Mutiger Montag 25. November 2013

Medaillenkette_1

Medaillenkette_3

So gehört der Verschluss eigentlich

Medaillenkette_2

Medaillenplättchen im Sonnenschein

Kettengehänge

Zum heutigen Mutigen Montag trage ich eine Kette, die aus massivem Silber gefertigt und vergoldet ist. Das bringt ein ziemliches Gewicht mit sich und dan kommen wir auch schon zum Grund, warum sie zu wenig getragen wird: Sie hängt recht spürbar an den Halswirbeln, was meine nicht so gerne haben. Im Winter über Rollis verteilt sich das Gewicht jedoch besser und so habe ich mir vorgenommen, sie wieder öfter zu tragen. Schließlich finde ich sie wunderschön und sie ist ein erfüllter Wunsch. Ich habe sie 2009 zum Geburtstag bekommen. Schön ist an ihr, dass sich Länge und Form einfach mit dem Verschluss variieren lassen.

Verkürzung der Kette

Medaillenkette_5

Veränderung der Kettenform mit Hilfe des Verschlusses

Medaillenkette_6

Veränderung der Kettenform mit Hilfe des Verschlusses

Die Marke der Kette weiß ich gerade gar nicht, nur das es skandinavisches Design ist. Wenn ich es herausfinde, trage ich es hier nach. Sie stammt aus dem Laden No 8 und ich bin lange monatlich im Schaufenster um sie herum geschlichen, als ich noch in der Friedensallee zum Friseur ging.

Der Laden No 8 hat tolle Taschen, Schmuck und andere Accessoires mit besonderem Design zu bezahlbaren Preisen. Da darf ich nicht reingucken, wenn ich auf keinen Fall etwas haben möchte …

Das Tragefoto seht Ihr unten von heute ergänze ich später. Die Fotos der Kette habe ich Sonntag im schönen Wintersonnenlicht gemacht.

Meyrose_Mutiger_Montag_20131125

Die Links zu Euren Blogbeitragen – oder wo auch immer die Fotos online zu finden sind – schreibt mir bitte in die Kommentare. Ich sehe mir alle an!

Mutiger Montag - ein tag von www.meyrose.de

Mehr zur Idee Mutiger Montag findet Ihr hier: TAG Mutiger Montag
Die bisherigen Outfits findet Ihr hier: Sammelpost Mutiger Montag

Wenn sich der Mutige Montag mehr etabliert, werde ich mir etwas einfallen lassen, wie Ihr Links zu Euren Fotos bei dem dann wöchentlichen Beitrag hinterlassen könnt. Bis dahin hinterlasst sie bitte im Kommentar und wenn Ihr Euer Bild mit in den Sammelpost haben möchtet, schreibt das bitte dazu. Ansonsten freue ich mich, wenn Ihr das pinkfarbene Logo in Eure Posts einbaut und einen Link zu mir setzt. Danke Euch!

13 Gedanken zu „Mutiger Montag 25. November 2013

  1. Aber hallo.
    Ich halte mich für ziemlich mutig, war ich doch die ganze letzte Woche mit christbaumkugelroten Nägeln unterwegs. Gekuckt wurde viel… und angesprochen wurde ich auch. Naja. Da muss man durch.
    Den Beitrag findest Du HIER
    LG Sunny

    • @Sunny
      Jetzt hat es auch mit dem eingefügten Link von Dir geklappt!
      Danke für Deinen Mut. Ja, wenn die Leute um einen herum roten Lack, und dann auch noch mit Glitter, nicht gewohnt sind bei Dir, werden Blicke geworfen. Gibt Schlimmeres, oder?
      LG
      Ines

  2. Pingback: Mutiger Montag Sammelpost | meyrose

  3. Die Kette ist ein wahres Schmuckstück. Ich hätte Probleme mit dem Gewicht, leide bin ich am Hals etwas empfindlich. Doch so eine schöne Kette will getragen werden. Das letzte Foto ist genial. 🙂
    Lieben Gruß, Cla

    • @Cla
      Danke. Das letzte Foto habe ich heute morgens schnell im Garten gemacht. Kann verstehen, dass Du am Hals empfindlich bist – geht mir ja auch so. Aber heute geht es zum Glück.
      Sonnige Grüße
      Ines

  4. Liebe Ines, die Kette ist toll und ganz besonders schön, ist das Bild mit dem Sonnengefunkel 🙂 Die Sache mit schwerem Schmuck ist wirklich blöd, meine Halswirbel sind auch schnell beleidigt, wenn da mal was zu Schweres hängt. Prima, wenn es mit Rollkragen besser geht.
    Und das sich die Kette variabel tragen lässt finde ich genial.
    Eine schöne Woche wünsche ich, lieber Gruß Conny

    • @Conny
      … und ich dachte immer, ich wäre alleine mit dem Problem. Macht es nicht weg, fühlt sich aber besser an, Leidensgenossinnen zu haben 🙂
      Liebe Grüße
      Ines

  5. Hach, zuerst dachte ich der Traum vom Bäumchen aus dem Buch vom “Bäumchen, das goldene Blätter hat gewollt” ist endlich wahr geworden. Aber nein, Du bist die Glückliche, die sich damit schmücken darf. Sie ist wunderschön die Kette!
    Lieben Gruß von Sabine

    • @Sabine
      Das klingt zauberhaft, kenne die Geschichte gar nicht. Werde jetzt immer daran denken, wenn ich die Kette trage.
      Goldige Grüße
      Ines

  6. deine kette gefällt mich auch. schade, dass sie dir zu schwer ist, aber widerum bleibt sie so auch etwas besonderes, weil du sie nicht sooft trägst.
    ganz besonders zauberhaft finde ich deine heutigen fotos! liebe grüsse zu dir! bärbel

    • @Bärbel
      Danke Dir. Stimmt – so ist bleibt sie weniger alltäglich für mich. Hat auch einen Vorteil. Habe am Montag sogar auch live ein Kompliment für sie bekommen.
      Liebe Grüße
      Ines

  7. Pingback: Mutiger Montag 9. Dezember 2013 | meyrose

  8. Pingback: Das kleine 3 x 1 – Teil 2 | meyrose

Kommentare sind geschlossen.