#fotoprojekt2014 : KW 27 – 100 m von Zuhause

#fotoprojekt2014 KW 27 Ines Meyrose 100 m von Zuhause

Quergerade hat auf Twitter das #Fotoprojekt2014 ins Leben gerufen, bei dem jeden Sonntagabend das Thema für dann folgenden 7 Tage ausgegeben wird und aktuelle Fotos unter dem Hashtag #Fotoprojekt2014 getwittert werden. Ich finde die Idee toll und war von Anfang an bis Ostern dabei. Durch Krankheitsstress bin ich dann irgendwie aus dem Tritt gekommen und habe den Anschluss verpasst. In letzter Zeit habe ich auch viel mehr Freude an Instagram als an Twitter.

Aber letzte Woche habe ich das Thema 100 m von Zuhause entdeckt und gleich spontan am selben Tag das passende Motiv gesehen. Da ich gerade unglaublich gerne draußen bin und grün sehr mag, passt das Bild. Ich hatte an dem Tag auch fast nur grüne Sachen an. Passte perfekt!

Details zum Projekt findet Ihr hier: Kurz zusammengefasst.

Habt Ihr Lust, auch dabei zu sein?

5 Gedanken zu „#fotoprojekt2014 : KW 27 – 100 m von Zuhause

  1. Liebe Ines,

    das ist ja mal eine gute Idee “100m von zu Hause”. Dazu hast du dir ein feines Motiv ausgesucht. Das ist doch der richtige Start in die Woche!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

  2. 100 Meter von zu Hause weg … ich glaub wenn man genauer hinschaut , sieht man Dinge die man sonst völlig übersieht .
    Mir gefällt Dein Bild ;)

    LG heidi

    • @Heidi
      Ja, das ist so. Und auch diese Themenvorgabe öffnet den Erkennungshorizont für Motive enorm. Ist sehr spannend zu sehen, wie der Kopf auf so einen Impuls reagiert.
      LG Ines

    • @Sabina
      100 m habe ich im Gefühl ;)
      Im Ernst: ich habe das nicht auf den Meter genau genommen. Aber es ist dicht bei. Und ich könnte die App Runtastic genau befragen … habe ich aber nicht :)
      LG aus HH nach FFM
      Ines

Kommentare sind geschlossen.