Neu: alverde Mineral Make-up Base Gel

Werbung für die Schönheit

alverde Mineral Make-up Base Gel

Als Minimalistin beim Schminken spare ich mir jedes zusätzliche Produkt, auf das ich meine Verzichten zu können. Daher halten sich meine Erfahrungen mit Make-up-Unterlagen in Grenzen. Da meine Kundinnen auch mehrheitlich auf weniger ist mehr stehen, brauche ich das auch für meine Arbeit nicht. Daher kann ich das neue Base Gel von alverde NATURKOSMETIK (Werbung) aus dem Testpaket (PR-Muster) nicht mit anderen Produkten vergleichen. Aber ich kann sagen, dass ich mit der Anwendung durchaus zufrieden bin und mir vorstellen kann, sie zu verwenden.

Die Rezeptur ist sehr leicht, zieht schnell ein und lässt sich einfach mit den Fingern verteilen. Die leicht blasige Struktur des Gels verschwindet sofort beim Auftragen. Die Base macht die Haut bereits nach einem zarten Auftrag ebenmäßiger. Die Farbe wirkt in der Tube wesentlich intensiver als auf der Haut. Sogar auf meiner hellen Haut ist der Ton OK und auf dunklere Haut wird er sich vermutlich auch anpassen -zumal ja noch Make-up in der zum Hautton passenden Farbe darüber kommt.

alverde Mineral Make-up Base Gel MeyroseDie Haut fühlt sich mit der Base mattiert an – leicht stumpf, jedoch nicht unangenehm. Auf dem Foto seht Ihr auf meiner realen linken Gesichtsseite Kompaktpuder mit einem Pinsel aufgetragen über der Base – meine rechte Seite ist ohne Base. Der Unterschied ist in Natura deutlich besser zu sehen als auf dem Foto. Die Gesichtshälfte mit der Base wirkt wesentlich glatter, Lachfalten um die Augen und auf den Wangen sind wie mit einem Weichzeichner geglättet. Außerdem deckt das Puder (Dual Active Make-up von Backstage in light beige) mehr und hält noch länger als ohne.

Ich habe die Base auch unter flüssigem Minimal-Make-up von Backstage getestet und die gleiche Erfahrung wie beim Puder gemacht: Deckt noch besser, hält länger, hat Weichzeichnereffekt.

Den Geruch nehme ich erfreulicherweise als neutral war.

Fazit: Ich werde sie weiter verwenden, wenn mir lange Make-up-Haltbarkeit wichtig ist.

Verwendet Ihr eine Base? Wenn ja – welche?

Ein Gedanke zu „Neu: alverde Mineral Make-up Base Gel

  1. Pingback: Produktneuheiten alverde NATURKOSMETIK März 2013 | meyrose

Kommentare sind geschlossen.