiner Webseite: “restauriert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut”. Restaurieren finde ich jetzt etwas hart ausgedrückt – so nötig hat meine Haut es dann nun auch wieder nicht ;-). Allerdings kann ich bestätigen, dass sich meine Haut nach einigen Tagen Anwendung sehr zart und schön gepflegt anfühlt. Der Duft des Schaums ist mir etwas zu süß – auf der Haut hinterher ist es mir angenehm.

Das Tollste an diesem Produkt ist

… die Konsistenz!!! Das Gel verwandelt sich in so hauchzarten, zauberhaft weichen Schaum, dass ich ganz verzückt davon bin! Ich liebe so zarte Schaumtexturen.

Auch noch schön

… ist die Haptik der Dose. Die Oberfläche fühlt sich seidenmatt an und liegt sehr griffig in der Hand, auch wenn die Hand und Dose unter der Dusche nass sind. Ich hatte erst Angst, dass die Metalldose mir aus der Hand in die Dusche rutschen könnte – das Risiko sehe ich jetzt nach Gebrauch als eher gering an.

… die Farbe der Dose. Ich liebe dieses matte Himbeerrosa. Wenn mir die Farbe stünde, würde ich sie wohl fast ausschließlich tragen. Da sie das leider nicht tut, freue ich mich über alle anderen Sachen, mit denen ich die Farbe um mich haben kann. Gerade morgens unter der Dusche macht mir die Farbe sehr gute Laune.

Zum Preis

Die Dose kostet mit 200 ml ca. EUR 7,90. Das finde ich für Duschgel eher viel, weil ich sonst einfache Sachen von Dove zum Duschen verwende. Die kosten deutlich weniger als die Hälfte. Allerdings bekommt der Benutzer für das Geld auch mehr Erlebnis als bei einem einfachen Drogerieprodukt. Daher finde ich den Preis ok, wenn man sich mal etwas Besonderes leisten möchte, was den Rahmen nicht völlig sprengen soll. Als kleines Freundinnengeschenk fände ich es auch schön.

Fazit

Es gibt von mir eine Kaufempfehlung für Freunde schöner Duschtexturen.

___
Die Produkte in diesem Beitrag wurden mir von GlossyBox (Werbung) oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Der Beitrag gibt meine ehrliche, freie und subjektive Meinung wieder.

5 Gedanken zu „Review RITUALS Duschschaum Yogi Flow

  1. Pingback: Mode & Stil – der Blog von Imageberaterin Ines Meyrose aus Hamburg | Mode & Stil

  2. Ergänzung:
    Der Duschschaum hat bei täglicher Verwendung genau einen Monat gehalten. Das finde ich OK.

  3. Pingback: Mode & Stil – der Blog von Imageberaterin Ines Meyrose aus Hamburg | Mode & Stil

  4. Hallo Zusammen,

    also ein Tipp am Rande hier von mir. Ich benutze die Duschlotion vom Aldi, welche ph neutral ist! … Nur diese hilft mir, da mir das teure Zeug vom dm-Markt oder anderen Drogeriemärkten nicht geholfen hat. Meine Haut ist ziemlich empfindlich und da hat die Zeit gezeigt, dass nur neutrale Duschlotionen helfen.

    VG
    Jessy von Friseur Haidhausen

Kommentare sind geschlossen.