Aktion #Buntes2014: Braun im Oktober

Aktion Buntes 2014 im Oktober mit BraunDer September in LILA ist vorbei => zur Collage. Jetzt ist der Oktober passend zum Herbst mit BRAUN an der Reihe. Vollmilchschokolade, Zartbitter, Espresso, Milchkaffee, Cognac … was immer Ihr mögt. Bin gespannt auf Eure Interpretationen der Farbe.

Ich freue mich auf die Links zu Euren Bildern! Die Spielregeln findet Ihr hier: Aktion Buntes 2014.

33 Gedanken zu „Aktion #Buntes2014: Braun im Oktober

  1. Guten Morgen liebe Ines, guten Morgen glücklicher Oktober! Ich hoffe, dass Kamele auch verlinkt werden dürfen, denn CAMEL ist die Farbbezeichnung meiner Jacke!
    Vernebelte Grüsse aus Berlin
    Bärbel

    • Klar gehen Kamele auch. Braun ist braun – von hellem Milchkaffee bis Edelbitter.
      So langsam sonnig werdende Grüße aus Hamburg
      Ines

  2. Huhu, hier kommt noch ein Kamel. Ich mag Brauntöne unheimlich gerne und sie passen toll zum Oktober. Heute ist allerdings herrliches Wetter, fast nochmal sommerlich.
    LG Eva

  3. hallo,
    das habe ich mir schon vorgemerkt :-). nein, aber ich kann hier
    meinen lederrock und den cashmere pulli einfügen.
    freut mich, vielen dank ines, dass du die möglickeit anbietest, hier zu verlinken.

    lieben gruß eva-maria

    • Der Post passt ja perfekt dazu! In diesem Monat werde ich dann auch meine Post zur Bernsteinkette schreiben und dann Deinen wie besprochen erwähnen. Habe nur noch immer keine Fotos davon … mal sehen, ob ich das am Wochenende schaffe. Aber irgendwann im Oktober auf jeden Fall!
      LG Ines

  4. Liebe Ines,
    na, das ist für dich ja ein Heimspiel als Herbsttyp;-) Als Winterfrau muss ich da lange kramen. Aber ich werde etwas finden und natürlich mitmachen. Braun ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber ich freue mich auf deine Collage, weil die am Ende des Monats einfach immer so klasse aussieht!
    Viele liebe Grüße von Bianca

    • Nachdem ich mit Pink, Lila, Türkis Euch kühlen Damen in die Hand gespielt habe und kommenden Monat auch noch Schwarz dran kommt, wollte ich mir auch einen leichten Monat gönnen 🙂 .
      Mir fallen übrigens spontan drei bisherige Posts von Dir ein, die zu Braun perfekt passen und bei denen ich mich sehr freuen würde über Deine Verlinkung:
      Der beige Blazer, den Du neulich gerade nochmal gezeigt hast, Dein braunes Leo-Tuch (hattest Du mal irgendwo zu Blau an, oder?) und Dein brauner Lederrock! Da sag mal einer, Du hättest kein Braun 🙂 .
      Herzliche Grüße
      Ines

    • Hm, da hast du natürlich recht… Gut, dass du meinen Kleiderschrank mittlerweile besser kennst, als ich selber;-) Ich verlinke mich aber mit keinem dieser Beiträge, sonder schreibe, wie versprochen, einen neuen mit dem Bernsteinring (an den bezeichnenderweise auch nicht ich, sondern du gedacht hast;-)))
      Liebe Grüße von Bianca

    • Ein neuer Beitrag ist fein, ältere sind aber wirklich auch gerne genommen 🙂 Du wusstest noch nicht, das ich auf über Distanzen in Kleiderschränke und Schmuckschatuellen linsen kann? Mist, jetzt habe ich mich verraten 😉 …
      Bin gespannt auf Deinen Ring! Ich habe die Fotos von meiner Bernsteinkette schon im Kasten, aber der Beitrag will noch getippt werden. Denke, der wird Freitag online gehen.
      Liebe Grüße
      Ines

  5. Liebe Ines,
    für Braun hätte ich natürlich einiges zu bieten – ist ja doch eine ziemliche Herbstkinderfarbe! Ein neues Posting íst auch schon in Vorbereitung, nächste Woche wird wohl Zeit dafür sein. Vorerst kommen von mir erstmal ein paar Links von älteren Postings. Bei einem davon habe ich hier bei dir nur das Foto einer (braunen) Sachertorte mit Schmetterling eingefügt, denn die Fotos in meinem Posting, wo ich in meinem braunen Kleid von der Lieblingsmarke zu sehen bin, wurden leider alle von den Besitzern des Lokals aufgenommen – die will ich nicht ohne Lokallink einstellen. Leider sieht man auf diesen Bildern von dem Kleid auch nicht soo viel – aber ich mag es so gern, dass ich hoffe, es reicht dir in dieser Form… Hab noch einen schönen Abend! Alles Liebe und danke für deine so netten Zeilen zu meinem letztne Lila-Post!
    Herzlichst, die Traude

    • Vielen Dank für Deinen ganzen schönen Bilder. Die Collagen wären ohne Dich nur halb so schön. Der Tortenschmetterling ist besonders süß. Klar geht das!
      Herzliche Grüße
      Ines

    • Warum überrascht mich das nicht ? 😉 Dafür war Pink und Lila ja ein Heimspiel für Dich 🙂
      LG Ines

  6. Liebe Ines,
    ich habe’s jetzt auch mal mit der Linkerei versucht. Noch einen kurz vor lila-Ende und jetzt gleich einen in braun – ich hoffe, die Bilder werden angezeigt???
    Ganz liebe Grüße 🙂

    • Super, Danke Dir! Tolle Bilder hast Du beigetragen. Werden alle angezeigt. Dauert nur manchmal ein paar Minuten nach dem Upload.
      Ebenso liebe Grüße
      Ines

    • Eine Frage, liebe Ines:
      Wie kann ich so eine Seite erstellen? Ich möchte im November eine Seite machen, bei der Blogger Sachen verlinken können. Muss ich mich da irgendwo gesondert registrieren? Ich bin zwar bei WordPress und nicht bei Blogger, aber grundsätzlich dürfte das ja ähnlich funktionieren.
      1000 Dank für Deine Hilfe – gern auch per @ an happyface313 at hotmail punkt com 🙂 – und einen schönen Abend noch! 🙂

    • Das Tool, mit dem die Collage erstellt wird, ist ein HTML-Code von http://www.inlinkz.com/new/index.php . Ohne Bilder, nur mit Links, geht das kostenlos, für die Bilderfunktion muss man etwas bezahlen (ca. 10 USD pro Jahr erinnere ich). Bei mir hatte ich einen Monat mit Bildern als Test auch im kostenfreien Account frei, so dass für Dich vielleicht sogar auch reichen würde. Du erstellt dann auf deren Webseite die Rahmenbedingungen, der Code wird generiert und die bindest ihn einfach in die Webseite ein. Beim Erstellen des Codes sagst Du vorher, ob es für WordPress oder Blogger ist.
      Viel Spaß mit Deiner Aktion – bin gespannt drauf
      Ines

  7. Uuuu braun.
    Ich bin, das werd ich mir schwer tun…. ich glaube braunes hab ich gar nicht….
    Hier nochmal der Link …../2014/10/lieblings-urlaubs-stucke-16.html nachdem Du mich unlängst gefragt hast (für Donnerstag).
    Auf alle Fälle ist hier ja schon ordentlich was zusammen gekommen. Hätte ich am 2.10. gar nicht gedacht.
    LG Sunny

    • Du hast doch Sachen in Taupe, das geht für mich auch als Braun durch, z.B. Dein Weihnachtsoutfitcardigan von vor einiger Zeit.
      Danke nochmals für den Link, ist für morgen bei mir schon eingebaut.
      LG Ines

  8. hallo ines,
    hach, immer wieder schön alles bei dir anzuschauen – aber a) hab ich´s nicht so mit farbe und b) in brauch gleich so gut wie gar nichts. von daher, wünsche ich allen teilnehmerInnen viel spaß!

    lg sonja

    • Freut mich, dass Dir auch als Nicht-Farbenliebhaberin die Collagen gefallen. Ich freue mich auch immer sehr über die ganzen Bilder der Leser_innen. Im November ist schwarz an der Reihe – vielleicht bis Du da dann ja auch mal dabei?
      LG Ines

  9. Liebe Ines freu mich wie Bolle etwas zu der anfänglichen Skepsisfarbe Braun gleich etwas beitragen zu können bei dir! Jetzt sind schon so viele Monate vergangen seitdem du diese tolle Idee zu der Aktion hattest. Ich glaube, ich habe noch neugieriger als sonst die Outfits der anderen TN angeschaut, um mich inspirieren zu lassen. Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt! Sabina @Oceanblue Style

    • Sind Deine Schuhe vom Trenchpost nicht auch braun im weitesten Sinne? Ich glaube, Du hast mehr Braun, als Du denkst 😉 .
      LG Ines

    • Liebe Ines, da hast du vermutlich Recht! Da ich braun nicht so auf meinem Farbschirm habe, fällt euch das mehr auf….:) Und daher habe ich nach deinem Hinweis und dem von der auch aufmerksamen Traude, meinen aktuellen Post noch hinzugefügt. Was mir ein Vergnügen war. Deine Farbaktion ist einfach so schön. Hab einen erfolgreichen Tag! LG Sabina

  10. Pingback: Farbharmonie beim Stricktreff | Zeenas Wollfühloase

  11. Liebe Ines, du hast total recht: Ich hab mehr braun als ich dachte: Habe heute morgen mal in den Spiegel geschaut und da blickte mir doch echt etwas Braunes entgegen. Wer mich darauf gebracht hat? Die aufmerksamen Mitbloggerinnen, Die Modeflüsterin und Bianca mit ihren Hinweisen zu meiner Augenfarbe:))) Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt. Sabina @Oceanblue Style

    • Gibt es ein schöneres Braun als das der Augen? Bestimmt nicht! Das Gute liegt manchmal so nah 😉
      GLG Ines

  12. Hallo Ines,

    auch wenn ich erst jetzt deine AKTION gesehen habe, so möchte ich mich doch daran beteiligen. Somit habe ich oben einen Link zu einem meiner Beiträge von meinem Blog gesetzt – dabei ist mein Rock und die Schuhe in braun, also passend zum Thema…;-)

    Ansonsten finde ich braun einen schönen Farbton, der sich mit einigem kombinieren lässt.

    Ich hoffe, daß du und auch alle anderen, Gefallen an meinem Beitrag aus dem Link finden.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    • Danke für Deinen Beitrag. Den Rock und die Schuhe finde ich ganz klasse. Schönes Outfit! 2 Monate hat das Jahr ja auch noch mit der Aktion, falls Du daran noch öfter teilnehmen möchtest. 2015 kommt dann etwas neues an die Reihe.
      Liebe Grüße
      Ines

Kommentare sind geschlossen.