benefit sugar bomb "sugar rush flush" face powder

Werbung ohne Entgelt

Heute mal eine Produktvorstellung mit ganz vielen Bildern:

 

“sugar rush flush” face powder von benefit
(Werbung) (wie viele und welche Drogen muss man nehmen, um sich solche Namen auszudenken?!?):

Gesichtspuder bzw. Puderrouge zum Auftragen auf den Wangen für den frischen Sommerkick.

 

Finger in der Ansicht hier auf dem Foto von links nach rechts:
Apricot – Rost – Rose – Braun, im Uhrzeigersinn von links beginnend entnommen.

Auf der Hand wie in der Dose – in der Mitte der Einzelfarben habe ich auf der Hand die Farben alle vermischt aufgetragen.

Die Farben zusammen aufgetragen wirken im Gesicht dezent apricot-goldig. Ich hätte es noch besser verblenden können – sehe ich gerade. Als Unterlage ist nur Dual-Active-Make-up in Olive Beige von Backstage drunter.

Der Pinsel ist aus Echthaar und sehr weich. Ich tippe auf Ziegenhaar. Durch die Pinselform lassen sich einzelne Farben und auch die Mischung sehr gut entnehmen und gezielt auf der Haut zum Modellieren einsetzen.

Durch das kleine Plastikpfännchen bleibt der Pinselgriff sauber, weil der Pinsel nie direkt auf dem Puder liegt. Auch der Spiegel im Dosendeckel bleibt so sauberer, als wenn er dichter am Puder dran wäre. So kommen nur kleine Puderreste von Pinsel an den Spiegel. Das stört mich nicht weiter.

Mit einer Dicke von 2,5 cm ist die Puderdose aus beschichteter Pappe damit ziemlich hoch – dafür ist sie mit knapp 6×6 cm schmal. Und irgendwo muss der Pinsel ja hin …

Zum Wahnsinnspreis von EUR 32,95 für 12 g Nettoinhalt bei Douglas im Ladengeschäft kauft man sicherlich auch den Namen, die besondere Schachtel und den wirklich brauchbaren Pinsel mit. Trotzdem viel Geld dafür. Ob einem das Puder bzw. Rouge das wert ist, kann nur jeder selbst beurteilen. Schön ist es allemal und etwas wirklich Adäquates habe ich auch nicht gefunden. Der duo body bronzer 010 body kiss aus der LE Mission: Summerlook! von p2 cosmetics ist etwas ähnlich, wenn ich mit einem dicken Pinsel das Puder an der goldigen Stelle entnehme. Ihm fehlt jedoch der leichte rosige Schimmer, der hier noch etwas mehr Glow gibt. Laut Verkäuferin soll das kleine Pfännchen 1,5 Jahre halten. Mal sehen!

Nachtrag 30. Juli 2017: Jetzt sehe ich den Boden, aber alle ist es immer noch nicht!