Suchbegriffe, die auf diesen Blog geführt haben #3

FragezeichenImmer wieder interessant zu sehen, welche Suchbegriffe in den Suchmaschinen zu diesem Blog führen. Leider kann ich nur den Suchbegriff sehen, der dem Besuch vorangegangen ist. Ich sehe nicht, welcher Beitrag dazu angezeigt wurde. Das heißt, ich kann nicht sehen, ob die mit dem Suchbegriff verbundene Frage beantwortet wurde. Deshalb beantworte ich einige Fragen in dieser Serie. Vielleicht kommt der eine oder andere Suchende hier nochmal wieder vorbei.

Gesucht wurde

  • wie fallen blundstone größenmäßig aus?
    Meiner Erfahrung fallen sie eine halbe Nummer größer als normal aus. Ich trage normal bei Boots 38. Blundstones sind mir in 38 zu lang und in 37 zu klein.
  • worauf achten beim mantelkauf
    Farbe, Material, Schnitt, Firmensitz, Produktionsort, Herstellungsbedingungen, Einsatzzwecke – siehe 10 Tipps zum Kaufs eines Wollmantels oder Trenchcoats
  • schadet regen einem wollmantel
    Wenn der Wollmantel nicht völlig durchs Wasser gezogen wird, macht ihm Regen nichts aus. Wichtig ist, ihn drinnen dann ordentlich auf einen Bügel zu hängen und in Ruhe trocknen zu lassen. Je nach Wolle kann er intensiv riechen, wenn er nass wird. Mich stört das, deshalb trage ich Wollmäntel im Regen nur aus Versehen.
  • strickkleid kombinieren
    Je nach Ausschnitt und Ärmellänge des Kleides passen dünne Rollis, Blusen oder Longsleeves darunter – siehe 10 Tipps zum Kauf eines Strickkleids. Ich trage blickdichte Strumpfhosen oder Leggings dazu. Kurze Stiefeletten oder Stiefel bis unters Knie kombiniere ich dazu.
  • ausschnitt ovales gesicht
    Zum ovalen Gesicht passen an sich erstmal die meisten Ausschnittformen. Bei der Wahl des Ausschnitts spielen aber auch noch Halslänge und -breite, Oberkörperlänge und -breite, die Gesamtlänge und das Schulter-Hüft-Verhältnis eine Rolle. Das sind zu viele Aspekte, um die Frage hier beantworten zu können (und wollen). Da hilft zum Beispiel eine individuelle Stilberatung, die genau diese Fragen klärt. Zur Ausschnitttiefe unabhängig von der Gesichtsform habe ich mal einen bezahlten Beitrag geschrieben: Die ideale Ausschnitt-Tiefe passend zu Deinem Gesicht.
  • wie löse ich das problem wenn das kleid sich an der strumpfhose festhält
    Ein glattes Unterkleid oder Unterrock können helfen oder – wenn vom Stil her möglich – Leggings aus Viskose.
  • kaschmirpullover eingelaufen was nun
    Wenn er zu heiß gewaschen wurde: Einmal laut SCH… schreien, ab in den Müll damit und beim nächsten Pullover vor der Wäschen diesen Beitrag lesen: Waschanleitung Kaschmir & Wolle. Wenn er ordnungsgemäß gewaschen wurde: reklamieren.
  • muss die hose bis zum absatz sein
    Ich mag das Wort müssen nicht. Wenn die Hose lang gemeint ist, finde ich es aber einfach schöner, wenn sie bis zum Absatz geht. Siehe Beitrag Die perfekte Hosenlänge.
  • stiefel hundegang
    Ich trage auf Hundespaziergängen in der Natur im ganzen Jahr derbe Chelsea Boots, im Winter und an kühlen oder matschigen Tagen im Herbst und Frühjahr Wanderstiefel, im Sommer meistens Sneaker.

Sneaker "Kelty" in chili von Tessamino / Natural FeetInes Meyrose mit Sneaker Nike Elite Leather SIDr. Martens Chelsea Boots Modell 2976 crazy horse gaucho braunWelche Ergänzungen hast Du zu meinen Antworten?

17 Gedanken zu „Suchbegriffe, die auf diesen Blog geführt haben #3

  1. Toller Post, so bunt gemischt sind die Suchbegriffe. Ergänzungen hätte ich jetzt keine, Du hast das toll ausgeführt.

    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  2. wie löse ich das problem wenn das kleid sich an der strumpfhose festhält

    ich habe mit seidenstrümpfen gute erfahrungen gemacht und auch der trick mit haarspray (elnett bleu) funtioniert bei dünnen kleidern

  3. Strickkleid kombinieren hatte ich auch schon bei mir als Suchbegriff. :D
    Manchmal gruselt mich es allerdings auch ein bisschen über welche Begriffe Menschen meinen Blog finden :D :D!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

  4. Interessante Suchbegriffe und noch interessantere Antworten. Bei mir fallen die Suchbegriffe einfacher aus, aber auch oft sehr interessant. :)

    Liebe Grüße!

  5. Man sieht, Dein professioneller Rat ist sehr gefragt, liebe Ines. Den Trick, Haarspray unters Kleid zu sprühen, damit es nicht klebt, habe ich auch schon probiert. Ich sprühe auf Kleid und Beine. Zur Not reicht es, wenn ich mit leicht feuchten Händen über die Strumpfhose streiche, der Effekt ist derselbe, hält aber nicht so lange.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Bei einem Seidenkleid würde ich mich das nicht trauen, aber bei Baumwolle werde ich das mal ausprobieren.

  6. Was passiert eigentlich mit Kaschmir, wenn es zu heftig geschleudert wird? Ich dachte, DAS führt zum Einlaufen? Nicht? Nur das zu heiße Waschen?

    Super Idee, das mit den Suchbegriffen und deren Beantwortung!!!

    Liebe Grüße
    Gunda

    • Von zu warmem Wasser läuft es ein. Von zu dollem Schleudern verfilzt die Oberfläche durch die Reibung und die Teile können verleiden durch das Zerren an den Fasern.

  7. Haha, das ist wirklich amüsant zu lesen. Gummistiefel trage ich vor allem beim Hundegang. Und ALTE Stiefel, die meistens megamatischig vor der Tür bleiben dürfen.

    Boah, ich hasse es, wenn die Kleid irgendwo festklebt wegen der statischen Aufladung….schrecklich :)))

    LG Sabina

    • Gummistiefel trage ich auch nur im strömenden Regen, wenn ich mit den Hund raus muss. Und selbst dann ziehe ich meistens lieber Lederschuhe an.

Kommentare sind geschlossen.