Mutiger Montag 16. Dezember 2013

Mein Mutiger Montag ist ein bisschen geschummelt, denn das hier ist zwar ein Montagspost, aber das Outfit habe ich Freitag zum Mittagessen mit einer Freundin und Samstag zum gemütlichen Pokerabend bei Freunden getragen. Diese Strickkleid-Tunika trage ich sehr gerne im Winter, weil sie schön kuschelig warm ist.

Dank der Kapuze ist sie eines der wenigen Kleidungsstücke, was so warm ist, dass ich es ohne Tuch trage. Mal davon abgesehen, das zu diesem Muster- / Farbmix in dem Teil eine Kombination echt schwer ist. Es würde für mich nur der Rostton der Ränder in Frage kommen und das wird zu bunt, weil ich dazu braun, Lila oder Burgunder an Beinen und Armen kombiniere. Außerdem habe ich kein uni-rostfarbenesTuch.

Outfit 13. und 14. Dezember 2013

  • Kleid: Deerberg(2010)
  • Stiefeletten: Mjues (2013)
  • Foto 1 von Freitag: Dunkellila Longsleeve Street One (2009) – nach diesem Tragen trauernd entsorgt, weil es aufgetragen war.
  • Foto 1 von Freitag: Leggings: Falke (2011) in der Farbe Violett aus der Reihe Pure Matt in 100 den
  • Foto 2 von Samstag: 3/4-Shirt Bianca (2013) in Bordeaux
  • Foto 2 von Samstag: Leggings nur die (2013) in Bordeaux

Sorry, das die Fotos zu unscharf sind. Meine Handykamera verstehe ich noch nicht komplett … nächstes Mal nehme ich eine ordentliche Kamera. Danke an Sabine vom Blog Bling Bling over 50 für die Idee mit dem Treppenfoto. Diese Anregung habe ich in ihrem Blog gesehen, denn sie hat auch das Fotolocationproblem im Winter und ist auf diese gute Idee gekommen. Gar nicht so einfach, im Haus einen Platz ohne viel Hintergrundgedöns zu finden …

Mutiger_Montag_www.meyrose.de_250_PixelDas mutige Element an den Outfits sind die Länge (Kürze) des Kleids und die farbintensive Kopf-bis-Fuß-Kombination. Weil das ein Outfit mit Mix aus alt und neu ist, mache ich damit auch noch bei MIXIT! mit.

Wobei beweist Ihr in dieser Woche in einem Outfit Mut?

Mehr zur Idee Mutiger Montag findet Ihr hier: TAG Mutiger Montag
Diverse bisherige Outfits findet Ihr hier: Sammelpost Mutiger Montag

Und jetzt Ihr! Tragt Euren Link über InLinkz hier ein – ich probiere das Tool gerade aus, um den Ablauf den Mutigen Montags in 2014 unter Umständen damit zu verändern – oder im Kommentar. Wenn Ihr Euer Bild mit in den Sammelpost haben möchtet, schreibt das bitte im Kommentar dazu.  Ansonsten freue ich mich, wenn Ihr das pinkfarbene Logo in Eure Posts einbaut und einen Link zu mir setzt. Danke Euch!

11 Gedanken zu „Mutiger Montag 16. Dezember 2013

  1. Ohje.. ich wollte doch auch mal hier mitmachen! Weiß jetzt gar nicht ob ich mich traue?!! Da bist du viel mutiger als ich.
    Übrigens die Tunika sieht doch gut aus. Ich mag die Farbe, sie ist warm und steht dir sehr gut.

    viele liebe Grüße und eine superschöne Woche
    Dana :)

    • @Dana
      Danke, freue mich sehr, wenn Du mit machst. Ich finde mich gar nicht so mutig. Lustig, wie andere Menschen das anders sehen können.

    • Liebe Ines,
      Dein Mut wird belohnt, fabelhaft siehst Du aus. Das Kleid ist ein richtiges Wohlfühlkleid, das sieht man Dir an. Ich mag das Muster sehr und die Kapuze. Ich mag Kapuzen sowieso.
      Mir gefällts mit violetten und mit bordeauxroten Strümpfen oder Leggins kombinioert. Ich könnte mir sogar eine Kombination mit grün vorstellen. Es ist durch die vielen verschienden Töne sehr wandelbar.
      Vielen Dank, dass Du uns ein Verlinkungstool zur Verfügung stellst. Ich freu mich immer wieder dabei zu sein.
      Lieben Gruss von Sabine

    • @Sabine
      Danke für Deine lieben Worte. Kapuzen mag ich auch sehr gerne. Auf die Kombinationsidee mit Grün bin ich noch nicht gekommen – vielleicht, weil kein Grün im Kleid ist (Rost/Lila/Rosa). Aber es gäbe einen schönen Komplementärkontrast. Vielleicht traue ich mich das kommenden Montag mal? Habe gerade einen neue grüne Bluse, die dafür passen könnte. Danke für die Anregung!
      Liebe Grüße
      Ines

  2. …solche Kleider mag ich auch furchtbar gerne – allerdings habe ich kein so farbenfrohes wie Du. Trotzdem erinnerst Du mich daran, dass ich meines auch wieder auspacken kann. Deines gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, die Farbe ist wunderschön. Und der mutige Montag wird bald auch von mir gestürmt werden – ich habe da so was im Gefühl… :-)
    Herzlicher Gruß Conny

    • @Conny
      Freue ich mich auf ein Foto von Dir in Deinem Kleid und bin gespannt, was Du da so drumherum kombinierst. Freue mich ganz doll, wenn Du Dich an den Mutigen Montag heran traust!
      Liebe Grüße
      Ines

  3. Heute bin ich auch dabei, weil ich normalerweise keine “chice” Jacke zur “rockigen” Hose kombiniere. Jetzt gefällt mir die Idee richtig gut und ich bin froh, dass ich so mutig war es auszuprobieren.
    Dein Kleid mag ich gern, könnte auch noch ein paar cm weniger vertragen finde ich ;-)

    LG Sunny

    • @Sunny
      Danke für Deinen Mutigen Montag!
      Wie kurz soll das Kleid denn noch werden?!? Zuuu kurz scheint es Deinem Kommentar nach also nicht zu sein. Ist ja auch schon mal etwas ;)
      LG Ines

  4. Liebe Ines,

    ein fantastisches Kleid. Besonders mag ich die rechte Kombi mit der farbigen Strumpfhose – das macht das Outfit so fröhlich hell! Darüber hinaus steht dir die Brille einfach fantastisch! Da bist du ein wahrer Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    • @Viktoria
      Danke Dir. Bin ganz erstaunt, ausgerechnet für diess Outfit so viel positives Feedback zu bekommen. Hatte mich kaum getraut, die Fotos online zu stellen, weil es mir selbst nicht schick gengug vorkam.
      Liebe Grüße von
      Ines, die jetzt mal auf Deinem Blog stöbern geht

    • Ja, so ist das manchmal… gut, dass du den Mut gefasst hast. Es ist nämlich wirklich ein tolles Outfit!

      Ich freue mich riesig, dass du bei mir gestöbert hast!!

      Noch einmal herzliche Grüße,
      Viktoria

Kommentare sind geschlossen.