Sind helle Männersocken OK?

Helle Socken in Schuhen von Lloyd

… gehen normalerweise nahezu gar nicht. Einzige Ausnahme: Weiße Tennissocken in weißen Tennisschuhen. Bei hellen Socken in Beige oder Hellbraun sieht es schon wieder anders aus. Kurze Sneakersocken können auch hell sein, wenn der Schuh oder die Hose hell ist – aber bitte trotzdem nicht weiß.

Etwas mutiger finde ich hier die hellbraun auf dem Schuh abgestimmte Socke. Der Herr trägt es so sowohl zur Jeans (natürlich in passender Länge, ist nur für das Fotos hochgezogen) als auch zum braunen Anzug ohne Krawatte als etwas aufgelockerten Business-Look. Weil die braunen Schuhe von Llyod mit dem Used Look zur Socke hin sehr hell werden, gefällt mir die Abstimmung sehr gut – auch wenn ich selbst vermutlich zu dunkelbraunen Socken gegriffen hätte.

Wie gefällt Euch die Kombination?

5 Gedanken zu „Sind helle Männersocken OK?

  1. Trage ich auch so und ich bin nicht der einzige. Ich finde, das passt ausgezeichnet zusammen, auch wenn es vielleicht etwas ungewohnt ist.

  2. Ich bin ein großer Fan von Farbabstimmung. Wenn es möglich ist, dann achte ich darauf, dass Socken und Schuhe die gleiche Farbe haben. Im Sommer falle ich regelmäßig in Ohnmacht. Es ist unheimlich, wie viele Menschen Socken in Crocs, Flip Flops und Sandalen tragen. Vor allem weiße Socken scheinen gefragt zu sein.

    Viele Grüße
    Denise

    • @ Denise
      Ja, schrecklich, was einigen Menschen so tragen. Den Trend mit Socken in Sandalen finde ich auch gruselig. Wobei ich zugeben muss, dass ich Holzclogs (mit braunem Leder oben) zu langen Jeans inwzischen durchaus im Herbst auch mit braunen Baumwollstrümpfen trage. Zu dem rustikalen Look geht das dann schon wieder als zu Flip Flops oder Crocs aus Plastik.
      Viele Grüße
      Ines

  3. @ Denise
    Ja, schrecklich, was einigen Menschen so tragen. Den Trend mit Socken in Sandalen finde ich auch gruselig. Wobei ich zugeben muss, dass ich Holzclogs (mit braunem Leder oben) zu langen Jeans inwzischen durchaus im Herbst auch mit braunen Baumwollstrümpfen trage. Zu dem rustikalen Look geht das dann schon wieder als zu Flip Flops oder Crocs aus Plastik.
    Viele Grüße
    Ines

  4. Weiße Tennissocken sind schon speziell und sollten wirklich für den Anlass getragen werden, für den sie gedacht sind: Sport. Auf braune Lederschuhe und ggf einen braunen Anzug gehören m.M.n. definitv auch braune Socken, wobei die Socken lieber ein Ton heller als die Schuhe sein sollten. Also lieber ein helles braun, anstelle von dunkelbraunen oder gar schwarzen Socken.

Kommentare sind geschlossen.