Herbstliches Taupe

Werbung mit Stil

Meyrose #ootd 20140824 mit Top von BON'A PARTETaupe ist seit Monaten meine Lieblingsfarbe. Sie hat das klassische Braun abgelöst, das ich 2013 noch bei einer Blogparade als Lieblingsfarbe angegeben habe. Das Top aus Viskose/Baumwolle (Werbung) ist ein PR-Muster, das mir aus der Herbstkollektion meines Kooperationspartners BON’A PARTE, einem Onlineshop für skandinavische Mode (Werbung), zur Verfügung gestellt wurde. Die Farbe nennt sich dort Khaki, für mich ist es Taupe. Mit seiner leichten, fließenden Verarbeitung ist es für mich perfekt, um es unter einem Blazer, Strickjacke oder Jeansjacke zu tragen, wenn der Look eine etwas feinere Note bekommen darf. Der seidenmatte Glanz passt wunderbar zum weichen Farbton. Hellblau und Brauntöne werde ich im Herbst öfter zusammen tragen.

Gerade solche Teile finde ich schwer gezielt in der richtigen Passform zu finden. Hier stimmt für mich vieles. Der Ausschnitt hat auch noch den Vorteil, businesstauglich zu sein. Dekolletee ist ja schön und gut – aber im Job muss man ja nicht immer alles sehen ;) . Sonntag habe ich Euch die marineblaue Bluse (PR-Muster) aus der Kollektion gezeigt, die mehr Einblicke gewährt.

Mit was würdet Ihr so ein Top kombinieren?

21 Gedanken zu „Herbstliches Taupe

  1. Guten Morgen Ines,
    auch ich finde den Farbton Taupe sehr kleidsam. Außerdem kann man ihn mit fast allen Farben kombinieren und ist so immer wieder neu und gut angezogen. Deine Bluse würde ich bei passenden Temperaturen ohne irgend etwas darüber anziehen (eine lange Kette, sonst weiter nichts). Um das ärmellose Teil herbsttauglich zu machen würde ich eine Feinstrickjacke in Longform darüberziehen.. Eine enge Hose oder Jegging dazu, fertig.
    Übrigens gebe ich dir recht, dass man am Arbeitsplatz so angezogen sein sollte, dass das Gegenüber nicht gleich im Ausschnitt versinkt. Es sollte eine Arbeitsatmosphöre vorherrschen und nicht die einer Dating Show.
    LG Eva

    • @Eva
      Es gibt ja auch viele Variationen von Taupe, die eher in Grau oder ins Braun gehen und manchmal sogar eine Touch ins rosiges Mauve haben. Ein echtes Maulwurfsfarben halt. Ich hätte nie gedacht, dass die Farbe mal so weiter oben bei mir in der Skala landet.
      LG Ines

  2. Hallo Ines,
    taupe mag ich auch, aber ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deinen Hauptakteur, das Top, nicht ganz so würdige, weil ich einfach nur Augen für diese geniale Jeansjacke habe. Die ist so toll und jedesmal, wenn ich sie auf einem Foto sehe, denke ich, dass sie dir großartig steht. In meinen Augen ist sie DAS Kleidungs-Stück für dich. Und jedesmal wenn du sie zeigst, hole ich meine aus dem Schrank, weil du mir damit so Lust auf Jeansjacken machst. Bitte also: noch ganz oft zeigen das tolle Ding, ja?
    Viele liebe Grüße an dich von Bianca

    • @Bianca
      Das Top ist ja auch unter der Jacke einen Nebendarsteller – aber auch Nebenrollen wollen ja bekanntlich gut besetzt sein? Womit gewinnt man eigentlich leichter eine Oscar? Freut mich, dass sie Dir so gefällt, ich mag sie nämlich auch sehr. Sie ist mit dem hohen Stretchanteil so bequem und weil sie von der Größe her super passt, trage ich sie zu vielem. Ist bestimmt noch öfter zu sehen. Auch auf Instagram, wo Du ja immer noch nicht bist, oder? ;)
      Sonnige Grüße
      Ines

    • WOZU sollte man eigentlich bei Instagram sein? Hab’ ich irgendwie noch nicht so richtig verstanden. Ist das nicht quasi “doppelt gemoppelt” zum Blog?
      LG
      Gunda
      (sorry für die Einmischung)

  3. Chic , chic … Diese Farbe mag ich auch total gerne . Weil sie nett zu mir ist . Und mich nicht zu käsig aussehen lässt ;)
    Das Teilchen steht Dir wirklich gut

    LG heidi … die gleich auch noch mal die Nase in die Sonne streckt *gg

  4. Taupe mag ich persönlich auch sehr gerne leiden. Vorzugsweise trage ich diese Farbe im Herbst/Winter. Das Top steht dir sehr gut. Ich mag vor allem das fließende Material. Auch die Jeansjacke dazu passt perfekt.
    Das wäre ja wirklich toll gewesen, wenn wir uns beim Baur Pressedinner getroffen hätten. Aber wie Du schon sagst, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem anderen Event.
    LG
    Ari

    • @Ari
      Taupe ist wohl eine Farbe, die gerade bei vielen beliebt ist. Im Winter mag ich sie auch .
      LG Ines

  5. Taupe ist meine Lieblingsfarbe. Sie lässt sich mit fast allen meinen Kleidungsstücken kombinieren und ist nicht dominant, sondern lässt Akzente zu mit Schmuck, Schuhen oder Tüchern.
    Ich mags ja nicht zu bunt, denn “bunt bin ich selber” wie ich immer sage ;-).
    Dir steht taupe super und betont Deine Persönlichkeit auf dezente aber nachdrückliche Weise. Mit hellblau habe ich es selbst noch nicht kombiniert, schaut aber sehr gut aus bei Dir und wird bald von mir auch probiert werden. Ich habe eine etwas warme Wollweste mit kleinen Ärmeln in hellblau, da passt dann prima die taupe Seidenbluse drunter und es wird mir dann nicht zu warm, wie sonst mit TShirt drunter. Danke für die Anregung, sagt Sieglinde.

  6. Taupe auf den Nägeln kenne ich ja schon, wenn es herbstet werde ich mich auch mal bekleidungstechnisch heranwagen. Gefunden habe ich nämlich schon etwas (in meinem Schrank), das als TAUPE durchgehen könnte, die Farbe hat (für mich) eine ordentliche Bandbreite – aber Deine feine Bluse liegt genau im Ziel! Liebe Grüße, Bärbel

  7. Ich mag Taupe auch. Hatte nur befürchtet, das wäre schon wieder “out”. Ist es also offenbar nicht. Schön. :)
    Und dann gibt’s noch Leute, die behaupten, dass die Farbe für mich persönlich zu langweilig sei … – darum bin ich ein wenig unsicher geworden.
    LG
    Gunda

    • @Gunda
      Ob “in” oder “out” ist mir persönlich ja ziemlich egal … Ich mag Dich auf den Fotos in den intensiven Farben gerne leiden. Vielleicht brauchst Du, wenn Du Taupe trägst, etwas Farbe dazu. So ein trüber Komplettlook steht nicht jedem. Bei mir mag ich es ;) mein Mann hat aber auch gerne einen Hauch mehr Farbe an mir.
      LG Ines

  8. Liebe Ines, also Taupe ist einfach eine unschlagbar schöne Farbe, vor allem hast du ein Oberteil in einem glänzenden Material gewählt, was das ganze noch interessanter macht! Idealer Kontrast zur Jeansjacke. Danke auch für deinen Besuch bei mir! GLG jetzt wieder aus FFM sendet dir die noch vom Friesengeist beseelte Sabina @OceanblueStyle

    • @Sabina
      Schön, dass Du wieder im Land des WLANs bist und Dir etwas Friesengeist bewahrt hast.
      GLG aus HH nach FFM
      Ines

Kommentare sind geschlossen.