COMME IL FAUT FASHION: Coole Lieblingsteile für lange Zeit

Werbung ohne Entgelt

Das ist der Anspruch der Designer Eva Stoltzenberg und Jan Mathias Wiehe. Neben ESTOMO (Werbung) entwerfen die beiden seit 2010 zwei Kollektionen im Jahr für ihr neues Label COMME IL FAUT. Auf der Webseite beschreiben sie die Mode als

„Genau das, was Du suchst:
Coole Mode, die Dich nicht verkleidet.
Die modern ist, aber nicht modisch.
Die besonders ist, aber nicht überstylt.
Die Deine Individualität betont und Dich überall gut aussehen lässt.“

Nachdem ich die Kollektionen Sommer 2012 und Winter 2012/2013 im Atelier gesehen habe, kann ich nur sagen: Besser kann ich es auch nicht formulieren!

Geradlinige, avantgardistische, raffinierte Schnitte mit durchdachten Details machen die Modelle zu besonderen Kleidungsstücken, die über Jahre hinweg tragbar sind. Genau das zeichnet Lieblingsstücke aus. Nicht trendorientiert, sondern geerdet und originell-persönlich. Ob ein Gehrock mit Bändern hinten in der Länge je nach Tagesform zu kürzen ist oder Raffbänder im Rücken für Taille sorgen, die Sachen sind durchdacht bis ins Detail.

Die Entwürfe gestalten die beiden Designer in Teamarbeit. Hochwertige Stoffe, innovative Materialien, aber auch traditionelles Leinen oder Muster inspiriert von Delfter Kacheln werden verwendet. Optik und Haptik der Stoffe sind gleichermaßen ansprechend.Der braune Doublefacestoff des Cardigans beispielsweise mit wolliger Außenseite und Innenseite aus Baumwolle ist kuschelweich auf der Haut .

Comme_Il_Faut_Cardigan_FrontalComme_Il_Faut_Cardigan_Frontdetails

Wo finde ich COMME IL FAUT?

Die Sachen sind in ausgewählten Geschäften zu bekommen, z.B. in Hamburg bei angelo‘s. Viel spannender ist allerdings, dass die Kollektionen der Kundschaft zweimal pro Jahr für drei Wochen im Atelier in Hamburg-Eimsbüttel im Showroom präsentiert und dann geordert werden können. Im Frühling wird die Wintermode präsentiert, die diese Jahr im August ausgeliefert wird. Im Herbst wird Sommerkollektion für das Folgejahr gezeigt und geordert. Restbestellungen zur aktuellen Kollektion sind manchmal auch möglich.

Besonderheit Einzelfertigung

Alle Bestellungen werden individuell gefertigt. Jede Bestellung wird – wie auch bei ESTOMO – bei Bedarf an die Größe der Kundin und ihre Stoffwünsche angepasst. Jedes Modell ist in jedem geeigneten, vorhandenen Stoff lieferbar. Längen und Breiten werden an die Maße der Kundin angepasst.

Dieser außergewöhnliche Modifikationsservice bei Designerstücken wird ohne Aufpreis angeboten und stellt eine echte Besonderheit dar. Die Einzelfertigung findet dann in ausgewählten polnischen Familienbetrieben statt. Die fertige Ware wird im Hamburger Atelier von der Kundin abgeholt, auch Versandzustellung ist möglich. Sollte es nicht so sitzen, wie geplant, werden kleine Änderungen ggf. in Hamburg durchgeführt.

Einladung in den Showroom

Comme_Il_Faut_Kleid_Schulterpartie

Eine Einladung zum saisonalen Showroom erhalten Sie, wenn Sie eine E-Mail an COMME IL FAUT mit der Bitte darum senden.

P.S.: => Hier geht es zu meinem Beitrag über ESTOMO

9 thoughts on “COMME IL FAUT FASHION: Coole Lieblingsteile für lange Zeit

  1. Das schwarze Jäckchen bzw. Oberteil finde ich klasse, danke für den interessanten Beitrag! Sehr gut gefällt mir auch diese Einzelanfertigung :-))
    Schwarz-Weiß sieht zu sowieso zu so gut wie jedem Anlass sehr schön aus!

    • Hallo Tessa,

      das schöne Jäckchen ist dunkelbraun – vielleicht wirkt es auf Deinem Bildschirm schwarz. Ja, mir gefällt es auch so gut!

  2. Pingback: ESTOMO: Feminines Design mit Individualität | Mode & Stil

  3. Pingback: Einkaufstipp für Hamburger Kundinnen: ESTOMO und COMME IL FAUT | Mode & Stil

  4. Hallo Ines, oh, danke dir! Japp, jetzt, wo du es sagst, wenn ich genau hinschaue, dann ist es ja wirklich schwarz! Noch besser! :-)
    Danke!

  5. Hallo Ines, oh, danke dir! Japp, jetzt, wo du es sagst, wenn ich genau hinschaue, dann ist es ja wirklich schwarz! Noch besser! :-)
    Danke!

  6. Pingback: Showroom COMME IL FAULT und ESTOMO | Mode & Stil

  7. Hallo Ines, das schwarz-weiss gestreifte Kleid ist der Hammer! Kann ich es irgendwo bekommen oder mir nach Köln schicken lassen?
    Gruß
    Nina

    • Hallo Nina,
      sas kannst Du bei der Designerin direkt erfahren unter info @ estomo . de per Mail.

      Viel Erfolg dafür wünscht Dir
      Ines

Kommentare sind geschlossen.