Aktion #Buntes2014: Lila im September

Aktion Buntes 2014 im September mit LilaDer GELBE August ist vorbei => zur Collage. Ein neuer Teilnehmerrekord, bin ganz erfreut über die vielen Bildchen. Danke an Euch! Jetzt ist der September mit LILA an der Reihe. Denkt Ihr dabei auch an Lavendelfelder in der Provence? Bin gespannt auf Eure Interpretationen der Farbe.

Ich freue mich auf die Links zu Euren Bildern! Die Spielregeln findet Ihr hier: Aktion Buntes 2014.

33 Gedanken zu „Aktion #Buntes2014: Lila im September

  1. guten morgen ines,
    habs schon in der vorschau gelesen. lila, der letzte versuch.
    doch, ich habe schon einiges an lila und der bekannte
    schwabenrocker hat ja auch von der lila tilla gesungen. sie war eine
    lehrerin und es gab sie wirklich. ich häng das mal an. aber es gibt noch andere lila posts von mir, einer kommt am mittwoch und dann muß ich erst noch fotos machen. kommt zeit, kommt lila und die tilla.
    so nun muß ich aber zum friseur. bin schon gefragt worden, ob der am montag arbeitet, jawoll meiner arbeitet und zwar haben die einen schichtbetrieb. normalerweise haben friseure ja am montag zu. meiner nicht.
    mit lieben grüßen und eine schöne woche eva-maria

    • @Eva-Maria
      Die Zeiten, in denen Friseure montags grundsätzlich zu haben, sind in Hamburg auch vorbei. Das sind nur noch absolute Ausnahmen. Das kann sich bei den Mieten wohl auch kein Laden leisten, einen Tag zu schließen. Meine ist allerdings nur von Mi-Sa im Laden (Teilzeit) – das macht der Termine auch nicht immer einfacher …
      LG Ines

    • Sorry … habe mich beim Tool-Einrichtem im Monat verhauen – jetzt funktioniert es. Kannst loslegen!
      LG Ines

  2. Oh, ja, liebe Ines, Lila ist super! Ich hab zwar aktuell nichts anzubieten, aber das nächste “Shooting” wird lila. Ich schmeiße gleich mal die Denkfabrik an, damit mir auch ein paar Gedanken zu den lila Fummeln kommen;-)
    Viele liebe Grüße für eine erfolgreiche und zufriedene Woche wünscht dir Bianca

  3. Liebe Ines,
    ich freu mich schon auf “LILA” :o) Vorerst habe ich mich mal mit einigen älteren Posts verlinkt, denn “die Farbe Lila” kommt bei mir ja immer wieder mal vor, aber natürlich wird es demnächst auch etwas Neues geben! :o)
    Einen schönen Start in den September wünsch ich dir,
    alles Liebe, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ

    • @Traude
      Schon gesehen 🙂 Schöne Bilder – Lila und Grün zusammen finde ich auch immer wieder schön. Ist meine aktuelle Lieblingskombination für diese Farben.
      Liebe Grüße
      Ines

  4. Hi Ines,
    jawoll – bei Lila bin ich auch endlich wieder dabei. 🙂
    Habe mich den ganzen letzten Monat immer mal wieder ein bisschen geärgert, dass ich bei Gelb nicht mitmachen konnte. Bin um viele gelbe Sachen herumgeschlichen, aber hab’ bis auf blasse Sneakers doch nichts gekauft.
    LG
    Gunda

    • @Gunda
      Die Farben habe ich versucht so auszuwählen, dass für Jeden mal was dabei ist. Schön, dass Du Dich bei Lila beteiligen kannst!
      LG Ines

  5. Hab ja den ganzen Monat Zeit … muss mal schauen was mir dazu einfällt . Ich glaub letzten Herbst hatte ich was in Lila gepostet .

    LG heidi

    • @Cla
      Kann mich gerade gar nicht erinnern, mal Lila bei Dir gesehen zu haben. Trägst Du die Farbe? Oder magst Du sie nur an anderen?
      LG Ines

  6. Liebe Ines,

    ja, ich denke bei LILA an die Lavendelfelder rund um Avignon und die duftigen Blüten zwischen meinen Kaschmirssachen. Ich habe auch an einem Pulli LILA Streifen gefunden und eine Sommerjacke in der Farbe gibt es auch. Sicher findet sich eine Tasche und eine kleine Börse wohl auch, aber dann ist Ende. LILA kommt sozusagen gleich hinter grün bei mir. Etwas bastele ich bestimmt, aber ansonsten überlasse ich das (lavendelfarbene)Feld den anderen LILÖ-Liebhabern.

    Allerdings: ich habe heute NICHT den Bus genommen, sondern bin 4,5 km gelaufen und habe unterwegs an Dich gedacht ein paar LILA Schnappschüsse mitgebracht, die taugen aber eher für IG, als für einen Blogbeitrag.

    Liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    • @Üffi
      Sehe die Bilder auch gerne auf Insta. Kannste hier ja auch verlinken
      Bei mir ist Lila aktuell auch mau.
      Liebe Grüße
      Ines

  7. Liebe Ines,
    ich mach es wieder, wie im letzten Monat und stell man was vor, was ich schon gezeigt habe. In der Hoffnung, dass mir im Laufe des Septembers noch ein lila Outfit in den Sinn kommt. Wird schon!
    Lieben Gruß
    Sabine

    • @Sabine
      Danke für Dein Bildchen. Den Beitrag fand ich schon bei Veröffentlichung klasse.
      Liebe Grüße
      Ines

  8. Liebe Ines, lila ist er also der September. Ich habe mal versucht meinen passenden Nagellack zu verlinken…Ich bin gespannt, wieviele Farbenbilder dieses mal zusammen kommen.

    Herzliche Grüße, Ela

    • @Ela
      Fein, dass Du dabei bist. Die Farbe ist klasse. Hätte ich auch gerne, gehe diese Woche mal danach schauen.
      LG Ines

      PS Der Link führt zu Deinem Instaprofil. Jedes Einzelbild auf Insta hat auch eine URL.

    • @Ari
      Freut mich, dass Du bei der Aktion jetzt auch dabei bist. Gehe gleich Deinen Beitrag lesen, habe den Link schon gesehen.
      LG Ines

  9. Liebe Ines, guten Morgen. So früh habe ich noch nie kommentiert ausser jetzt bei dir, weil du das schöne Lila für diesen Monat ausgewählt hast. Schönen Tag noch und LG sendet dir Sabina

  10. liebe ines!
    *puuuuuh* – das war echt knapp. mein gewünschtes bild war zu gross für das link dings und nun habe ich fix ein anderes genommen, ich weiss ja nicht, wann du hier zusperrst. na, jetzt bin ich drin, in der hübschen collage.

    der oktober wird leichter 🙂
    liebe grüße
    bärbel

    • Dein Beitrag ist so was von beeindruckend, dass mir immer noch die Augen offen stehen. 1000 <3 und Dank für Deine Teilnahme!
      Oktober wird für mich auch leichter 🙂
      Schokobraune Grüße
      Ines

  11. Hallo Ines,

    schade. Ich wollte gerade zu meinem Beitrag mit meinem Lila Kleid zu meinem Blog verlinken. Leider ist dies aber nicht mehr möglich. Da hänge ich den Direktlink eben hier an: http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2014/05/mein-neues-lila-samtkleid.html

    Ich mag die Farbe lila auch sehr gern und war froh, als ich endlich ein Kleid in diesem Farbton gefunden habe. Und ja, lila erinnert mit genauso wie dich, auch an Lavendel…;-)

    Würde mich freuen, wenn du dir mein lila farbenes Kleid mal anschauen würdest – vielleicht trifft es auch deinen Geschmack. Übrigens habe ich mich sehr über deinen Kommentar auf meinem Blog (Thema: alles zum Braunton) gefreut!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    P.S.: sehe gerade in deiner AKTIONsübersicht, daß es auch die Themen Gold, Weiß, usw. gibt. Zu Gold habe ich auch einen schönen Beitrag auf meinem Blog und würde den demnächst auch wieder verlinken – ist dies ok?

    • Danke für Deinen Beitrag. Das Linkup ist immer nur genau einen Monat pro Farbe offen. Kommentare sind auch später möglich und Du darfst da gerne einen Link zu dir reinsetzen. Nur das Bild bekommst Du nicht mehr in der Linkup. Das schließt immer am Monatsletzten um 23:55 Uhr deutscher Zeit.
      Dein lila Samtkleid finde ich klasse. Steht Dir bestens!
      Liebe Grüße
      Ines

    • Hallo Ines,

      danke, daß du dir mein Kleid angeschaut hast! Über deinen lieben Kommentar habe ich mich sehr gefreut.

      Ok, dann setze ich demnächst einen Link zum Thema “GOLD” in den entsprechenden Beitrag – ich freue mich schon darauf!!!

      Liebe Grüße

      Jennifer

Kommentare sind geschlossen.