dies & das #30

Dezemberoutfit Herbstfarbtyp passend zu den Farben der Natur

Ines Meyrose Outfit 20171217 Steppjacke Camel Active Jeans s.Oliver Boots Dr. Martens Schal trickmanufaktur rotlilie - Winterlook am Herbstfarbtyp

Bei den H54F im November habe ich mich darüber gefreut, dass Susanne mich mit einem wunderweichen handgestrickten Schal aus Merinowolle überrasch hat. Sonntag hat endlich auch im Norden mal die Sonne geschienen. Der dreifarbige Schal passt zu fast allen meinen Sachen. Da ich bekanntlich Ton-in-Ton-Looks liebe, zeige ich Dir ein Tragebild mit Blau-Oliv-Braun dazu. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich zauberhafte Leser_innen habe?

Ines Meyrose Outfit 20171217 Steppjacke Camel Active Jeans s.Oliver Boots Dr. Martens Schal trickmanufaktur rotlilie - Winterlook am Herbstfarbtyp

Die lange Sommersteppjacke trage ich von September an den ganzen Winter durch, wenn es nicht zu kalt ist. Ihr Wärmegrad lässt sich gut mit dem Material regeln, das ich darunter trage. Im Dezember ist ein Kaschmirrolli darunter Pflicht. Wenn ich mich bewege, ist die dann auch noch warm genug. Zum Weihnachtsmarktbesuch wäre sie zu kalt.

Ines Meyrose Outfit 20171217 Steppjacke Camel Active Jeans s.Oliver Boots Dr. Martens Schal trickmanufaktur rotlilie - Winterlook am Herbstfarbtyp

Wir haben die Wetterchance genutzt und noch Bilder von einem neuen roten Mantel gemacht. Die zeige ich Dir auch noch vor Weihnachten. Ein roter Mantel ist schließlich der Weihnachtslook, oder?

Wünsche für 2018

Pusteblume

Danke für die vielen lieben Worte und konkreten Wünsche für Beiträge in 2018. Die Wünsche habe ich in die Liste aufgenommen, im Beitrag kommentiert und teilweise bei den Kommentaren Rückfragen dazu gestellt. Alle, die sich etwas gewünscht haben, bitte ich, im Beitrag Wunschliste für 2018 zu lesen, was ich geantwortet habe. Danke!

Kundenstimme zu einer Einkaufsbegleitung

image&impression Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung

Bei image&impression findest Du eine neue Kundenstimme zur individuellen Farbberatung. Es freut mich immer, wenn sich eine Kundin von sich aus nach einer Beratung meldet. Wenn es dann noch nette Zeilen sind und ich das O.K. bekomme, sie zu veröffentlichen, ist das eine zusätzliche Freude.

Komm gut durch die letzten Adventstage!

17 Gedanken zu „dies & das #30

  1. Liebe Ines,
    sehr hübsch und sympathisch, sehr schade dass Du so weit weg bist! Ich bin Dir für Tipps und Tragebilder für den Herbstfarbtyp immer sehr dankbar und freue mich darauf Deinen roten Mantel zu sehen. Ich hatte einmal einen in jungen Jahren und habe ihn geliebt. Irgendwann musste er jedoch ausgemustert werden, leider, die Größe würde mir heute ohnedies nicht mehr passen,
    Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Salzburg Gabriele

    • Alles hat seine Zeit … auch wenn es manchmal schwer ist, Sachen gehen zu lassen. Wenn Du mal nach Hamburg kommst, melde Dich bitte in jedem Fall für ein Treffen!!!

    • Liebe Ines,
      sehr gerne, solltest Du jedoch vorher mal nach Salzburg kommen, würde ich mich sehr freuen, man kann ja nie wissen!?
      alles Liebe Gabriele

  2. Der Schal steht Dir richtig gut. Schön, dass Du Deine Jacke so lange tragen kannst. Unter dünneren Jacken und Mänteln trage ich gern eine Steppweste oder eine Fleecejacke, wenn es kühl ist.

    Liebe Grüße Sabine

    • Eine Steppweste trage ich unter der auch manchmal, um sie wärmer zu machen. Das funktioniert super, denn an den Armen friere ich nicht so schnell.

  3. Ich freue mich über Deine aktuellen Fotos!!! Denn wenn Du gutes Wetter hast, habe ich es auch ;-)

    Das ist ja wirklich der perfekte Schal für Dich! Schön, wenn die Leserinnen die Blogger so gut kennen. Ich trage gerade wieder meine wunderschöne weiße Bommelmütze, die mir eine Leserin vor 2014 schickte.

    Liebe Grüße
    Bärbel

    • Haben gestern beim Fotografieren an Euch gedacht und dass bestimmt alle norddeutschen Blogger gestern draußen waren :) .

      Weiße Bommelmütze klingt auch gut. Auf die guten Leserinnen!

  4. Einfach schön und interessant der Schal von Susanne. Steht Dir super.
    Ja, Du hast sehr nette Leserinnen, die verdienst Du aber auch!
    Von nix kommt nix.
    Hab noch eine gute Adventsrestwoche wünscht Sieglinde

    • Danke! Mein Mann sagt dazu immer: “Jeder bekommt die Kunden, die er verdient.” Gilt wohl auch für Leser :) und nette Kunden haben wir zum Glück beide.

  5. Hallo Ines, da freu ich mich aber sehr, dass du mein Strickwerk so in Szene gesetzt hast! Ja, ich habe bei der Farbauswahl ganz bewußt deinen Blog nach Outdoorkleidung durchforstet und dachte mir, dass dir diese Dreierkombination sehr gut stehen könnte.
    Möge der Schal dich wärmend durch den Winter begleiten, viel Freude damit!
    LG Susanne

  6. Das ist ja super nett von Susanne und der Schal steht Dir auch echt gut. War gestern auch wieder mal in einem Wolle-Laden, aber diesmal habe ich irgendwie nichts gefunden, hatte zu konkrete Vorstellungen in meinem Kopf und das passte alles nicht zusammen von Nadelstärke, Material, Farben…

    Liebe Grüße und graue Grüße aus Berlin, hier wird es heute gar nicht richtig hell,
    Moppi

  7. Liebe Ines,
    deine Jacke wirkt so schön kuschelig, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sie nicht warm genug für einen Weihnachtsmarktbesuch ist. Sie steht dir jedenfalls ganz wunderbar, und der Schal dazu ist ein zauberhaftes Geschenk! Macht sich gut zur Jeans-Kombi, und bestimmt nicht nur zu der!
    Herzliche rostrosige Adventgrüße und wunderschöne Festtage sowie natürlich Paulekrauler,
    Traude

Kommentare sind geschlossen.