Fehlkauf Lipgloss von YSL

Das hier ist ein EUR 25,04-teuer Fehlkauf von Yves Saint Laurent, der mir leider passiert ist. Auf der Suche nach einem Gloss für meinen Make-up-Bestand als Visagistin suchte ich etwas glitzerfreies in einer warmen, leicht dunklen Farbe. Der Farbton No. 6 Pure Plum als solches ist perfekt – deshalb habe ich den GLOSS PUR bei JEBE gekauft. Er wurde mir dort auch sehr als toll angepriesen.

Gloss Pur von Yves Saint Laurent in der Farbe No. 6 Pure Plum

Was mir am GLOSS PUR nicht gefällt?

  • Es riecht unangenehm säuerlich.
  • Es schmeckt unangenehm – den Geschmack kann ich leider nicht näher konkretisieren.
  • Es hält nur ganz kurz, selbst ohne Essen oder Trinken. Nach 30 min ist schon kaum noch was zu sehen. Beim Essen/Trinken geht es sofort komplett ab.
  • Er lässt sich schwer gleichmäßig auftragen.
  • An der Hülle haben die Ecken am durchsichtigen Teil bereits kleine abgestoßene Stellen, obwohl das Material nicht mit scharfkantigen Gegenständen in Berührung gekommen ist. Das fühlt sich total billig an. Auf dem Foto ist es an der einen Kante zu sehen.
  • Außerdem ist er nur mindestens 12 Monate nach dem Öffnen haltbar – das finde ich sehr kurz – und es sind nur 6 ml enthalten.

Lediglich das hier kann ich positiv anmerken

  • Er läuft nicht über den Lippenrand aus.

Fazit

Schlechte Qualität in geringer Menge für zu viel Geld. Für meine Kunden taugt er allenfalls als Farbbeispiel, aber nicht zur Verwendung.

Ein Gedanke zu „Fehlkauf Lipgloss von YSL

  1. Pingback: #redfriday 5. Oktober 2012 | Mode & Stil

Kommentare sind geschlossen.