Kundenstimme zu einer Farbberatung

image&impression Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung“Guten Tag Frau Meyrose,

Anfang des Jahres hatte ich eine Farbberatung bei Ihnen. Vielleicht erinnern Sie sich, wir waren drei Muttis mit Kind. Jede ein anderer Typ. Mit fiel die Frühlingspalette in den Schoß, obwohl ich die Winterfarben meiner Freundin, die auch dabei war, bis dahin heiß und innig liebte. Aber eigentlich sowieso nur Schwarz trug. Tag ein Tag aus. Mir fiel nix besseres ein und Schwarz macht ja auch schlank …

Einer ihrer Sätze prägte sich mir besonders ein. Ich wollte gerne eine total kombinierbare Garderobe haben. Dachte Schwarz und Grau, das geht immer und überall zusammen. Sie sagten zu mir, dass sich Farbe und eine untereinander kombinierbare Gardrobe sehr gut verträgt, solange ich zusammen passende Farben wähle.

Das war für mich ein Startschuss zur Farbe. Ich kombinierte FARBEN. Seit dem Tag trage ich kaum noch Schwarz. Es kommt mir mittlerweile sogar seltsam vor. Ich habe sämtliche Teile aus meinem Schrank auf den Prüfstand gestellt. Untereinander kombiniert. Auch die farbigen, ungeliebte. Natürlich Neues dazu gekauft. Stets mit meinem Farbfächer im Gepäck.

Freunde machten sich schon lustig über mein Farbexperiment. Da ich doch zuerst lediglich dunkle Farben wählte und zur Hand hatte. Nun trage ich sogar helle Klamotten. Was zu den bunten Kleidern noch eine besondere Herausforderung darstellte.

Mit dieser E-Mail wollte ich nur kurz Feedback geben. Dass mir der Termin eine ganz neue Welt eröffnete. Endlich habe ich wieder Spaß am Anziehen. Und ganz unerwartete Farben haben einen Lieblingsplatz in meinen Herzen.

Eine neue Kollegin sagte sogar, ich sei die farbenfroheste Person, die sie kenne.

Vielen Dank dafür!

Farbenfrohe Grüße
Jenniffer Lein”

Diese E-Mail habe ich als Feedback zu einer Farbberatung mit 3 Personen in einer Gruppe erhalten. Danke Frau Lein für Ihr schönes Feedback! Gerade, wenn jemand vorher so ganz andere Farben bevorzugt hat, ist die Veränderung ein großer Schritt und es ist so schön zu hören, dass er so gut gelungen ist.

17 Gedanken zu „Kundenstimme zu einer Farbberatung

  1. Herrjeh toll ! Nur Schwarz ist wirklich keine Lösung. Das kenne ich.
    Ich kann richtig nachvollziehen welchen Spaß die Kundin jetzt beim ankleiden hat :)
    Gut gemacht.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    • Das kann ich mir gut denken, dass Du das nachvollziehen kannst. Ich finde es klasse, wie Du Farben trägst.

  2. wow! da hast du ja jemanden komplett umgekrempelt! und ich denke nicht nur modisch – farben tragen (statt ausschliesslich schwarz!) macht ja auch was mit einem – was positives :-)
    gratulation!
    xxxxx

    • Vor allem, wenn jemand wie Frau Lein so eine fröhliche Grundausstrahlung hat, wirken Farben zusätzlich Wunder.

  3. Klingt toll, liebe Ines. Wenn Kunden am Ende so zufrieden sind, ist alles gut gelaufen.und die “Macht der Farben” ist ja schon erstaunlich und vielen nicht bewusst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Umso schöner zu sehen, wenn das Bewusstsein geweckt wurde und das Leben so viel bunter wird dadurch. Das sind Momente, in denen ich meinen Beruf noch ein bisschen mehr mag als eh schon.

    • Wenn eine Kundin so zufrieden ist und ich nachhaltig etwas positives mit meiner Arbeit bewirke, freue ich mich immer ganz doll.

  4. Das ist ja schön. “Spaß am Anziehen.” Das ist doch echt das allerwichtigste überhaupt. Und genau dieses Gefühl hatte ich gestern, nachdem mein Kleiderschrank jetzt zwar unheimlich leer ist, aber ich habe nur noch Lieblings- und neue Sachen drin, die mir passen (!!!).

    Toll, Ines, dass Du es schaffst, dass Frauen (Kommen auch Männer zu Dir?) sich einfach wohler fühlen in ihren Klamotten dank Deiner Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • Das klingt ja richtig klasse bei Dir. Hast Du eine Kleiderschrankinventur zum Herbst gemacht? Habe ich auch gerade durch, der Blogbeitrag dazu kommt nächste Woche. Ich habe auch lieber einen gering gefüllten Schrank mit Lieblingssachen als eine vollen voller Zeug, was ich nicht mag oder nicht passt. Da macht dann das Anziehen gleich viel mehr Spaß mit morgens.

      Ja, es kommen auch Männer zu mir. Ich biete sogar ein Men’s Special an: https://www.meyrose.de/mens-special-2/ . Die haben sich bisher beim schriftlichen Feebback zurück gehalten. Du weißst ja – Männer reden nicht gerne … und schreiben erst recht nicht … Ich habe mehr Frauen unter meinen Kunden als Männer, aber es sind immer wieder Männer dabei. Das gilt für Privatkunden genauso wie für Firmenkunden.

  5. Sich wohlzufühlen mit seiner Kleidung ist ein so hoher Wert. Damit lebt es sich viel unbeschwerter. Dies bestätigt ja auch Deine Kundin.
    Daher hast Du einen wunderbaren Beruf, liebe Ines.
    Herzliche Grüße von Sieglinde

  6. Da geht einem doch das Herz auf, wenn eine Kunde sagt, durch Deine Beratung hat sie einen neue Welt entdeckt. Besser geht es nicht.
    Lieben Gruß
    Sabine

Kommentare sind geschlossen.