Schokobraun trifft Himmelblau

Meyrose #ootd 20140910

Aktion Buntes 2014 im Oktober mit BraunWeil die sommerliche Jeansjacke bei Euch so gut ankam und Dunkelbraun so gut dazu passt, wie ich erhofft hatte, zeige ich Euch ein herbstliches Freizeitoutfit damit als weiteren Beitrag zur Aktion Buntes 2014 im braunen Oktober. Die Jeans ist ein Schnäppchen aus dem letzten Closed Sommer-Lagerverkauf. Die Blundstones sind inzwischen gut eingetragen und haben schon viele Spaziergänge hinter sich.

Das Outfit ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie man auch als warmer Farbtyp Blautöne tragen kann, wenn das Tuch und Pullover warme Farben haben. In so unterschiedlichen Farbtönen finde ich auch Jeanshose und Jeansjacke zusammen tragbar, ohne gleich wie Jeans all over zu wirken. Weil ich die Jacke wirklich gerne trage, verlinke ich sie morgen bei Sunnys Lieblingsstücken, wenn sie unsere Lieblingsjacken sehen möchte. Sehr spannend finde ich, wie viele Frauen zum Rock around the Blogs eine Jeansjacke kombiniert habe. Haben wir alle den gleichen guten Geschmack oder sind wir nur den einfachsten Weg gegangen?

Welche Farbe kombiniert Ihr am liebsten zu Hellblau?

17 Gedanken zu „Schokobraun trifft Himmelblau

  1. Guten Morgen Ines,
    keine Frage, diese Farben sind deine und alles passt zusammen, wobei ich persönlich eine helle Jacke nicht mit so dunklen Tönen kombinieren würde, unten hell oben dunkel ja, umgekehrt tue ich mich meist schwer damit. Da fand ich die anderen Präsentationen mit dieser Jacke an dir gelungener. Das ist aber eben subjektiv…
    Abgesehen von dir als Hauptperson, was ich am schönsten finde, ist der Hintergrund…. ich höre es rauschen! Diese Landschaft kann keinen Berliner oder Brandenburger See ersetzen.
    Einen schönen Tag
    von Fischköppin Susanne

    • Ja, dieses Rauschen ist unbezahlbar … ich liebe es ebenso und so schön kann es in Deutschland nur die Nordsee … So schön die Stille eines Sees – so berauschend ist das Meer.

      Vielleicht magst Du bei Dir auch dunkle Farben oben lieber, weil Du groß bist. Ich bin eher klein und dann drücken dunkle Farben über hellen schnell optisch von oben auf mich drauf und ich wirke kleiner und gedrungener. Das war beim Jeansjackenkauf sehr gut im Vergleich mit einer dunklen Jeansjacke zu sehen, beide habe ich zur Weißkombi aus dem Sommer anprobiert. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie unterschiedlich der Geschmack und die Kombinationsvorlieben der Menschen sind.

      Einen schönen Herbst-Wind-Tag mit Blätterrauschen als Meeresersatz wünscht Dir
      Ines

    • Dass helle Farben strecken ist natürlich ein gutes Argument.
      Soo groß fühle ich mich mit 168 cm gar nicht, eher durchschnittlich, aber meine Instinkt, helle Jacken nicht zu dunklen OT zu kombinieren zieht sich fast durch mein ganzes “Modeleben”. Soviel zum Individualismus…
      Ich hörte grad am Telefon, dass in Tschechien der Winter Einzug gehalten hat, hier haben wir noch Temperaturen um 10°, aber nicht mehr lange….
      Gruß Susanne

    • 1,68 ist genau der deutsche Durchschnitt, für den dide Modeinsustrie schneidert. Ich dachte, dass Du eine der großen Frauen über 1,80 m bist – wie komme ich darauf? Vermutlich in einen Kommentar mal hineininterpretiert. Sorry. Ja, der Individualismus … er holt uns immer wieder ein 😉 .

    • *Grinsesmiley*
      Da eilt mir mein Ruf voraus – ich hab ‘ne große Klappe, ansonsten bin ich Durchschnitt, du sagst es!!!
      Schuhgröße 39/40, KG 40, Hüft- und Bauchspeck… ich hab mich an mich gewöhnt.
      LG S

  2. Hellblau und dunkelbraun sind immer edel. Daher kombiniere ich das auch sehr gern. Allerdings habe ich – als Herbsttyp – viel mehr braune Teile im Schrank als hellblaue.
    So bilden immer braune Schuhe oder Stiefel die Spange und meist auch noch das braune invero-Stricktuch dazu oder ein Schal, der beide Farben in sich hat.
    Auf jeden Fall hast Du das richtige und schöne Out-Fit für einen windumtosten Strandspaziergang an. Obwohl es bei uns seit heute Nacht sehr kalt geworden ist und ich gerade meinen Wintermantel aus dem Schrank geholt habe. Farbe? Dunkelbraun natürlich ;-).
    Noch eine schöne Rest-Woche wünscht Dir Sieglinde.

    • Ich habe auch nur ganz wenig hellblau. Mit dem Dunkelbraun als Spange halte ich es gerne wie Du: Schuhe und Schal machen passend zu Haaren und Augen einfach den Bogen rund. Beim Betrachten der Fotos dachte ich, dass der Wiebke Möller-Schal, den ich letzten Jahr von Dir bekommen habe, auch gut dazu passen dürfte. Vielleicht zeige ich das auch mal zusammen. Mal gucken, den der hat ja auch schöne Hellblauanteile.
      Wintermantel? So weit ist es bei uns noch nicht. Heute kommt zwar die erste Sturmflut des Herbstes, der Fischmakt war heute morgen schon nass, aber es ist nicht sehr kalt. Geht alles noch. Ich hätte es gerade gerne etwas kälter, damit ich meine Strick- und Walkwollkleider endlich wieder tragen kann, denn dafür ist es noch eindeutig zu warm.
      Eine ebenso schöne Rest-Woche wünscht Dir
      Ines

  3. Ein sehr gelungenes Outfit mit einem top Hintergrund!
    Die Jeansjacke gefällt mir besonders gut. Bis vor kurzem möchte ich Jeansjacken überhaupt nicht aber eines Tages hatte eine Kollegin aus der Online Marketing Abteilung eine an und auf einmal fand ich die Jacken toll 🙂
    Deine steht dir auch besonders gut!!
    Lg, Ju

    • Lustig, mir ging es mit Jeansjacken bis zu dieser lange Zeit auch so 🙂 .Danke für Dein Kompliment und Deinen ersten Kommentar hier.
      LG Ines

  4. Uiiiuiii. Wenn, also wenn, dann trage ich braun auch meist mit verschiedenen Blautönen und hoffe, dass der Schuss Grau im Braun groß genug ist. Braun ist leider gar nicht meins. Aber so finde ich das ganz toll an Dir.
    LG Sunny

  5. Liebe Ines,
    immer wenn ich diese Farbkombi, himmelblau und braun, sehe, denke ich, wie gut das zusammen passt. Doch hat sie zu mir noch nicht gefunden. Nun muss ich doch mal zum brauen Blazer ein blaues Tuch ausprobieren. Im Tücherkoffer hab ich eines in Blautönen gefunden. Danke für diesen Tipp.
    Deine Jeansjacke sehe ich immer wieder gerne. Sie ist super schön und unglaublich vielseitig.
    Lieben Gruß
    Sabine

    • Danke Dir. Vielleicht ist Deine Umsetzung die mit Deiner hellblauen Brille, denn die finde ich zu Braun auch sehr gelungen.
      Liebe Grüße
      Ines

  6. Liebe Ines, ich mag blau an dir sehr gern. Und die Verbindung mit braun hat immer etwas sehr klassisch Schönes! Vor allem, wenn du uns mit diesem wunderbaren Hintergrund verwöhnst! Hab einen schönen Donnerstag und sei lieb gegrüßt Sabina OceanblueStyle

    • Hach ja … der Hintergrund … schon schön … irgendwann sehen wir uns da … 🙂 Bis dahin Dir auch alles Gute!

Kommentare sind geschlossen.