Pressespiegel 2016

Werbung in eigener Sache

image&impression Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung

Zu meinem Beruf gehört, Werbung für mein Unternehmen image&impression und diesen Blog zu machen. Als Selbstständige bin ich alleine dafür verantwortlich, dass ich Arbeit habe. Dazu gehört Sichtbarkeit im Netz und in Printmedien. Als Expertin gebe ich Interviews und freue mich, wenn über meine Arbeit als Imageberaterin und Veranstaltungen berichtet wird. Außerdem schreibe ich Artikel für Fachzeitschriften.

Erfolgreiches 2016

2016 ist wieder eine Menge Pressearbeit zusammen gekommen. Hier siehst Du einen Auszug der Artikel und Interviews von & mit mir. Die Beiträge kann ich leider aus Copyrightgründen nicht inhaltlich hier veröffentlichen. Wenn möglich, habe ich sie direkt verlinkt. Vielleicht interessiert es Dich als Blogleser_innen, mit was ich mich neben Beratungen und Seminaren beschäftige. Die ersten Artikel für 2017 sind bereits eingereicht und angenommen – es geht also gut weiter.

dpa-Themendienst
2016
Modeberaterin für Beiträge, die on- bzw. offline in den Medien veröffentlicht werden, z.B. zu Schuhtrends, Ponchos und Trends bei Socken

KOSMETIK international
Dezember 2016, Ausgabe 12/2016
„Knackig Texten – Zehn Tipps für PR-Texte, die beim Kunden gut ankommen“
Autorin des Zeitschriftenartikels

Alpenwelt Magazin
Oktober 2016
„Pflegeratgeber für Dirndl, Lederhose & Co“
Expertin im Beitrag

Balance Beauty Time
September 2016
„meyrose: fashion, beauty and me“
Im Portrait
www.balancebeautytime.com

Comeback
Bericht über die Messe „Zurück in den Job“ mit dem Vortrag „Stilsicher auftreten!“
September 2016
www.kwb.de

KOSMETIK international
September 2016, Ausgabe 9/2016
„Duftendes Raumkonzept“
Autorin des Zeitschriftenartikels

KOSMETIK international
Juli 2016, Ausgabe 7/2016
„Eine Frage des Charakters – Vom richtigen Umgang mit verschiedenen Kundentypen“
Autorin des Zeitschriftenartikels

Soft Skills für IT-Führungskräfte und Projektleiter
Juli 2016
Softwareentwickler führen und coachen, Hochleistungsteams aufbauen
3., aktualisierte Auflage
Autorin des Buchs (2., aktualisierte und ergänzte Auflage 2011, 1. Auflage 2009)
Co-Autoren Uwe Vigenschow und Björn Schneider
dpunkt.verlag

ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik und Wellness
Juni 2016
„Von wegen graue Maus“
Im Interview und Portrait zum Thema graue Haare
www.oekotest.de

KOSMETIK international
Juni 2016, Ausgabe 3/2016 KOSMETIK international Suisse
„Ich schenk‘ dir was!“
Autorin des Zeitschriftenartikels

Blogger stellen sich Vorurteilen gegen Schönheits-OPs
Mai 2016
„Wer einmal angefangen hat, kann nicht mehr aufhören!“
Interview im Special zu Schönheits-Operationen
www.medidate.de

Bonprix mode & mehr
April 2016
„Karriere in der Modewelt“
Interview im E-Book zum Beruf des Stilberaters

Winsener Anzeiger
März 2016
„Akzeptanz soll weiter steigen“
Berichterstattung über Vorträge zum Weltfrauentag, u.a. den von Ines Meyrose
zu Mode MACHT Frauen

Rhein-Neckar-Zeitung
Februar 2016
„Von Purismus bis Folklore: Die Schuhtrends im Frühling und Sommer“
Stilberaterin im Artikel

KOSMETIK international
Februar 2016, Ausgabe 2/2016
„Von wegen Schwitzen!“
Autorin des Zeitschriftenartikels

da sempre
Januar 2016
„Frauen Ü40 Blogs, die neugierig machen“
Vorstellung im Blog des Online Shops für schöne Dinge

18 Gedanken zu „Pressespiegel 2016

  1. Liebe Ines,
    ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg für das kommende Jahr, Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein!
    liebe Grüße aus Salzburg Gabriele

  2. Wahnsinn, ich bin auch bei anderen Dingen überrascht, wieviel da in einem Jahr zusammen kommt.
    Ich gratuliere Dir ganz vielmals zu Deiner Präsenz und Deinem Erfolg.
    LG Sunny

  3. Wie immer eine beeindruckende Liste, liebe Ines.
    Und so vielfältig!
    Schön, dass wir von da sempre den Anfang machen durften im letzten Jahr ;-).
    Im neuen Jahr werde ich wieder einige Bloggerinnen vorstellen, die Du auch kennst. Ich finde es wichtig, meinen Kundinnen einen Mehrwert zu geben und Deinen Blog zu lesen, ist ein solcher!
    Danke für all die interessanten Themen und weiter so!!
    Da brauchst Du dann keine guten Vorsätze mehr an Silvester, du erfüllst sie quasi dauernd.
    Lieben Gruß von Sieglinde

    • Danke Dir. Es freut mich, dass Du meinen Blog als Mehrwert einstufst. Bin gespannt auf Deine neuen Vorstellungen.

  4. Da hast du gute Arbeit geleistet! Im Überblick sehr schön zu sehen.
    Gratuliere zu dem erfolgreichen Jahr!

    Liebe Grüße <3

  5. Ich freue mich sehr, dass du dein anvisiertes Ziel erreicht hast! Glückwünsche!
    Ich wünsche dir auch für die nächsten Jahre weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  6. Kommentarversuch Nummer 3, in der Hoffnung, dass er nicht wieder verschluckt wird:

    Das ist ein tolles Ergebnis liebe Ines. Ich wünsche Dir für 2017 weiterhin viel Erfolg :)

    Liebe Grüße Sabine

    • Ops, was ist passiert?

      Danke Dir und Danke auch fürs nochmal versuchen! Ich wünsche Dir auch ein gutes 2017.

  7. :-) Gratulation, liebe Ines,
    da bist Du ja wirklich super “unterwegs” gewesen. Das spricht für Deine tolle Arbeit.
    Herzliche Grüße! :-)

Kommentare sind geschlossen.