High 5 for Friday mit Paul

Bürohund Paul

Freitags lädt Viktoria dazu ein, fünf schöne Erlebnisse der Woche zu posten. Die Aktion heißt H54F und diese Woche hatte ich einfach so viele schöne Erlebnisse, dass ich gar nicht anders kann, als Euch daran teilhaben zu haben.

Highlights der Woche

  1. H54F von http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/Seit dem 25. Januar 2015 haben wir Familienzuwachs. Paul ist ein etwa 4 Jahre alter Mischlingsrüde. Er ist aus dem Tierheim zu uns gekommen. Wie es dazu kam, woher, was, warum, wie wir das mit der Betreuung regeln … werde ich später mal ein in einem Beitrag schreiben, wenn wir noch mehr Zeit zusammen verbracht haben. Oben seht Ihr ihn als Bürohund hinter meinem Schreibtisch. Das tolle in der zweiten Woche, die wir gerade miteinander verbringen, ist, dass so Vieles schon so selbstverständlich ist, als ob es schon immer so gewesen wäre. Das bestärkt mich in dem Gefühl, dass die Entscheidung füreinander richtig war. Weil mich das gerade alles so beschäftigt, geht es damit auch bei den nächsten Punkten weiter.
  2. Beim ersten Freilaufversuch in einem geschützten Gelände ist Paul bei 15-20 Meter Entfernung sofort auf meinen ersten Ruf hin gekommen. Dann machen wir wohl irgendetwas richtig miteinander.
  3. Durch Paul habe ich in den letzten Tagen mehr nette Gespräche im Vorbeigehen gehabt als gefühlt in den letzten zehn Jahren zusammen.
  4. Zu erkennen, welcher Hundetrainer nicht passt, ist vielleicht sogar noch wertvoller, als sofort den passenden zu finden.
  5. Zwei traumhafte, kalte Wintertage mit klarer Luft erfreuen gestern und heute mein Herz.

Wie war Eure Woche?

32 Gedanken zu „High 5 for Friday mit Paul

  1. Oh du meine Güte, was bin ich für ein Glückspilz. Und ich darf mit dir und ihm nächste Woche spazieren gehen??? Ist der goldig! Hab ein schönes Wochenende liebe Ines. LG von Sabina, die jetzt offline geht. | Oceanblue Style

    • Ja, das darfst Du! Ich bringe ihn mit. Drück die Daumen für die Wetterfee, damit er nicht wie eine alte Decke riecht :) .
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  2. Der sieht aber schön aus! :-) Ein toller Grund zur Freude!
    Ich bin gespannt, was Ihr noch alles so erlebt.
    GLG vom Cocolinchen! :-)

  3. Hui was für ein schöner Beitrag ,alle 5 Punkte klingen toll <3

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende ,lg

  4. Liebe Ines,
    ich freu mich so mit euch, ich könnt euch beide umarmen, dich und den Paul!!! (Er sieht soo süß aus!!!)
    Ganz liebe Rostrosengrüße und Paulchenkrauler
    von der Traude

    • Danke, liebe Traude. Paulchenkrauler kann der Gute nicht genug bekommen :) .
      Kuschelige Grüße
      Ines

    • Na, dann kraule ich ihn gleich nochmal gaaanz herzhaft – hinter den Öhrechen und am Bauch – ich nehme an, das mag er ;o)) Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Süßen und bin schon auf seine Geschchte neugierig!

    • Ob Paul das mag? Mögen ist gar kein Ausdruck dafür. Er liebt es! Werde das Kraulen gleich “erledigen”.

  5. Ja mit Hund ist vieles anders , und das meiste macht auch mehr Spaß . Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Paul

    LG heidi

    • Danke Dir und Danke für Deine tollen Tipps am Telefon. Die haben uns die erste Zeit schon viel leichter gemacht. Ich melde mich im Lauf der Woche mal wieder bei Dir.
      Liebe Grüße
      Ines

  6. wunderschöne Worte. Ich bin mit den Tieren großgeworden, habe mich aber für die Katze entschieden (zu viel Umzüge und keine Zeit für Gassi gehen). Viel Spaß und Freude für euch beide!

    LG,

    Xenia

    • Die Katzen hatte ich/wir vorher. Ist mein erster Hund, mein Mann hatte früher in der Familie welche. In einer Wohnung würde ich auch keinen Hund halten wollen, das kann ich gut verstehen. Deine Katze ist ganz zauberhaft auf Deinen Fotos.
      LG Ines

  7. so ein feiner kerl!!!!!
    schön einen solchen kameraden zu finden – freu mich für dich UND den hund. im heim will ja keiner bleiben müssen!
    woche war ganz schön – endlich ist es wieder etwas heller :-)
    grühüsseehh!!!!
    xx

    • Danke Dir. Denke auch, dass er es bei uns in jejedem Fall besser hat. Er wird mir Anfängerfehler bitte verzeihen.
      Liebe Grüße
      Ines

  8. Das klingt ja alles nach einem sehr harmonischen Zusammenleben. Ich bewundere an Eurem kuscheligen Zuwachs besonders die damit verbundene Disziplin der täglichen Runden. Das hat meinen allerhöchsten Respekt! Liebe Sonntagsgrüße aus Berlin, Bärbel

    • Das diszipliniert schon ein wenig. Ohne Frühaufstehermann hätte ich mich dafür nicht entschieden. Mittags die Riesenrunde macht es mir Freude, abends fällt es mir erstaunlich leicht.
      Sonnige Grüße
      Ines

  9. Toll. Das klingt richtig, richtig gut. Und heute “beneide” ich Dich mal. Aber bitte positiv verstanden wissen. Du beschreibst das Miteinander so schön. Das freut mich so für Dich.
    LG Sunny

  10. Liebe Ines,
    herzlichen Glückwunsch und willkommen im “Club”, wir haben mit unseren jungen Schäferhund Sando eine sehr große Freude. Es ist unbeschreiblich schön!
    viel Freude und viele wunderschöne Stunden
    liebe Grüße Gabriele

    • Liebe Gabriele,
      kann mir gut vorstellen, was Ihr mit Sando für einen Spaß habt. Wünsche Euch auch weiterhin eine tolle Zeit zusammen!
      Liebe Grüße
      Ines

  11. Liebe Ines,

    was ist das für ein wunderschöner Hund und sooo lieb schaut er aus. Ach, was freue mich, dass es geklappt hat und ihr einen so tollen Start hinter euch habt!!! Juchhuh!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

Kommentare sind geschlossen.