Romantikoutfit

Ines Meyrose #ootd 25.12.2013

… hat mein Mann diesen Look vom 2. Weihnachtsfeiertag getauft. Die weichen Töne ergänzen sich alle gut – der rote Nagellack war auf das Heiligabendoutfit mit roter Hose abgestimmt und durfte noch bleiben. Taupe würde mir besser dazu gefallen. Beim nächsten Mal …

Der geliebte Cordrock von Happy Size (2013) ist inzwischen eine Nummer enger genäht worden, weil er beim Tragen zu groß wurde. Dabei sitzt er immer noch sehr locker, hat aber nichts von seiner Gemütlichkeit eingebüßt.

Die blazerartige Strickjacke von Elisa Cavaletti (2012) mit der schönen Rückenansicht passt farblich sehr gut dazu. Um den bläulichen Ton aus der Jacke aufzunehmen, habe ich mich für Leggings in Marine von Falke (2013) und blaue Stiefel aus Rauleder von Garbor entschieden. Da das Leder auch einen gräulichen Touch beim Tragen bekommen hat, passt es gut zu den anderen gedämpften Tönen.

An sich haben die Stiefel keine gute Länge bei meiner kurzen Größe zum Rock, weil sie die Waden optisch teilen und fast an der breitesten Stelle aufhören. Ich trage sie sonst eher unter Hosen. Die Leggings in ähnlicher Farbe gleichen das jedoch meiner Ansicht nach ganz gut aus. Die Schuhe sind bei weitem nicht meine schönsten, mit dem kleinen Absatz aber lange tragbar, weil meinseit 1,5 Jahren bändergeschädigter Fuß leider noch immer nicht gerne Absätze über 4 cm mag. Für eine pragmatische Lösung finde ich sie OK.

Worauf achtet Ihr beim Stiefelkauf?

9 Gedanken zu „Romantikoutfit

  1. Sehr chic liebe Ines – die warmen Töne stehen Dir super. Und ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass der rote Nagellack nicht passt. Wenn jetzt Deine Lippen z. B. auch noch rot wären, dann wäre das doch ein perfekter Look – dann ein bisschen weniger casual aber das macht ja nix :-) Stiefelkauf ist überhaupt kein leichtes Unterfangen – ganz im Gegenteil. Ein gut sitzendes Paar zu finden ist wirklich schwierig. Und das muss dann auch noch zum Anlass passen, für den man den Stiefel sucht…
    Ganz lieber Gruß Conny

    • @Conny
      Danke Dir. Draußen und zum Essen hatte ich dann tatsächlich noch rote Lippen dazu. Da hatten wir beiden die gleiche Idee :)

  2. Wem sagt ihr das. Ich suche ja schlichte, schwarze, glatte Lederstiefel gerne mit Absatz… in 8,5 … Wadenumfang 42 cm in 38 cm höhe… also… falls jemand was sieht….und da mein Wadenbein einfach sehr lang ist, ist der Stiefel meist da wo die dickste Stelle an meiner Wade ist zu Ende…. und zu eng.
    Das Outfit mag ich sehr auch wenn bei mir Strümpfe und Stiefel auf dem Bildschirm grau sind, und nicht blau….. ;-)
    LG Sunny

    • @Sunny
      Wenn ich welche sehe, denke ich an Dich. Die Sonnen macht die optische Täuschung auf den Bildern auch nicht weniger … sieht bei mir am Bildschirm auch gräulich auch.
      LG Ines

  3. Liebe Ines,
    Mit dieser märchenhaften Jacke würde ich mich auch so fühlen. Wie schön, dass Dein Mann das so sieht, Kuschlig und trotzdem schick schaut Dein Outfit aus, das gefällt mir.
    LG Sabine

    • PS Schuhe müssen für mich in erster Linie gut zu tragen sein, sprich lange Fußmärsche aushalten. Das das nicht im Widerspruch zuschick steht, sieht man immer wieder an Deinen Stiefeln.

    • @Sabine
      Danke Dir. Mein Mann hat mich imLaden 2012 sogar zu der Jacke überredet und sie mir geschenkt :) Zum Glück mag er so verspieltes Zeug an mir.
      LG Ines

  4. Ich hab auch einen orangen Cordrock, den müsste ich auch mal wieder anziehen. Aber ich hab nichts braunes und Olivegrün will ich nicht schon wieder dazu tragen. Mal sehen, was ich in meinem Kleiderschrank zum Kombinieren finde. Dein Outfit sieht jedenfalls toll aus!

    Viele Grüße,
    Moppi

Kommentare sind geschlossen.