Schmutzige Wäsche waschen

BH Spitzenrand

Heute wird es intim. Es geht an Deine Unterwäsche, wenn Du BH-Trägerin bist. Ich habe eine neugierige Frage, die Du ohne Namen in der Umfrage beantworten kannst. Du kannst mehrere Antworten ankreuzen, wenn Du es unterschiedlich handhabst. Natürlich freue ich mich auch über Kommentare dazu. Die Frage lautet

Wie oft wäscht Du Deine BHs? Nach ...

View Results

Loading ... Loading ...

Warum ich das wissen möchte? Um meine subjektive Meinung dazu zu reflektieren.

Danke für Deine Stimme!

23 Gedanken zu „Schmutzige Wäsche waschen

    • Da hab ich nichts bestimmtes zu im Kopf, aber der eine oder andere Satz wird dazu bestimmt mal fallen :) .

  1. Deine Antworten spiegeln mein Verhalten nicht wieder. Im Sommer oder wenn ich geschwitzt hab täglich. Im Winter ins Büro, je nach Farbe… Ich wechsle da je nach dem Drüber auch gerne 2-3 mal. Riechen tu ich daran nicht. LG Sunny

    • Nun habe ich mich so bemüht, alle Optionen in die Antworten zu bringen und die Umfrage vorher von zwei Personen testen lassen … nächstes Mal sende ich Dir die Fragen vorab, ob alles dabei ist! Danke, dass Du die Frage dann im Kommentar beantwortet hast.

    • Das ist ja nicht schlimm Ines. Wenn ich nicht wüßze, dass Dir die Frage wichtig ist, hätte ich sie halt nicht beantwortet. Aber egal was ich gekreuzt hätte, es hätte nicht gepasst.

  2. nach bedarf liegt vorn – auch bei mir :-)
    sehr vernünftig. durchs waschen werden die dinger ja nicht besser….
    xxxx

    • Nee, aber beim Tragen leiern sie aus und ziehen sich in der Wäsche zusammen … vielleicht hätte ich “je nach Auslieerungszustand” auch noch anbieten sollen?

  3. Sehr privat – aber warum auch nicht, ich hätte gedacht, dass alle Antwortmöglichkeiten dabei sind und ja, auch ich schnüffel an meiner Kleidung herum. Meine Sachen werden kaum schmutzig, sie müffeln nur. Also entscheidet sehr oft meine Nase, wann die nächste Runde in der WaMa fällig ist.

    LG
    Bärbel

  4. Ich schließ mich Bärbels Aussage an, meine Sachen werden auch nie schmutzig, sondern müssen den Riechtest überstehen. Im Sommer kommen Oberteile aber immer nach 1 mal tragen in die Wäsche. BHs immer nach Bedarf.

    Liebe Grüße,
    Moppi

  5. Ich wechsele meinen BH täglich, weil ich auch meine Slips und meine Strümpfe täglich wechsele – da muss ich nicht so viel nachdenken ;-)
    LG
    Sabienes

  6. Interessant. Erinnert mich daran, dass ich mal irgendwo eine Umfrage gelesen habe, wie oft Leute ihre Bettwäsche wechseln. Das war nur eine offene Frage und die Antworten damals für mich erschreckend.
    Wie Sunny mache ich es übrigens auch ein wenig von der Jahreszeit abhängig und würde bei Bedarf eher öfter als zu wenig waschen. Auch wenn ich deshalb häufiger neue Wäsche kaufen muss (was ich nicht gerne mache).
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Bettwäsche wird hier alle 14 Tage gewechselt. Mir aber aber klar, dass andere Menschen das Intervall dehnen … aber in der Wäsche mag ich nicht liegen …

  7. Also, klingt vielleicht komisch, aber ich schnuppere immer daran. Ich mag es nämlich nicht, wenn meine Sachen nach Essen oder evtl. sogar nach Rauch riechen. Normalerweise wechsele ich den BH so nach ungefähr jedem dritten Tragen, wenn er allerdings “stinkt”, muss er vorher in die Wäsche.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Finde nicht, dass das komisch klingt. Ich wechsel meinen täglich ohne Riechtest, weil ich einfach weiß, der er abends “nach mir” riecht (nicht nach Schweiß, einfach nach dem eigenen Körpergeruch) und ich weiß, dass ich das am nächsten Tag nicht wieder anziehen mag – und weil er nach einem Tag nicht mehr elastisch genug ist, um um gut zu sitzen. Wenn ich aber einen mal nur einen halben Tag anhatte, weil ich mich zum Beispiel umgezogen habe und dann lieber einen dunklen bzw. hellen tragen wollte, mache ich das auch.

  8. :-) Das kann ich so pauschal nicht beantworten.
    Wo ist die Variante nach 1 oder 2 Tragen? Im Sommer täglich, im Winter kann er aber auch schon mal 2 Tage getragen werden.
    Liebe Grüße :-)

  9. Ich schnüffle da auch eher nach dem ersten Tragetag und jetzt wo es nicht mehr so heiß ist, darf der dann durchaus noch Tag 2 mit.
    Du kommst aber auch immer auf spannende Themen :)
    Liebe Grüsse Ela

Kommentare sind geschlossen.