Review Astor Lacque Deluxe 340 Flaming Shimmer

Werbung für die SchönheitNagellack Lycra Lacque Deluxe von Astor aus der GlossyBox Beauty Januar 2012 in der Farbe340 Flamming Shimmer

Den Astor Lacque Deluxe habe ich mit der GlossyBox Beauty Januar 2012 zum Testen erhalten. Der Nagellack soll durch eine spezielle Lycra-Formel bis zu zehn Tagen halten. Ich habe ihn auf den Fingernägeln getestet und befinde ihn für durchaus empfehlenswert. Dazu habe ich ihn zweifach aufgetragen ohne Unter- und Überlack. Zwischen den Aufträgen habe ich 10 min. Trockenpause eingelegt und die zweite Schicht 45 min. in Ruhe durchtrocknen lassen – ein langes Telefonat ermöglichte mir das ;-).

Die Aussage bis zu zehn Tagen ist ja recht relativ. Für gewöhnlich hält farbiger Lack bei mir auf den Fingernägeln zwei Tage, wenn ich mich vorsehe. Mit Glück drei – dann gibt es aber in jedem Fall schon deutlich Tipwear (Abschleifspuren an den Kanten). Tipwear finde ich nicht schlimm, so lange es keine abgeplatzten Stellen gibt. Die gehen gar nicht.

Ich habe den Lack einem wirklich harten Test unterzogen:
Küchenarbeit mit Kartoffeln bürsten und schälen mit fließendem Wasser, Möhren putzen, zwei Stunden schwitzen in Einweghandschuhen, im Alltag Null Rücksicht auf die Nägel genommen.

Unter diesen Bedingungen hat der Lack drei Tage gehalten mit nur leichter Tipwear, die bei dieser zarten Farbe nur mit der Lupe zu sehen ist. Erst am 4. Tag ist an der Zeigefingernagelkante etwas abgeplatzt. Damit hat den Test eindeutig bestanden. Wäre ich vorsichtiger gewesen, würde er locker ein Woche durchhalten. Damit ist der Lack – zumindest in dieser hellen Farbe – für alle Anwenderinnen geeignet, die gerne ihren Lack länger tragen.

Am besten gefällt mir, dass der Lack kratzerfrei bleibt. Die Lycra-Formel – oder etwas anderes – macht den Lack an der Oberfläche extrem widerstandsfähig. Er behält sowohl seinen Glanz als auch eine heile Oberfläche. Andere Lacke werden bei mir schnell stumpf und verkratzen. Die Flasche hat einen stabilen Stand – ich brauchte sie auf dem Tisch beim Eintauchen des Pinsels nicht mit der Hand festzuhalten. Sehr praktisch!

Swatch LACQUE DeLuxe in der Farbe 340 Flaming ShimmerDie Farbe ist ein Rosa mit viel silbrigem Schimmer. Das können Sie auf dem Swatch gut auf dem linken Nagel sehen, den ich dafür ins Licht gedreht habe. Nicht ganz so gut gefällt mir, dass der Schimmer leicht streifig wirkt. Nach nur einem Auftrag ist das noch mehr zu sehen. Mir persönlich ist die Farbe etwas zu mädchenhaft und kühl. Zu blonden Frauen à la Claudia Schiffer – dem klassischen Sommerfarbtyp – oder auch für einen Wintertyp in Schneewittchenfarben passt der Farbton perfekt.
___
Das Produkt in diesem Beitrag wurden mir von GlossyBox (Werbung) oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Der Beitrag gibt meine ehrliche, freie und subjektive Meinung wieder.

Ein Gedanke zu „Review Astor Lacque Deluxe 340 Flaming Shimmer

  1. Pingback: Mode & Stil – der Blog von Imageberaterin Ines Meyrose aus Hamburg | Mode & Stil

Kommentare sind geschlossen.