Um Kopf & Kragen #1

Snake Armband, auch als Kette zu tragen, von Sence Copenhagen in taupe

Betucht am Dienstag von Pagagena geht in die Sommerpause und in der Zeit gibt es bei Sunny die wöchentliche Aktion Um Kopf & Kragen. Dabei werden nicht nur Tücher und Schals gezeigt, sondern auch alles andere, was sich so um Kopf und Kragen drapieren kann. Das klingt für mich nach einer guten Idee, meine Sommerhüte im Lauf der kommenden Wochen auch mal wieder zu zeigen.

Zum Start der Aktion zeige ich Euch meine neue Snake-Kette, die auch gleichzeitig ein Armband ist. Beim Schmuck von Sence Copenhagen mag ich, dass Modeschmuck auch mit Goldanteilen dabei ist – nicht immer nur Silber – und er finanziell noch im Rahmen liegt. Ich schiele schon seit zwei Jahren immer mal wieder in verschiedenen Läden auch die Sachen, aber bisher war immer alles zu filigran für mich.

Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt dieses tolle Schmuckstück bei da sempre entdeckt habe. Damit habe ich mich dann letzte Woche aufgemuntert, um schnell wieder gesund zu werden. Leider kämpfe ich immer noch mit der Kehlkopfentzündung (und den damit verbundenen Nettigkeiten und Folgen…), deshalb bekommt Ihr auch keine Gesichtsfotos zu sehen. Aber immerhin kann man ja schreiben, ohne zu sprechen!

Das Lederteil wird übrigens als taupefarben verkauft. Das wäre nicht mein Wort für die Farbe. Es ist für mich eher zwischen dunklem Senfgelb und hellem Oliv.

Wie gefällt Euch Schmuck mit Lederelementen?

30 Gedanken zu „Um Kopf & Kragen #1

  1. Guten Morgen
    Ich liebe Schmuck aus Leder. Es sind vor allem feine Schmucksachen, nicht zu viel, nicht zu wenig.Man kann sie zum sehr vielen Klammoten tragen, und wirkt immer edel aus. LG Isa

    • @Isa
      Dass dieser Schmuck zu vielen Sachen passt, habe ich auch schon festgestellt. Das gefällt mir auch sehr gut daran.
      LG Ines

  2. Liebe Ines,
    ein wunderschönes Schmuckstück, das sich sehr vielseitig tragen lässt! Leder hinterlässt auch einen sehr angenehmen Eindruck auf der Haut. Gefällt mir sehr gut!
    Ich schaue von Zeit zu Zeit bei Swarovski “vorbei”, da gibt es auch wunderschöne Lederarmbänder, auch als Halsschmuck tragbar, mit viel Glitzer; aber bisher waren sie mit zu teuer, bzw ich habe viele andere Armbänder, die ich viel zu selten trage, obwohl sie sehr schön sind, deshalb zügelte ich mich bisher erfolgreich und trage ganz bewusst einmal meine vorhanden.
    viel Freude mit Deinem wunderschönen Schmuckstück!
    liebe Grüße Gabriele

    • @Gabriele
      Danke Dir. Bei Swarowski habe ich auch schon schönen Schmuck mit Leder gesehen, der mir auch immer zu teuer war. Die Steine darin haben halt ihren Preis …
      Bestehende Sachen tragen und erstmal daran Freude haben finde ich gut!
      Viel Freude an Deinem Schmuck wünscht Dir
      Ines

    • @Katja
      Ja, solchen Schmuck kann ich mir bei Dir auch gut vorstellen. Auf Gold stehst Du ja auch, oder?
      Liebe Grüße nach Wien
      Ines

  3. Liebe Ines, zuerst mal ganz gute Besserung – Kehlkopfentzündung hört sich übel an und ist es bestimmt auch. Somit kann ich total gut verstehen, dass Du Dich mit diesem hübschen Schmuckstück ein bisschen getröstet hast. Gefällt mir sehr und wäre auch das Richtige für mich… ich mag solche Sachen, die man vielseitig einsetzen kann … 🙂
    Ganz liebe Grüße nach HH, Conny

    • @Conny
      Danke Dir. Kann mir auch gut vorstellen, dass diese Art vom Schmuck auch zur Dir passt 🙂
      Liebe Grüße nach München
      Ines

  4. Liebe Ines, steht Dir einfach gut, der feine Lederschmuck mit Gold! Und dass Du ihn in meinem Shop gekauft hast, freut mich natürlich besonders ;-). Deine Aussage über die Farbe trifft zu, jedoch laufen unter taupe ja ganz viele braun-oliv-beige Töne derzeit. Ich habe mich entschieden, es dabei zu belassen, wenn auch dunkles senfgelb/helloliv sehr passend beschreibt.
    Lederschmuck hat ja immer etwas angenehm Lässiges, mit Gold jedoch wirkt er auch edel. Ich jedenfalls liebe meine Leder-Armringe Gipsy (auch von Sence Copenhagen), die ich in jeweils passenden Farben zu meinem Outfit trage.
    Herzliche Grüße, Sieglinde

    • @Sieglinde
      Mit den grünen Amringen Gipsy habe ich auch geliebäugelt, aber erst mal sollten es die hier werden. Ja, Taupe ist ein deeeehhhhnbarer Begriff … 😉
      Herzliche Grüße
      Ines

  5. Liebe Ines, ein tolles und vielseitiges Schmuckstück ist das! Ojweh, Kehlkopfentzündungen samt Stimmlosigkeit hatte ich auch oft – bis ich Similasan homöopath. Heiserkeitstropfen für mich entdeckt habe (ein wirklich heißer Tipp, die sind TOLL!)
    Alles Liebe, Traude (die sich nochmal bei BLAU beteiligt hat (und ich glaube, EINE Beteiligung wird sich im April noch ausgehen… :o))

    • @Traude
      Danke für den Tipp. Habe gerade Deinen weiteren Beitrag schon bestaunt!
      Liebe Grüße
      Ines

  6. Liebe Ines,
    ich finde deine Halskette besonders schön, weil sie nicht so statisch ist. Die kleinen Kugeln und Bänder passen sich den Bewegungen des Körpers an und so ergeben sich beim Tragen immer neue Varianten. Deswegen ist der Schmuck auf den Fotos wahrscheinlich nur halb so hübsch wie in echt an dir;-)
    Weiterhin alles Gute für eine schnelle Genesung!
    Bianca

    • @Bianca
      Danke Dir. Ja, der Schmuck ist immer etwas in Bewegung – klimpert aber (zum Glück!) nicht.
      Liebe Grüße
      Ines

  7. Hallo liebe Ines,

    das sieht toll aus 🙂 allerdings würde es mir in taupe besser gefallen und auch besser zu meinem Farbtypen passen 😉

    Würde ich auf jeden Fall sofort tragen…

    Herzliche Grüße,
    Kerstin

    • @Kerstin
      Du meinst ein mehr maulwurfiges Taupe? Ja, das ist hier ist eine sehr warme Farbe, deshalb passt sie so gut zur mir als Herbstfarbtyp. Aber es gibt ja auch noch andere Farben, wenn Du Dich dafür interessierst.
      LG Ines

    • Ja genau, also in “richtigem” taupe 😉 Deins ist wirklich hübsch, aber eben zu warm für mich. Ich schau mir den Shop mal genauer an…

  8. Schmuckstücke die man , vielseitig einsetzen kann , Sind genau meins . Die kaufe ich eher , als andere

    Das Armband /öhm die Kette sieht super aus

    LG heidi

  9. Ich als Schmuck-Eule liebe alles, was schmückt. Deine Kette gefällt mir sehr gut, ich mag Leder mit Gold oder Silber, aber es ist nicht einfach, da immer was hübsches zu finden. Ich kombiniere Ketten gerne und funktioniere sie auch schon zum Armband um.

    Viele Grüße,
    Moppi

    • @Sunny
      Es gibt teilweise auch Sachen mit silber soweit ich weiß. Hoffe, Deine Aktion entwickelt sich gut!
      Liebe Grüße
      Ines

  10. Ein sehr ungewöhnlicher Schmuck, auch ungewöhnlich schön! Obwohl es mehrere Stränge sind, wirkt die Kette ganz zart und fein. Mag ich sehr!
    Lieben Gruß und gute Besserung!
    Sabine

  11. Oje, eine Kehlkopfentzündung ist schon heftig. Eigentlich darf man damit gar nicht sprechen. Geht das in deinem Job? Dein Hals-Armband ist echt klasse. Diese Art von Schmuck steht dir wirklich gut. Als Herbsttyp kannst du rustikale Elemente gut vertragen.
    LG Sabine

    • @Sabine
      Ich mag das Rustikale daran auch. Leider kann ich seit 2 Wochen nicht nennenswert arbeiten, da ich quasi gar nicht sprechen konnte ohne Atemnot und Husten und Stimmverlust … Freitag muss es wieder gehen … als Selbständige bringt mir ein gelber Zettel ja leider nix … bringt schon Ausfall … zum Glück sind gerade ja gerade teilweise Ferien/Feiertage, da ist bei mir nicht so viel los.
      LG Ines

  12. Pingback: Um Kopf & Kragen #2 | meyrose

  13. Pingback: Um den Finger gewickelt | meyrose

  14. Pingback: Blogger-Projekt Sommer-Stil | meyrose

Kommentare sind geschlossen.