Augenpflege

Werbung für die Schönheit

Eucerin Anti-Age Hyaluron-Filler AugenpflegeMal davon abgesehen, dass ich gerade eine Brille verloren habe und frischen Durchblick brauche, geht es heute um die Pflege der zarten Haut um die Augen. Nachdem ich einige Jahre das Augengel D6 von Maria Galland mit Hyaluronsäure verwendet habe, wollte ich das Produkt wechseln, weil ich mit dem Spender von Maria Galland nicht mehr zurechtkomme. Nach zwei Retouren habe ich aufgegeben, mein Geld zurückbekommen und stand kurzfristig ohne Augencreme da, was meine Haut nicht mag. Eher kann ich auf die Gesichtscreme verzichten als auf die Augencreme, weil ich sofort schuppige, wellige Haut am Augeninnenwinkel bekomme.

Eucerin Hyaluron-Filler für alle Hauttypen

Zusammen mit Eucerin (Werbung) habe ich am Valentinstag zwei Pakete mit den Produkten aus der Anti-Age Hyaluron-Filler-Reihe verlost und eins selbst als PR-Muster bekommen. Den Erfahrungsbericht einer Gewinnerin findet Ihr bei Heidi.

Pflege von Eucerin für sehe empfindliche HautAus meinem Paket möchte ich Euch die Augenpflege Hyaluron-Filler (Werbung) vorstellen. Die verwende ich seit Mitte Februar 2015 morgen und abends und bin unter dem Strich zufrieden. Es ist noch einiges drin in der Tube, so dass sie eine Weile halten wird. Vermutlich werde ich sie nachkaufen. Darüber verwende ich seit Juli 2014 die selbstgekaufte Pflegecreme Eucerin AntiRÖTUNGEN, darunter die Ultra SENSITIVE Reinigungslotion – beides für sehr empfindliche Haut.

Mein Eindruck der Augenpflege ist, dass sie gegen Falten sehr gut wirkt. Meine Haut ist an den seitlichen Lachfalten und unter dem Augen für mein Empfinden so glatt wie durch Creme möglich. An der Stelle unter dem Auge im Augenwinkel ist die Haut allerdings nicht sehr schön, sie ist uneben und faltig, was bei der Creme von Maria Galland nicht der Fall war.

Meyrose_Auge

Diese Problemstelle kommt von trockenen Augen im Zusammenhang mit leichter Neurodermitis und lässt sich durch Augentropfen alleine nicht vermeiden. Immerhin bin froh, dass die Stelle weder sehr rot noch schuppig ist und werde wohl damit leben müssen, bis mir eine andere Creme über den Weg läuft, die das Problem behebt. Bis dahin kann ich damit gut leben. Der LSF 15 mit UVA-Schutz kommt mir zusätzlich gelegen. Bitte schimpft nicht darüber, dass das Bild vom Auge unscharf ist. Ein besseres Bild, das ich hätte zeigen mögen, ist leider nicht gelungen. Es ist nicht nachbearbeitet, so bekommt Ihr zumindest einen kleinen Eindruck.

Weil es hier um Falten und das damit gut leben können geht, verlinke ich den Beitrag bei Traudes Aktion zur Rettung der Lachfalte im April.

17 Gedanken zu „Augenpflege

  1. Hallo Ines , Danke für´s verlinken ;)
    Mir hat die Augenpflege sehr gut gefallen . Und bin mir auch ziemlich sicher sie wieder nach zu kaufen . Man kommt wirklich mit wenig aus und fühlt sich gepflegt . Kein spannen , kein pappiges Gefühl nach dem benützen . Kein Duft was mir wirklich wichtig ist . Kurz um mir gefällt sie super . Vielen Dank noch mal für den Gewinn :))

    LG Heidi

  2. zum glück gute gene – augencreme ist nicht nötig. für leichte neurodermitis (krieg ich gern bei stress) kann ich bachblüten-rescue-creme empfehlen, aber bloss nicht IN die augen reiben…… die hilft oft schon bei einmaliger anwendung – u.a. auch wenn freund herpes an der oberlippe juckt. gleich drauf, jucken weg und blasen entstehen erst gar nicht. die creme ist so super dass sogar meine bergsteigerkumpels sie in den tourenrucksack packen. hilft eigentlich gegen alles vom sonnenbrand bis brandblasen, alle verletzungen heilen in rasender geschwindigkeit (nachdem es beim auftragen höllisch schmerzt….)…..
    frag mich nicht wieso – aber das zeug funktioniert! man muss nur den arrogant-herablassenden blick der apothekenangestellten ignorieren :-) xxxxx

    • Danke für den Tipp. Die Rescuecreme werde ich mir mal besorgen. Der Blick der Apothekerin wird mir zum Glück erspart bleiben, die kennt mich gut :) .

  3. Hi Ines,

    erstmal mein Beileid zum Verlust der Brille! Ich weiß, wie ätzend das ist. Hab mal gedacht, meine Sonnenbrille (mit Stärke) sei weg. Habe daraufhin eine neue gekauft – und dann ist die alte doch wieder aufgetaucht. Nun, seitdem besitze ich 2 Sonnenbrillen :-)
    Was die Augencreme betrifft, ist schade, dass Du mit dem Spender nicht zurechtkommst. Ich selbst habe in letzter Zeit ein Rossmann-Produkt verwendet, habe dann aber plötzlich Ausschlag unter dem Auge gekriegt. Zwar weiß ich nicht genau, ob es daran liegt, habe es aber seither weggelassen und schmiere mir stattdessen Cimifuga-Creme dorthin. Das ist eigentlich keine Augencreme, aber für mich schon seit Jahren die “Nummer Sicher”, zu der ich nach diversen Experimenten immer wieder zurückkehre (ich hatte schonmal “Ausschlag” am Auge, der davon weggegangen ist – also vermutlich hormonell bedingt).

    Lg, Annemarie

    • Danke für Dein Mitgefühl zum Verlust der Brille. Bin auch recht betrübt über den Verlust, es war die, die ich auf dem Headerfoto trage. Die war so schön leicht und passte so gut “ins Gesicht”. Ich mochte sie noch gerne, auch wenn sie schon älter war. Eine andere von mir ist auch mal wieder aufgetaucht (in einem Ordner im Büro, der sich zugeklappt hatte, als ich sie auf einer Seite abgelegt hatte, um in den Tiefen des Druckers ohne Brille zu verschwinden – beim nächsten Druckerfehler und dem Suchen der Seite im Manual im Ordner lag sie ganz heil da …). Diese hier wird sicher nie wieder bei mir auftauchen, weil ich sie bei einem Konzert in einem Club aus dem Ausschnit verloren habe … kommt davon, wenn sie nicht auf der Nase ist …

  4. Liebe Ines, danke für das Foto. Ich finde auch Deine Augenpartie sieht gut aus mit der Creme. Wunder darf man nicht erwarten und ich finde es auch nicht
    schlimm wenn Mimik im Gesicht ist. Rescue Creme ist wirklich super, aber vorsichtig am Auge;)
    Liebe Grüße Tina

    • Danke für die Bestätigung des Tipps mit der Rescuecreme. Ich werde vorsichtig sein am Auge!

  5. Klingt gut! Werde mir die Augencreme einmal holen ,mag Augenpflege mit Hyaluron sehr gerne.

    Liebe Grüße!

  6. Ohne Creme für die Augen geht gar nichts. Zurzeit benutze ich meine Tagescreme von Natural Collagen. Ich war aber auch mit der Hautcreme + von Beyer & Söhne sehr zufrieden. Deine Haut sieht gut gepflegt und entspannt aus.
    LG Sabine

  7. Hallo,
    es geht um die Lachfalten und daher sehe ich hier auch gerne einmal vorbei ;)

    Die genannte Creme habe ich nicht vertragen. Sie ist zu meinem Leidwesen in die Augen gekrochen und das war mir natürlich sehr unangenehm.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    • Danke für Deinen Besuch meiner Lachfalten! Schade, dass die Creme bei Dir zu “kriechig” ist. Bei mir ist das zum Glück kein Thema.
      Sonnige Grüße
      Ines

  8. Eucerin Hyaluron-Filler für alle Hauttypen
    guter Post, danke…
    ich benutze die angegebene Augencreme auch schon seit etlichen Jahren, komme immer wieder darauf zurück und bilde mir ein, einmal am Abend vergessen und nicht angewandt, schon “spannt” sich die Haut. Sie glättet gut und bügelt aus, somit kann ich sie nur empfehlen.
    herzlich angelface

  9. Liebe Ines,
    ich habe oben Beates Tipp gelesen: Falls die Rescue-Creme nicht helfen sollte, hab ich noch ein tolles Neurodermitismittel “anzubieten” – meiner Tochter hilft seit vielen Jahren Nachtkerzenöl (oder Schwazkümmelöl) prima. Das kann man in Kapselform einnehmen und außerdem auf die Haut tupfen.
    Was Augencreme betrifft, kann ich nich tmitreden, du weißt ja, ich lass mir meine Augenfalten wachsen ;o))
    Danke fürs Mitmachen und einen wunderschönen Abend noch! :o)
    Alles Liebe + Paulkrauler,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

  10. Ja das mit den Brillen ist so ein Ding, ich brauche nur eine Lesebrille – aber diese ist immer nicht da wenn ich sie brauche. Ich habe schon in jedem Raum und in jedem Auto eine liegen, nur meistens muss ich suchen und irgenwann tauchen dann wieder eine auf. Zur Augencreme ….. deine Partie um die Augen sieht wirklich gut aus, ich suche auch gerade wieder eine neue und werde deinen Vorschlag ausprobieren.

    LG Petra

  11. Meine Güte, ich lese zu viele Bloggs :-)
    Diesen Artikel hatte ich als er aktuell war, bei dir gelesen, konnte aber jetzt nicht mehr einordnen auf welchem Blogg.
    Ich war so neugierig auf diese Augencreme, dass ich sie mir heute besorgen möchte.
    Gut dass nichts gelöscht wird :-) danke für den Tipp,
    Luzerne

Kommentare sind geschlossen.