Verwöhnstunde mit Eucerin

Werbung für die Schönheit

Eucerin Haut Institut Hamburg

Welche Frau sagt Nein, wenn Sie gefragt wird, ob sie die neue verwöhnende Körperbehandlung mit entspannender Ganzkörpermassage und Pflege für trockene Haut im Eucerin Haut Institut (Werbung) in Hamburg testen möchte? Ich nicht! Gestern war es so weit und ich durfte die Behandlung, die seit März 2014 neben den Gesichtsbehandlungen angeboten wird, ausprobieren.

Bei Eucerin liegt der Fokus auf medizinischer Hautpflege und -behandlung, daher sind die Produkte in Deutschland in Apotheken mit entsprechender Beratungskompetenz zu erhalten. Im Haut Institut in Hamburg finden seit 2012 Beratungen und Behandlungen statt, kein Produktverkauf. Die Kundinnen bekommen jedoch nach der Behandlung passende Proben mit nach Hause, um zu Hause bei mehreren Anwendungen sicher gehen zu können, dass die Produkte wirklich passen.

Als Frau mit empfindlicher Haut und leichter Neigung zu Neurodermitis (siehe Beautypofil) begleitet Körperpflege von Eucerin mich schon seit Jahren. Seit Monaten verwende ich die ph5 Waschlotion für den Körper, das DermoCapillaire ph5 Shampoo und die AQUAporin Active Bodylotion in reichhaltig und habe alles auch schon nachgekauft. Daher habe ich mich gerne in Hände der behandelnden Hautexpertin gegeben.

Verwöhnende HautMassage  – Körperbehandlung

Eucerin Haut Institut Hamburg

Nach dem Ankommen bei einem Glas Wasser oder Tee wurde ich in den Behandlungsraum gebeten. Die Behandlung startet mit einem warmen Fußbad und gleichzeitiger Kopf- und Nackenmassage. Ein Wärmekissen auf den Schultern hat die wohlige Wärme im Körper verteilt. Schöne Einstimmung, um anzukommen und in den Entspannungsmodus zu fallen. Die anschließende Körpermassage (ohne Po, Bauch, Brust, Gesicht) mit den auf meine Haut abgestimmten Produkten war angenehm und auf die Hautpflege ausgerichtet. Weniger eine Knetmassage, wie Ihr sie vielleicht gegen Muskelverspannungen geht, mehr eine feste Streichelmassage.

Heiße Steine wurden direkt nach der Behandlung der Körperteile an Füße und Hände gelegt, um die Wärme so weiter durch den Körper fließen zu lassen. Zum Abschluss in der Ruhephase kam noch ein Stein auf den Bauch. Tipp: Wenn Euch die Steine zu heiß sein sollten, gleich Bescheid sagen. Das empfindet jeder anders und dann kann die behandelnde Dame ihn beispielsweise etwas mehr einpacken. Die Hände und Füße wurden vor dem Einpacken mit Stein und Tüchern dick mit einer Cremepackung eingepinselt. So konnte die Pflege wunderbar einziehen und meine Füße sind auch heute nach dem Duschen noch etwas zarter als sonst.

Ungewöhnlich und sehr schön fand ich, dass während ich auf dem Rücken lag, ein leichtes Lavendelkissen auf meine geschlossenen Augen gelegt wurde. Das duftete entspannend und hat es mir leicht gemacht, die Augen geschlossen zu halten und mich in die Dunkelheit fallen zu lassen. Ansonsten sind die Behandlungsräume sehr hell beleuchtet. Das wirkt sauber und daher ansprechend – ist zur Entspannung allerdings eher nicht so geeignet. Die ganze Einrichtung ist in den Corporate Identity-Farben Weiß und Rot gehalten. Der wunderschöne dunkle Holzfußboden wirkt gemütlich dazu und ist original aus dem alten Gebäude. Die alte Oberpostdirektion am Stephansplatz ist ein besonders schönes, beindruckendes Haus mit stilvoller, ruhiger Atmosphäre.

Produkte aus dem Eucerin Haut Institut Hamburg

In der meiner Probentüte für zu Hause habe ich zwei Originalprodukte bekommen, über die ich mich sehr freue. Die AQUAporin Lotion verwende ich eh gerne und die IN-DUSCH Bodylotion mit Dexpanthenol werde ich beim Schwimmen testen. Das erspart mir dann das Eincremen hinterher.

Kleine Kritikpunkte

Ihr habt meinen Worten bisher entnehmen können, dass es mir die Behandlung sehr gutgefallen hat. Ein paar Kleinigkeiten gibt es allerdings, die ich mir anders wünschen würde. Dazu gehört, dass aktuell nur Frauen die Behandlungen durchführen. Gerade für Massagen finde ich es schön, zwischen Mann und Frau wählen zu können. Außerdem wäre ein Paravent zum Umkleiden schön und eine breitere Ablagefläche oder wenigstens mehr Wandhaken. Es gibt keinen Bademantel und Schlappen. Das hat den Nachteil, dass sofort nach der Behandlung die eigene Kleidung vollständig wieder angezogen wird (Tipp: an Ersatzunterhose denken!). Da landet dann schnell Cremeüberschuss von der Haut in der Kleidung. Ich würde von Kopf bis Fuß nur Sachen anziehen, bei denen Pflegeprodukte herausgewaschen werden können.

Fazit

Im Eucerin Haut Institut werden hochwertige Gesichts- und Körperbehandlungen angeboten, die auf den Hautzustand der Kundin abgestimmt werden. Medizinische Analysen werden auf Grundlage aktueller Erkenntnisse durchgeführt. Das Pflegekonzept aus Diagnose, Beratung und Behandlung basiert auf Forschungsergebnissen in Zusammenarbeit mit Dermatologen und externen klinischen Studien. Insgesamt ist das Angebot für mich eine runde, fundierte Sache und die getestete Behandlung aus meiner Sicht empfehlenswert.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit Ganzkörperbehandlungen?

Die Behandlung in diesem Beitrag wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

12 Gedanken zu „Verwöhnstunde mit Eucerin

  1. Liebe Ines, also jetzt kann ich endlich noch fix bei dir mal wieder vorbeischauen. Habe das schonvermisst! Eucerin ist eine Marke, die eine Kommilitonin, deren Mutter eine Apotheke besitzt immer gern benutzt hat. Und zu wählen, wer behandelt finde ich persönlich auch sehr, sehr angenehm. Bin am Wochenende mit einer Freundin im Hotelspa. Freue mich schon. LG Sabina

    • @Sabina
      Meine Produkte von Eucerin lasse ich mir auch immer von einer befreundeten Apothekerin empfehlen.
      Wünsche Dir eine gute Zeit im Spa!

  2. Das klingt alles so wunderbar… das würde ich auch gerne mal ausprobieren :-) Eucerin-Produkte mag ich nämlich auch – für mich und meine Kids. Deine Kritikpunkte sind nachzuvollziehen und wer weiß, vielleicht nehmen es sich die Eucerin-Menschen ja zu Herzen.
    …und jetzt hätte ich auch gerne eine Massage… ich wünsche Dir, dass die Entspannung noch ein bisschen anhält, lieber Gruß Conny

    • @Conny
      Scheint anzuhalten, denn ich habe trotz streikendem Drucker im Büro keinen hysterischen Anfall bekommen. Bin ganz ruhig geblieben :) .

  3. Ach hört sich das alles entspannend an. So ein Verwöhnprogamm könnte ich auch mal gebrauchen. Mit Eucerin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Die Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Vielleicht arbeitet man im Hause Eucerin jetzt daran.
    Lieben Gruß Cla

    • @Cla
      Vielleicht gibt es in Frankfurt ja auch mal so etwas. Dann könntest Du Dich verwöhnen lassen. Bis dahin sende ich Dir virtuell etwas Entspannung :)

    • @Cla & Conny
      Habe gerade von Beiersdorf (zu denen gehört Eucerin und sie haben mich gebucht) die Rückmeldung zum Artikel bekommen, dass man sich freut, dass ich die auch kritischen Punkte angesprochen habe und dass BDF diese noch einmal mit den Institut diskutieren werde. Das verstärkt meinen insgesamt postiven Eindruck durchaus.

  4. Das Angebot hätte ich auch sofort angenommen :)) Da wär ich auch gleich dabei gewesen . Freu mich schon auf meine 2 Wellness Wochenenden die ich für dieses Jahr geplant habe .

    LG heidi

  5. hallo ines!
    so ein wellness-erlebnis ist sicherlich toll, aber ich finde es grandios, dass du da auch noch ein paar verbesserungsvorschläge gefunden hast, die eucerin ja eigentlich auch selbst hätte auffallen können. gerade wenn man sich entkleiden muss, ist eine gut durchdachte lösung für umkleide und warte-bzw. entspannungszone unabdingbar! ich freue mich, dass du einen so schön entspannenden tag hattest. eucerin mag ich auch sehr!
    liebe grüße, joerg

    • @Jörg
      Vielleicht wird das ja noch optimiert in irgendeiner Form. Fände ich auch sehr wünschenswert.

  6. Pingback: Perfekte HautBalance mit Eucerin | meyrose

Kommentare sind geschlossen.