Mit weißer Jacke in den weißen Mai

Ines Meyrose #ootd 20140502

Ihr dürft gerne ein bisschen neidisch auf meine sich gerade etwas häufenden Tagesausflüge sein … dafür fällt richtiger Urlaub bis zum Herbst aus … und deshalb habe ich gestern schon wieder einen Tag an der Ostsee genossen. Dieses Mal ging es nach Scharbeutz. Von dort haben wir einen schönen Spaziergang nach Timmendorf zum Mittagessen gemacht und sind gemütlich am Strand wieder zurück geschlendert.

Ines Meyrose #ootd 20140502

Weil es an der See nur mit gutem Willen zweistellige Temperaturen gab, durfte mich meine weiße Windjacke von First B – ja, eine dieser von so vielen verabscheuten Funktionsjacken – begleiten und vor dem Wind schützen. Dieser Funktion wird sie nämlich bestens gerecht. Weil die Farbe Weiß zur Aktion Buntes 2014 passt, verlinke ich das Outfit dort. Dass ich einen burgunderfarbenen Pullover anhabe, der genau zur Steinfarbe im Ring am rechten Ringfinger passt, ist auf den Fotos nur zu beim reinzoomen zu erahnen. Vielleicht schaffen die beiden Teile es ja noch mal irgendwann in ein detailliertes #ootd an einem anderen Tag.

Nachtrag
Ring und Pulloverfarbe könnt Ihr hier auf Instagram sehen
http://instagram.com/p/ngQciJE0nI/.

 

Damit Ihr seht, dass die Ostsee auch ohne Sonne schön ist (und weil ich herausgefunden habe, wie einfach sich kurze Videos hier einbinden lassen ;) ) ,bekommt Ihr noch eine kleine Wellenimpression mit Blick in Richtung Lübecker Bucht.

Seid Ihr auch gerne bei Wind an der See?

14 Gedanken zu „Mit weißer Jacke in den weißen Mai

  1. hallo ines,
    ich trage gerne funktionskleidung, gerade zum sport und auch weil ich viel draußen bin. aber so günstig wie diese von first b habe ich noch keine gesehen. ich trage meist odlo und bin damit auch immer gut gelaufen.
    aber ich werde mir die windjacken mal ansehen.
    wenn preis-/leistung stimmt, dann ist das prima.
    lg eva

    • First B ist bei den mir bekannten Sachen sehr gut, die weiße Jacke trage ich schon 2 Jahre und der Preis ist absolut angemessen. Und es ist eine deutsche Firma. Guck da ruhig mal.
      LG Ines

  2. Hach toll …. und ich beneide alle die , die das Meer oder auch einen See vor der Tür haben . Wenn ich das hätte , ich würde garantiert nirgendwo anders mehr hinfahren . Ich liebe es einfach .
    Und ja das ist eines der wichtigsten Bekleidungsstücke , eine winddichte Jacke . Ohne friert man ganz schön .
    Und als ich das letzte mal am Timmendorfer Strand gegessen habe … meine güte ist das lange her :))
    Danke für die schöne Erinnerung
    Lg und ein schönes Wochenende wünscht Dir Heidi

  3. Liebe Ines,

    mir gefällt Weiß an Dir übrigens sehr, sehr gut! Und ich mag es, wenn Du taillierte Sachen trägst. Die Jacke sieht an Dir auf jeden Fall super gut aus. Und an so einem wilden Meer wäre ich auch gerne mal wieder…

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • @Stephanie
      Danke Dir. Bei Jacken mag ich Tailliertes auch ganz gerne. Vielleicht greife ich auch bei Oberteilen wieder mal mehr dazu.

      PS
      Ans richtig wilde Meer möchte ich auch gerne mal wieder :)

  4. Die Jacke sieht super aus. Sportlich und schick und sie passt super zum Meer. Ich bin leider viel zu selten am Wasser, obwohl ich nur 10 Minuten fahren muss.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Sabine

    • @Sabine
      Das ist oft so mit Sachen, die scheinbar vor der Tür liegen. Ging mir bei der letzten Wohnung mit der Alster so.

  5. Hallo, ich mag Funktionajacken. Was haben wir für ein Glück, das wir heute Fasern für sämtliche klimatische Bedingungen haben. Dieses Zwänglerhafte, Funktionsjacken hier nicht und da nicht, geht mir auf den Zeiger. LG Sunny

  6. Ach ja, ein wenig beneide ich Dich schon und das Meerrauschen zu hören macht es nicht besser :-). Ich wär so gern am Meer, aber es ist ja so weit weg.
    Aber ich gönn Dir auch die Auszeit. Wir haben im Juni Urlaub und ich sehne ihn sehr herbei.
    Deine weiße Jacke ist sehr schön. Ich bin ja kein Fan von Outdoorjacken, aber Deine zu den blauen Jeans sieht sehr feminin und stylisch aus. Das mag ich.
    Lieben Gruß von Sabine

    • @Sabine
      Juni ist schon sooo bald … bis dahin geht die Zeit schnell …

      Ich habe kein Problem mit Funktionsjacken. Wie Sunny schrieb: Wir können dankbar sein, was uns alles an Funktionen zur Verfügung steht. Trotzdem mag ich bei der auch, dass sie etwas “Stadttaugliches”hat.
      Meeresberauschte Grüße sendet Dir
      Ines

  7. Liebe Ines, ich finde Deine weiße Funktionsjacke toll und sie ist ein toller Auftakt zu Deinem weißen Mai – auf den ich sehr gespannt bin. Im Moment ist mir so gar nicht nach Weiß, weil das Wetter wieder so arg früh-frühlingshaft geworden ist… :-) Aber ich hoffe doch sehr, dass sich das in diesem Wonnemonat noch ändern wird. Um Deine Ostseeausflüge beneide ich Dich auch sehr… aber man ja bekanntlich nicht alles haben. Dafür haben wir nur ne kurze Strecke in die Berge…
    Genieße Deine Tagesausflüge und lass es Dir gut gehen, herzlicher Gruß Conny

    • @Conny
      Genau wie du sagst: Ihr habt die Berge. Das Gefühl, über allem zu stehen und die rauen Felsen zu sehen und spüren ist auch unbezahlbar. Bergwanderungen liebe ich auch. Du magst kein Skifahren meine ich mich zu erinnern, oder? Magst Du andere Wege in/auf Berge?
      Außerdem seid Ihr schnell in Italien, was für uns eine “Weltreise” ist …
      Frische Meeresberauschte Grüße sendet Dir
      Ines

Kommentare sind geschlossen.