Aktion Buntes 2014: silberner Februar

Aktion Buintes 2014 Februar SilberBuntes_2014_Meyrose_silberBuntes_2014_Meyrose_silber_OhrringeIm Januar grünte es, der Februar wird silbern. Ich freue mich sehr, dass so viele von Euch Spaß an der Aktion haben und Ihre Fotos und Beiträge verlinkt haben. Ich habe mir alle angesehen und bin begeistert, wie unterschiedlich die Outfits und Accessoires aussehen, auch wenn alle die gleiche Farbe haben. Welche Vielfalt an Grüntönen!

So leicht mir der grüne Januar fiel, so schwer ist die Farbe Silber für mich, denn sie steht mir nicht. Im Gesicht lässt sich mich blass und alt wirken, am Unterkörper würde sie mich unnötig breiter erscheinen lassen. Alle Kleidungsstücke in silber bzw. hellgrau, die ich im Leben gekauft habe, waren farblich Fehlkäufe. Zum Glück kann ich die in 42 Jahren an zwei Händen abzählen und der letzte ist sehr lange her. Was ich allerdings durchaus habe, auch wenn ich ihn gerade nur ganz selten trage, ist Schmuck in Silber und Weißgold.

Daher greife ich bei der Monatsfarbe Silber auf ein Accessoire zurück und zeige Euch meine Ohrringe aus Silber, die halb mit Palladium überzogen sind, aus der Goldschmiede Mechlem. Von dort habe ich einige Stücke, zum Teil Entwürfe von Mechlem – zum Teil nach meinen Entwürfen gefertigt. Diese Ohrringe waren 2003 ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes, mit dem ich damals noch nicht verheiratet war. Sie sind von Mechlems entworfen und gefertigt worden.

Habt Ihr Lust auf die Aktion? Ich freue mich auf die Links zu Euren Bildern! Die Spielregeln findet Ihr hier: Aktion Buntes 2014.  Im März geht es weiter mit Pink.

Nachtrag 12. Februar 2014
Hin und her, her und hin. Im Januar waren aus Versehen Fotos als Thumbnails mit den Links hochzuladen, im Februar habe ich es erst auf nur Links eingestellt. Jetzt habe ich mich entschieden, für ein Jahr den Aufpreis für das Bildertool zu bezahlen und biete Euch die Möglichkeit, Eure Bilder hier mit den Links anzeigen zu lassen. Bitte ladet nur rechtlich saubere Bilder von Euch hoch, die Ihr auch verwenden dürft. DANKE!

Hier seht Ihr die Links, die ohne Bilder eingetragen wurden


Weil meine Shapka aus Tierfell ist, mache ich damit bei den Lieblingsstücken bei Sunny mit. Weil in dem Outfit warme Töne und kühle gemixt sind, trage ich es auch bei MIXIT! ein.

31 Gedanken zu „Aktion Buntes 2014: silberner Februar

  1. Liebe Ines,
    ich freu mich tatsächlich schon auf den zweiten Teil Deiner Aktion und hab auch schon eine Idee. An der muss ich noch basteln, zum Glück läuft Deine Linkparty den ganzen Monat.
    Deine Ohrstecker sind wunderschön, ganz zart und edel schauen sie aus.
    Lieben Gruß von Sabine

    • @Sabine
      Bin schon gespannt auf Deinen Look. Du wirst bestimmt etwas Schönes zaubern.
      Ein schönes Wochenende wünscht Dir
      Ines

    • Nun ging es doch schneller, weil es gar nichts zu “basteln” gab. War ich bei der letztjährigen Farb-Challenge immer unter den letzten, schaff ich es hier heute auf den zweiten Platz. Ich wollte Dich nicht zu lange auf die Folter spannen :-)
      Eine guten Start in die Woche wünsch ich Dir.
      LG Sabine (8 Stunden)

    • @Sabine
      Danke Dir. Habe Deinen Beitrag gerade schon bewundert und kommentiert. Sehr schön!
      Liebe Grüße
      Ines

  2. Pingback: Aktion Buntes 2014 | meyrose

  3. Liebe Ines,
    ich bin auch sehr froh, dass Deine Aktion den ganzen Monat läuft. Die Farbe Silber kommt in meinem Schrank schon vor – aber ich hatte alles schon Mal auf meinem Blog gezeigt und wollte dafür gerne etwas Exklusives zeigen… So überlege ich noch … :) Deine Ohrringe gefallen mir sehr gut – klein und fein. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir – lieber Gruß Conny

  4. @Conny
    Bei Silber habe ich auch schon an Deinem Mutigen Montag gedacht. Den Look kannst Du hier auch gerne verlinken. Ansonsten freue ich mich natürlich auch sehr über einen neuen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Ines

    • … hehe da habe ich auch zuerst daran gedacht liebe Ines… und wenn ich den Beitrag hier verlinken darf, mach ich das natürlich gerne. Danke für das Angebot. Trotzdem möchte ich eigentlich noch einen neuen post veröffentlichen… :-) Hab nen schönen Sonntag, lieber Gruß Conny

  5. Liebe Ines,
    ich finde deine Ohrringe auch sehr hübsch und zart!
    Heute am frühen Abend kommt in meinem Blog wieder ein Reiseberichts-Kapitel (in dem ich allerdings ein bisserl “Werbung” für deine Aktion Buntes 2014 mache ;o)) und drei Tage später werde ich dann meine “höchstpersönlichen Silberschätze” zeigen. Mir ging’s zunächst wie dir, die Farbe fiel mir schwer … aber dann wurde ich doch ganz schön fündig… :o))
    Also auf bald und ganz liebe Grüße!
    Einen schönen Sonntag noch und eine feine nächste Woche
    wünscht dir die Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

  6. @Traude
    Danke Dir ganz <3-lich für Deine tolle Werbung für die Aktion. Bin gespannt auf Deine silbernen Fundstücke.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

  7. Deine Ohrstecker gefallen mir richtig gut. Obwohl ich Silber gut tragen kann, habe ich keine silbernen Sachen im Kleiderschrank, außer ein Paar Sandalen und Accessoires. Mal sehen, ob ich das hinbekomme.
    LG Sabine

    • @Sabine
      Würde mich über Deinen Beitrag sehr freuen. Accessoires klingt doch super! Meine Ohrringe sind ja auch nur ein winziges Accessoires. Bin gespannt!
      LG Ines

  8. Liebe Ines,
    danke, daß Du mich auf eine Idee gebracht hast und ich jetzt NICHT nur mit meiner silbernen Tasche glänzen musst. Wenn ich auch etwas ALTES verlinken darf, zerre ich erstmal meinen Silberdraht in Deine Linkleiste ;)
    Silbrige Grüße aus Berlin!
    Bärbel

    • @Bärbel
      Darfst Du gerne :) Ich hatte auch überlegt, einfach nur meine Haare zu fotografieren ;)
      Sonnige Grüße aus Hamburg!
      Ines

  9. Mein Silber-Aluminium-Graues Outfit liegt schon bereit, wenn eine Erkältung mit Schnupfnäschen, extrem bad-hair etc. nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Wenn ich wieder auf den Beinen bin, gibts auch ein Foto. Die Aktion #Buntes 2014 finde ich nach wie vor großartig!

    • @Bärbel
      Gute Besserung! Werde schnell wieder fit (und fotoschön), damit wir uns an Deinem Outfit erfreuen können!
      Freue mich, dass die Aktion #Buntes2014 so gut ankommt!
      Liebe Grüße
      Ines

  10. Hallo du Liebe,
    ich habe noch ein Posting “draufgegeben” :o))
    Einen schönen Restsonntag noch
    und herzliche Grüße, Traude

    • @Traude
      Deine Posts sind der absolute Hammer. Die Fotovielfalt – unglaublich. Ich möchte nicht wissen, wie viel Zeit darin steckt!
      Ich freue mich über Deinen weiteren Beitrag. Das macht die Welt ein bisschen bunter!
      Ich habe am Wochenende gerade schon mal Pink für den März fotografiert … eine absolute Herausforderung für mich!
      Dir einen ebenso schönen Restsonntag wünscht
      Ines

    • Hallo liebe Ines, ich hab neulich, weil es sich gerade ergab, auch schon ein bisserl Pink fotografiert… und glaube mir, bei meiner Haarfarbe ist das ebenfalls eine Herausforderung ;o)) Man kann sagen, ich habe “Pink” etwas großzügig interpretiert… (Ich bin ja ehrlich gesagt ein bisserl erstaunt, weil ich ursprünglich dachte, du hast bei den Farben deine Favoriten ausgesucht… – aber offenbar hattest du andere Kriterien… Aber so bleibt es auch für dich spannend!) Für das aktuelle Posting hab ich tatsächlich eine ganz schöne Zeit aufgewendet, aber da war ja durch die gewonnenen Tassen auch viel unterzubringen. Und es hat soo viel Spaß gemacht!
      Alles Liebe, Traude

    • @Traude
      Glaube Dir gerne, dass Pink für Dich eine Herausforderung ist! Hellrosa ginge ja ganz vielleicht noch – aber Pink? Bin gespannt!
      Tatsächlich habe ich bei den Farben ganz bewusst NICHT meine Favoriten gewählt, damit für jeden etwas dabei ist. Schon bei der Auswahl der Farben war mir klar, dass einige für mich eine Herausforderung werden … aber das sind dann eben die, die Menschen mit kühlen Farbvorlieben leichter fallen und davon habe ich viele Leser_innen. Für Pink habe ich mir extra etwas ausgeliehen. Bin da auch schon auf das Feedback bespannt. Aber jetzt geht ja erstmal noch 3 Wochen der Februar weiter mit dem schönen Silber!
      Alles Liebe, Ines

  11. Dank der lieben Traude, dich mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht hat, will ich auch mal mein “Silber” zeigen. Ich hoffe, es gefällt euch :)

    Liebe Grüße
    Dana :)

    • @Dana
      Danke für Dein Silber! Es sieht toll aus! Das kannst Du im März gleich nochmal verlinken weil da Pink dran ist.
      Liebe Grüße
      Ines

    • @Sabina
      Danke Dir. Gute Besserung!!!
      Dein Silber ist wunderschön, habe es gerade schon bei Dir bewundert, bevor der Link hier eintraf.
      LG Ines

  12. Aber hallo,
    das ist ja zwischenzeitlich schon ganz schön was zusammen gekommen hier bei Dir.
    Wow. Ich liebe Silber (ob matt oder glänzend kommt immer auf den Rest an) und konnte deshalb hier auch einiges verlinken. Danke für die schöne Aktion.
    Ich freue mich schon auf den März. Pink ist definitiv ebenfalls eine meiner Farben.
    LG Sunny

    • @Sunny
      Danke für Deine tollen Bildchen. Türkis, Silber und Weiß sind einfach perfekt zusammen.
      Ich freue mich auch, dass so viele bei der Aktion mitmachen :) .
      Bin gespannt auf Dein Pink. Tob Dich gerne aus damit!
      LG Ines

  13. Pingback: Aktion Buntes 2014: Der März wird pink! | meyrose

  14. Pingback: Aktion Buntes 2014: Grüner Januar | meyrose

Kommentare sind geschlossen.