Lebensverlängerung für Birkenstocks

Werbung ohne Entgelt

Birkenstock Korkpflege

Mehr als einmal habe ich mich ja schon dazu bekannt, Fan von Birkenstockschuhen für zu Hause bin. Leider halten die bei vielem Tragen natürlich auch nicht ewig, auch wenn man einiges daran Reparieren kann, z.B. hat Deerberg mir mal eine Schnalle ersetzt. Irgendwann hat bisher bei mir immer der Rand des Korkfußbetts vorne oder an der Ferse angefangen zu zerbröseln.

Was ich nicht wusste: Das muss nicht sein!

Birkenstock Korkpflege

Es gibt spezielle Korkpflege von Birkenstock, mit der der sichtbare Korkteil gepflegt und immer wieder versiegelt werden kann. Die weiße Milch wird mit dem Deckelpinsel aufgetragen, zieht nach einiger Zeit vollständig ein und dann glänzt alles wieder schön! So konnte ich sogar an einem älteren Modell Bröselbeginn wieder flicken.

Schön, dass die Verkäuferin im Birkenstock-Fachgeschäft in der Friedrichstraße/Berlin mir das Pflegeprodukt empfohlen hat. Die 5 Euro sind bestens investiert. Gut, dass es Geschäfte mit so guter Beratung gibt.

Habt Ihr Schuhe mit Korksohlen? Wie pflegt Ihr die?

2 Gedanken zu „Lebensverlängerung für Birkenstocks

  1. Liebe Ines, was bist du wieder felißig mit Posten, ich komme gar nicht hinterher mit kommentieren und bin so froh, es wenigstens heute geschafft zu haben:) Und trage gerade meine Birkenstock zuhause und gucke die so kritisch an und werde mir gleich mal die Korkpflege besorgen. Toller Tipp! LG Sabina OceanblueStyle

    • @Sabina
      Ich freue mich sehr über Deine Blogbesuche und natürlich auch über Deinen Kommentare. Aber es soll ja kein Stress sein, Blogs zu lesen! Freitag, Sa und So sind keine neuen Beiräge geplant – nur morgen und wieder Montag. Und dann ist meine Pipeline leer. Aber bestimmt fällt mir bald wieder etwas ein. Hatte in den letzten 1,5 Wochen mehr Zeit als in den letzten Monaten, so hat es sich etwas geballt gerade an Artikeln.

Kommentare sind geschlossen.