H54F mit tollen Dienstleistern

Werbung ohne EntgeltH54F von http://puenktchenundviktoria.blogspot.de/

Meine High Five sind nicht alle aus dieser Woche, aber alle so schön, dass ich sie mir nochmal in Erinnerung rufen mag.

  1. Bei Media Markt in Hamburg-Harburg (Werbung) bin ich beim Kauf des neuen Wasserkochers wieder mal hervorragend beraten worden. Egal ob Waschmaschine, Bügeleisen oder Fön – die Verkäufer da sind top. Ich kaufe gerne online, aber es gibt Sachen, die möchte ich in der Hand haben vor dem Kauf. Beim Wasserkocher und Fön sind mir zum Beispiel Schwerpunkt, Gewicht und Griff wichtig.
  2. Eine von mir zur Begleitung gereichte Hand wurde genommen. Das hat mich ganz besonders gefreut.
  3. Im Parkhaus wurde mir der Tagessatz von 13 Euro erlassen. Bei der Einfahrt habe ich ein Ticket gezogen, aber die Schranke ging nicht auf. Die hat der Pförtner dann manuell geöffnet für mich. Vor der Ausfahrt am Tagesende konnte ich nicht bezahlen, weil der Automat sagte, dass das Auto nicht eingefahren wäre. Ich wäre bereit gewesen zu bezahlen, aber der Automat wollte mein Geld nicht haben. Also hat der Pförtner mich unkompliziert ohne Bezahlung rausgelassen. Die kleine Entschädigung für Nerv am Morgen und Abend habe ich dankend angenommen. Das Parkhaus verlinke ich hier lieber nicht, nicht dass der Pförtner noch Ärger dafür bekommt.
  4. Die Autowerkstatt Kühler Kneesch (Werbung) hat mir wieder mal spontan geholfen. Freitag blieb ich auf dem Weg zu einer Kundin kurz vor der Auffahrt auf die A7 liegen und hätte mich mit dem Auto ohne Werkstattkontrolle nicht in den Elbtunnel getraut. Ich durfte am Freitagnachmittag spontan vorbeikommen – bis da fuhr das Auto zum Glück noch, mein Auto wurde verarztet und ich war mit nur 30 Minuten Verzögerung bei der Kundin, die zum Glück Verständnis und nach hinten Luft zeitlich bei dem Termin hatte.
  5. Mit ist ein Essen besonders gut gelungen: Ofenhänchenkeulen mit Gemüse. Es gab getrocknete Tomaten darin anstatt frische und dazu neue Kartoffeln. Beim Blick auf das Rezept sehe ich gerade, dass Knoblauch hineingehört. Habe ich vergessen. Machte nichts, war trotzdem köstlich.

Diese H54F verlinke ich bei Viktoria und danke für die Aktion, die mir immer wieder ein paar schöne Momente des Alltags entspannt ins Gedächtnis ruft. Weil ich die bewusste Fokussierung auf positive Dinge im dem manchmal so trubeligen und ruppigen Alltag wichtig finde und sie mir gut tut, nehme ich mir vor, in der kommenden Zeit öfter mal wieder bei H54F dabei zu sein. Das ist auch ein Vorteil daran, dass ich wieder freitags Beiträge veröffentliche anstatt sonntags.

Was war Dein Highlight der Woche?

12 Gedanken zu „H54F mit tollen Dienstleistern

  1. Ja, es ist total wichtig, sich die positiven Ereignisse im Leben und Alltag in Erinnerung zu bringen. Das tut einfach gut.
    Besonders freue ich mich, dass Du Dienstleister hattest, die Dir wirklich einen guten Dienst geleistet haben. Ich finde nämlich auch, dass es davon mehr gibt, als man gemeinhin glaubt. Viele Menschen mögen ihren Job gut machen und das merkt man.
    Schön, dass Du den Freitag so mit uns beginnst…
    Lieben Gruß von Sieglinde

    • Es gibt wirklich hervorragende Dienstleister. Ich telefoniere gerade herum nach Angeboten für ein neues Auto. Einige drehen sich im Kreis vor Aufmerksamkeit und andere schaffen nicht mal an einen Rückruf trotz zweimaliger Bitte. Rausreißer nach unten gibt es wohl überall. Die meisten sind wirklich positiv bemüht.

  2. Es ist sicher eine gute Idee sich immer die positiven Aspekte des kommenden oder des vergangenen Tages in den Fokus zur rücken. Allein das schafft eine positive, ausgeglichene Grundstimmung.
    LG und einen schnellen Freitag. LG Sunny

    • Eine zeitlang habe ich jeden Abend drei positive Erlebnisse des Tages notiert vorm Schlafen gehen. Das hat mir auch gut getan.

  3. Es gibt sie tatsächlich noch, die Fachverkäufer. Wenn auch selten. Im Elektromarkt und im Baumarkt brauche ich auch fachkundige Beratung. Einen kleineren Elektromarkt mit gutem Personal hab ich hier gefunden, im Baumarkt gehe ich regelmässig an die Decke. An deine Prognose das 3 Teile gleichzeitig kaputt gehen, musste ich diese Woche denken,. Vor kurzem stieg mein Handy aus, gestern streikte das Tablet. Ist zwar wieder repariert aber mir reichts jetzt.
    Aber Du hast recht, auf das Gute fokussieren, ist wichtig und bringt auch mehr als lamentieren.
    Hab ein wunderschönes Wochenende liebe Ines
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Oh shit, wie überflüssig …

      Bei mir gibt jetzt noch das Display (oder die Grafikkarte) vom Laptop den Geist auf … Bei uns gibt bei OBI im Baumarkt auch immer tolle Beratung. Da arbeiten wirkliche Handwerker.
      Dir auch ein schönes Wochenende!

  4. So ein netter Parkhauswächter! Das ist ja echt selten. Meist werden doch nur echte Brummbären eingestellt. Gefallen mir grundsätzlich immer gut, Deine H5 Beiträge.
    Ich wünsche Dir ien schönes Wochenende mit noch mehr H5.
    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.