7. Blog-Geburtstag

SiebenDer Blog wird heute 7!

Was fällt Dir zur Zahl 7 ein? 7 Tage sind eine Woche? 7 ist meine Lieblingszahl von 1-10. Die verflixte 7 hat meine Ehe lange überstanden. Mal sehen, was das kommende Jahr für den Blog und Dich als Leser_in bereithält.

In den letzten 7 Jahren habe ich 1350 Blogbeiträge hier veröffentlicht, die über 800.000 Besucher gelesen haben. Inzwischen schreibe ich nicht nur für den Blog Artikel, sondern seit 2011 auch als freie Autorin für die Zeitschrift KOSMETIK international. Die Beiträge erscheinen nur im Print-Magazin, deshalb kann ich sie hier nicht verlinken. Ganz old school mal eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen, das hat ja auch was. Die Sommerpause hat mir gut getan und die Freude am Bloggen ist immer noch da.

Danke für Deine Besuche hier – ob still oder mit Kommentar. Danke für das regelmäßige Feedback und Danke für die schönen Treffen und Freundschaften, die sich virtuell und im wahren Leben daraus ergeben haben. Ich habe inzwischen viele Leserinnen und Bloggerinnen persönlich getroffen und empfinde das als Bereicherung. Diesen Monat hatte ich sehr schöne Treffen mit Ela an der Elbe => Foto siehe auf Instagram und Stilberater-Kollegin Angela H. Kneusels an der Alster => Foto siehe auf Facebook.

Als Dankeschön gibt es kommende Woche eine Verlosung!

40 Gedanken zu „7. Blog-Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Du zeigst hier immer eine gute Mischung aus verschiedenen Themen, Tipps und Reviews. Schön das es dein Blog gibt :)

    Liebe Grüße!

  2. Liebe Ines,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag. Du hast es wirklich geschafft uns über all die Jahre mit einer Fülle an Themen, Tipps und Inspirationen aufs Beste zu unterhalten. Danke dafür.
    Lieben Gruß
    Sabine

  3. Liebe Ines,

    von mir auch herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Ich freue mich auf viele weitere Posts von Dir.

    Liebe Grüße Sabine

  4. Liebe Ines,

    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Blog-Geburtstag.
    Es ist schon ein Wahnsinn, sieben (!) Jahre und immer wieder neue Ideen, Oufits, gute Tipps für uns Leserinnen und wunderschöne Fotos.

    Danke dafür.

    Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass du mir auf meinem Blog zu meinem Post mit dem Anker-Shirt erklärt hast, warum das Ganze so wirkt.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Danke und Danke für die Rückmeldung zum Anker-Shirt-Kommentar. Normalerweise halte ich mich mit solchen Kommentaren zurück – nach dem Motto “keine Beratung ohne Auftrag” – aber in den Fall lag die Frage danach so in Deinen Worten, dass ich dachte, dass ich das da mal machen kann.

  5. WOW, 7 Jahre bloggst Du schon? Vor 7 Jahren wusste ich noch nicht mal, was ein Blog überhaupt ist ;-)

    Herzlichen Glückwunsch also zu Deinem 7 Bloggeburstag!!

    Liebe Grüße
    Bianca

  6. Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! ✿

    1.350 Blogbeiträge?!???? Ich glaube, die hab’ ich dann aber doch nicht ALLE gelesen. Die meisten jedoch schon. ;) :D

    Du weißt ja, dass Dein Blog DER Blog war, der mich zum Bloggen gebracht hat und mich in den letzten Jahren sehr viel hat lernen lassen. Ich mag die Mischung Deiner Themen, dass Du den Dingen auf den Grund gehst. Ich mag Deine Schreibweise, den klaren Stil Deines Blogs, der so gut zu Dir passt und Dich mag ich auch! ❤

    Sowohl Dein Blog als auch Du als Person sind auch für mein Leben eine große Bereicherung – insofern gebe ich das Dankeschön mal direkt zurück!

    Freue mich auf viele weitere Beiträge hier – auf persönliche Treffen sowieso!

    Ganz liebe Grüße
    Gunda

    • Also wenn Du keinen ausgelassen hast, hast Du wirklich 1350 Beiträge gelesen oder zumindest überflogen (ich weiß, dass Du die Beautybeiträge nicht so magst). Und ja, ich weiß, dass ich “Schuld” daran bin, dass Du auch unter die Blogger gegangen bist. Das bin ich gerne, denn ich lese Deine Beiträge gerne. Es freut mich ebenso, dass wir uns persönlich kennen gelernt haben dadurch und beim nächsten Treffen machen wir uns wieder ein paar schöne Stunden. Wenn ich Dich ärgern will, bitte ich um schöne Fotos der neuen Lederhose. Scherz :* -da darf mein Mann das Vergnügen mit haben :) – denn ich will ja lieb zu Dir sein :) .

  7. Liebe Ines,
    herzlichen Glückwunsch zum 7.Bloggeburtstag. Auch über die nächsten 7 Jahre hinaus wünsche ich dir und deinem Blog alles Gute und das dir nie die Ideen ausgehen. Was ein Blog und überhaupt bloggen ist, durfte ich erstmalig über dich erfahren. Den Umweg dazu habe ich über Sieglinde Graf gemacht, die deinen Blog in einem Telefonat erwähnt hat. An deinem Blog gefällt mir zum einen die Vielseitigkeit und zum anderen die Art und Weise, wie du auf die Kommentare eingehst. Das ist oft sehr persönlich und so hat man als Leser und Kommentator die Möglichkeit den Menschen Ines Meyrose der hinter diesem Blog steckt, etwas besser kennenzulernen.

    Mit der Zahl 7 verbinde ich zu allem was du dazu schon angemerkt hast, die Lebens- und Entwicklungszyklen, die wir als Menschen alle durchlaufen. Alle 7 Jahre verändert sich unser Zellsystem komplett und das verflixte 7. Jahr ist eben deshalb so verflixt, weil wir auch auf psychischer Ebene innerhalb dieser Zeit Entwicklungsprozesse durchlaufen, in denen wir uns durchaus als Paar, Freunde, Arbeitnehmer und Arbeitgeber, usw. manchmal voneinander weg entwickeln. Auf jeden Fall mag ich die Zahl 7, denn für mich hat sie irgendwie etwas magisches.

    Ich freue mich auch weiterhin auf deine Beiträge, in denen ich schon oft Neues dazulernen durfte und die für mich auf jeden Fall immer eine Bereicherung darstellen und dafür danke ich dir. :)

    • ….und die lieben Grüße habe ich jetzt vor lauter kommentieren total vergessen. ;)

      Liebe Grüße
      Ursula

    • So schön “liebe Grüße” aussehen, so wenig stört es mich, wenn sie fehlen – siehe Blogbeitrag https://www.meyrose.de/2015/02/09/mfg/ :) – Ich verwende Grußformeln bei Blogkommentarantworten hier fast gar nicht mehr und nur noch selten auf anderen Blogs, wenn ich weiß, dass die Bloggerin sich ärgert, wenn sie fehlen. Ich freue mich über den Kommentar an sich schon genug. So sind die Grüße bei mir der Effizienz zum Opfer gefallen … nimm es also bitte nicht persönlich, wenn ich bei Dir ohne Grüße schreibe.

    • Oh, das wusste ich gar nicht, dass Du durch mich in die Welt der Blogs gekommen bist. Danke für Deine lieben Worte. Inzwischen bloggst Du selbst – so schnell kann das gehen. Zum dem Einfluss der 7-Jahres-Zyklen auf den persönlichen Kleidungsstil schreibe ich gerade an einem sehr langen Beitrag, der fast fertig ist.

  8. Liebe Ines, ich gratuliere Dir sehr herzlich zum 7. Blog-Geburtstag. Ich habe Deinen Blog vor etwa drei Jahren entdeckt und ich bin darüber sehr froh. Deine Beiträge gefallen mir sehr gut, Du schreibst prägnant und konzentrierst Dich auf den Kern der Sache. Alle wichtigen Informationen sind enthalten. Das mag ich sehr. Du kannst stolz auf Deinen Blog sein! Ich freue mich auf jeden neuen Beitrag von Dir! LG Caro

    • Danke Dir und Danke für Deine anerkennenden Worte. Bei anderen bewundere ich manchmal die blumigen Ausschweifungen – aber das kann ich gar nicht. Wenn mein gerader Stil dann Anerkennung findet, freut mich das natürlich umso mehr.

  9. Happy Blog-Geburtstag <3
    Ich verbinde mit 7 übrigens etwas sehr gutes. Als Kind habe ich "die glorreichen sieben" mit meinem Papa gesehen. Danach 100 Male wieder und die Melodie aus dem Film macht mich immer glücklich
    Auf ganz tolle weitere Blogjahre
    Es war so schön mit euch zu spazieren
    Liebe Grüsse Ela

    • Danke Dir <3 und ich fand es auch sehr schön mit Dir und Paul hatte auch Spaß an dem Ausflug in die Glitzerstadt (die heißt bei mir so, weil ich sie abends von meinem Schlafzimmerfenster aus Glitzern sehen kann). Er braucht auch mal etwas anderes in der Nase als Heideluft.

  10. Herzlichen Glückwünsch zum Bloggeburtstag. Ich freu mich auf viele, neue Beiträge von Dir und hoffe Dich auch in Zukunft mal wieder zu treffen. LG Sunny

  11. Liebe Ines,
    soeben bin ich aus dem Urlaub zurück und sehe, dass Du heute Deinen Blog-Geburtstag hast.
    7 magische Jahre…. – wie wunderbar! Allerherzlichsten Glückwunsch!
    Du hast mit Deinem Blog für mich die Welt der Bloggerinnen zugänglich gemacht. Dein Mix, Deine Themen und Du als Person, das hat mir so gefallen, dass ich als deutlich ältere Frau Lust darauf bekam, Blogs von Frauen Ü40 zu lesen.
    Deiner ist mir nachwievor der Liebste <3.
    Auch für da sempre, meinen Online-Shop, bist Du eine große Bereicherung. Als Person und als Blog. Danke Dir dafür!!
    Ich freue mich auf die nächsten 7 Jahre und noch manches interessante Thema und fröhliches und gelungenes Zusammenarbeiten!
    Herzlich, Sieglinde.

    • Danke für die Glückwünsche und lieben Worte. Ich habe Dir die Bloggerwelt zugänglich gemacht? Das war mir gar nicht bewusst. So eine Rückmeldung ist für mich auch immer schön, weil ich damit sehe, was der Blog alles bewirkt. Auf alle Fälle immer ein bisschen mehr, als ich weiß. Ich freue mich auch auf weiter gemeinsame Zeiten – privat und geschäftlich!

  12. Liebe Ines, ich gratuliere dir zu deinem lesenswerten Blog, wo sich sicherlich die verschiedensten Leserinnen wiederfinden, weil du so eine breite Themenpalette mit ausgezeichneten und kenntnisreichen Tipps anbietest. Viel Spaß allen beim Gewinnspiel nächste Woche!!! Herzliche Grüße Sabina

  13. Happy Bloggeburtstag, liebe Ines! (Meinen vergesse ich immer – irgendwie eh so wie auch den “echten” Geburtstag… Ich hab’s ja sowieso nicht so mit Zahlen. Aber ich denke, nachdem ich im Juli 2009 begonnen habe, sind wir blogtechnisch ziemlich gleich alt ;o))
    Bleib weiterhin mit Freude dabei! Ich mag deinen Blog sehr!
    Hab eine angenehme neue Woche – und kraul bitte wieder den Paul für mich :o)
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    • Liebe Traude, dass mache ich alles gerne :). Und wenn Outlook mich nicht daran erinnern würde, würde ich auch nicht dran denken. Also an meinen schon, aber nicht an den hier. Feiern wir also im Geiste zusammen!

  14. Sieben Jahre ist eine tolle und lange Zeit. Ich hoffe, dass ich es mit meinem Blog auch mal so weit bringen werde. (???)
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und dir alles, alles Gute! Lass uns auf die nächsten 7 Jahre anstossen!
    LG
    Claudia

    • Danke – und bestimmt schaffst Du das! Ich habe Dein Eindruck, dass Du Freude daran hast, und dann geht die Zeit wie bei allem, was man gerne tut, wie im Flug vorbei.

  15. Hallo Ines,
    herzlichen Glückwunsch zum 7. Blog-Geburtstag! Weiterhin viel Glück und Erfolg wünscht Dir
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

Kommentare sind geschlossen.