Beauty-News Frühjahr 2018 mit Annemarie Börlind, M. Asam & Hakle

Werbung für die Schönheit

Annemarie Börlind Trend Look Ultimative Matt – Lippenstift und Lippenkonturenstift RED

Annemarie Börlind Ultimative Matt Red

Von Annemarie Börlind Natural Beauty gibt es seit dem 5. Februar 2018 drei neue matte Lippenstifte in der Serie Ultimative Matt. Ich zeige Dir hier die Nuance Red mit dem dazu passenden Lippenkonturenstift, beides sind PR-Muster. Die beiden anderen Farben Berry und Nude kannst Du im Onlineshop von Börlind (Werbung) sehen.

Annemarie Börlind Trend Look Ultimative Matt – Lippenstift und Lippenkonturenstift RED

Der matte Long Lasting Lippenstift hält bei mir ohne Essen stundenlang, Wassertrinken macht ihm nichts aus. Laut Hersteller kommen die Lippenstifte ohne Tierextrakte aus, was bei rotem Lippenstift sehr ungewöhnlich ist. Umso besser, dass dennoch so ein schön sattes Kirschrot erzielt wird. Die Pigmentierung ist hervorragend.

Der Lippenkonturenstift hat am Ende einen Pinsel, mit dem Du den Lippenstift gut gleichmäßig auf den Lippen einarbeiten kannst. Der Konturenstift zeichnet eine schön klare Linie. Zu den Lippenstiften gibt es jeweils farblich passendes Gloss, falls Du es gerne geschmeidiger auf den Lippen hast oder Deine Lippen voller wirken mögen.

Der Lippenstift enthält Hyaluronsäure, die Feuchtigkeit binden und die Lippen glätten soll. Ich bin positiv überrascht, wie super gepflegt die Lippen aussehen und sich anfühlen, obwohl der Lippenstift matt ist.

Annemarie Börlind Trend Look Ultimative Matt – Lippenstift und Lippenkonturenstift RED Swtach

Kritikpunkt1: Die Farbe des Lippenkonturenstifts ist wärmer als die des Lippenstiftes. Sowohl beim Swatch als auch beim Tragebild kann ich das von dichtem sehen. Beim normalen Tragen wird das aber niemandem auffallen.

Annemarie Börlind Trend Look Ultimative Matt – Lippenstift und Lippenkonturenstift RED Tragebild

Kritikpunkt 2: Wie oben beschrieben, hält der Lippenstift stundenlang ohne Essen. Aber .. wenn Du etwas Fettiges isst, verschwindet der Lippenstift von den Lippen, die Konturenstiftlinie bleibt bestehen, aber mir laufen dabei Reste des Lippenstiftes über die Kontur hinaus in vertikale Falten um die Lippen herum. Da hilft es nur, sämtliche Reste sofort gründlich zu entfernen. Der Lippenstift ist bis dahin großartig, aber ab da nicht mehr.

Artdeco Invisible Lip Contour 1

Damit wird es gut!

Ich habe den Lippenstift am nächsten Tag nochmal vor dem Genuss fettigem Essens aufgetragen, aber dazu meinen geliebten Invisible Lip Liner von Art Deco verwendet. Damit bleibt der rote Rand dann nur auf dem Konturenstift bestehen, es ist absolut nichts ausgelaufen. Der rote Rand lässt sich fix mit einem Papiertuch sauber entfernen.

Fazit: Ein schöner matter Lippenstift für Winterfarbtypen, die nichts essen wollen oder einen gegen Auslaufen schützenden Konturenstift verwenden möchten.

M. Asam Vino Gold Peeling

A. Asam Vino Gold Körperpeeling

Das Körperpeeling mit Traubenkernöl (PR-Muster) aus der Serie Vino Gold von M. Asam (Werbung) gibt es schon lange, aber in meinem Sortiment ist es neu. Bei der grünen Farbe denke ich sofort an den Hulk und Greenery. Ich mag grün.

A. Asam Vino Gold Körperpeeling

Das Peeling arbeitet mit in Traubenkernöl getränkten Zuckerkristallen. Durch das feine Schmelzen der Zuckerkristalle entsteht ein sanfter Massageeffekt. Traubenkernöl und Vitamin E sollen die Haut intensiv pflegen. Es wird in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut aufgetragen und abgespült. Das Peeling ist gedacht, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Zusätzlich taugt es aber auch allerbest, um strapazierte Schmutzhände nach der Gartenarbeit zu säubern und zu pflegen.

Hakle Feucht

Hakle Feucht mit neuem Verschluss

Auf die Toilette müssen wir alle, einen sauberen Po wollen wir auch alle und darüber reden will keiner? Haben Tina und Bärbel aber auch schon. Dem schließe ich mich an. Hakle (Werbung) hat bei dem feuchten Toilettenpapier (PR-Muster) in der Spenderverpackung einen verbesserten Verschluss.

Der Verschluss knickt beim Hochnehmen an einer definierten Stelle ein, so berührt das feuchte Papier die Klebefläche nicht so leicht und der Verschluss haftet sauber bis zum letzten Blatt. Da mich das bei jeglichen Verpackungen dieser Art bisher genervt hat, wenn der Verschluss vor dem Aufbrauchen der Packung nicht mehr richtig haftet und der Rest des Papiers eintrocknet, ist mir diese Verbesserung einen Beitrag wert.

Ausblick

Die Beauty-News Frühjahr 2018 kommen in mehreren Teilen, weil ich einige neue Sachen ausprobiert habe. Warum nicht jetzt alles zusammen? Bei einem Produkt fehlt mir noch das Testergebnis am Ende der 21-tägigen Anwendung.

Verwendest Du farblich passende Lippenkonturenstifte?

18 Gedanken zu „Beauty-News Frühjahr 2018 mit Annemarie Börlind, M. Asam & Hakle

  1. Die Farbe vom Lippenstift finde ich ganz wunderbar. Ich habe mir zwar ein Kosmetik-Kaufverbot auferlegt, aber hier werde ich wohl zuschlagen müssen. Sobald er im Laden ist, werde ich ihn ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruß
    Sabine

    • Er soll seit dem 5. Februar verfügbar sein. Ich wünsche Dir viel Freude damit!

      P.S. Weil Du dir neulich weiterhin Swatch und Tragebild bei Lippenstiften gewünscht hast, als ich gefragt habe, habe ich hier wieder beides gemacht. Da freut es mich dann umso mehr, wenn genau Dir der Lippenstift gefällt.

  2. Den Lippenstiff finde ich auch schön. Gegen Fett kommen nicht mals Long Lasting Lippenstifte an. Mit Öl kriegst Du jeden Lippenstift ab.

    Schade das mit dem Konturenstift. Vielleicht ist er so konzipiert, dass er noch für andere Rottöne passen soll.

    Liebe Grüße Sabine

    • Bei Dir wäre die Farbe großartig. Mit irgendwas müssen die Lippenstifte ja auch lösbar sein, sie sollen ja nicht tagelang auf den Lippen bleiben. Dass er sich mit Fett verabschiedet, finde ich völlig OK. Dass der dazu gehörende Lippenkonturenstift ihn dabei nicht davon abhält, in die Falten um den Mund zu kriechen, finde ich nicht OK. Zum Glück gibt es da eine Alternative, so dass der Lippenstift trotzdem schön getragen werden kann.

  3. Ich weiß schon, warum ich kaum andere Marken an Lippenstiften ausprobiere. Mir ist noch nie ein Lippenstift in die Lippenfältchen gelaufen und ich benutze zu 99% keinen Lip Liner. Schade auch, dass er nicht die richtige Farbe hat wie der Lippenstift. Grade, wenn er der passende sein soll.

    Wenn bei mir ein Lippenstift oder ein anderes Kosmetikprodukt nicht perfekt ist, würde ich es sofort entsorgen. Warum mit etwas rum ärgern, wo es doch so viele tolle Sachen gibt.

    Hast Du schon mal MAC Lippenstifte getestet? Die Farbauswahl ist riesig, die Qualität echt super und der Preis auch vollkommen in Ordnung.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • Auslaufen bei Lippenstiften war bei mir schon immer ein Thema. Liegt wohl an meiner Haut. Klar kenne ich MAC. Ich hatte mal einen roten matten Lippenstift von dort, aber der war nicht perfekt. Ich finde bei MAC nicht die richtige Mischung aus Farbe und Konsistenz. Ist nicht meine Marke für Lippenstifte. Dafür schwöre ich auf deren Studio Fix Powder Foundation.

  4. Liebe Ines,
    Börlind-Naturkosmetik habe ich auch schon gekauft, weil sie einen guten Ruf hat – zumindest kommt sie ohne Tierversuche aus und achtet angeblich auf zertifiziertes Palmöl. Ein gut haltbarer Lippenstift ist in der Naturkosmetik durchaus bemerkenswert; die Farben sind allerdings nicht so meins. Ich mag am liebsten Lippenstifte, die braun oder braunstichig sind. Früher habe ich Konturenstifte verwendet, aber jetzt schon lange nicht mehr. Ich verwende aktuell hauptsächlich die Lipp Crayons von Burt’s Bees – die sind palmölfrei, pflegend und es gibt zumindest einen “braunstichigen” Stift. Körperpeelings verwende ich nicht, aber ich denke, die grüne “Pampe” kommt ohne Mikroplastik aus, das ist bei Peelings schon mal viel wert! Mein Mann mag Hakle, ich lasse es aus Umweltschutzgründen für gewöhnlich weg. Früher ging’s ja auch mit “normalem” Klopapier und im “Notfall” half ein Waschlappen ;-))
    Alles Liebe zum Faschingsdienstag und Paulekrauler,
    Traude

    • Die eine Farbe aus der Serie geht ins Bräunliche, der Nudeton. Mir ist der zu blass. Ich habe noch nie so gut pigmentierte Naturkosmetik erlebt. Davon bin auch angetan.

      Feuchtes Klopapier habe ich bis vor ein paar Jahren aus Umwelt- und Kostengründen abgelehnt. Inzwischen möchte ich es nicht mehr missen. Dass das hier so viel schönere Tücher hat als das Nachahmungsprodukt aus der Drogerie hat mich positiv überrascht. Da werde ich jetzt zum Markenkäufer.

  5. Ich kenne das Phänomen: Lippenstift weg, Konturen noch da. Also habe ich einen Trick: ich male die ganzen Lippen dünn aber farbwirksam mit dem Konturenstift an. Ja, davon wird er schneller alle, aber wann hast Du das letzte Mal einen aufgebraucht? Ich nur meinen ersten von YSL zu DM Zeiten. Seit dem ist immer etwas Neues am Start, bevor der alte Stift alle ist.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    Und danke für die Verlinkung zum Klopapier 🤦🏼‍♀️

    • Genau das habe ich auch schon ausprobiert, aber es bleibt trotzdem der Rand stehen. Da hält er wohl besser … passiert bei mir immer bei roten Lipliner.

      Ich habe übrigens schon ganz viele Lippenkonturenstifte aufgebraucht, bestimmt zehn Stück. Alle in Rosenholzfarben. Es ist der hier

      https://www.meyrose.de/2014/12/05/ue30-blogger-adventskalender-tuerchen-5/

      Ich trage ihn wie von Dir beschrieben meistens komplett auf und trage entweder nur Carmex darüber oder roten Lippenstift.

      Aber ansonsten verstehe ich, was Du meinst. Kajalstifte und Lipliner halten ewig …

  6. Schöne Farbe. Bei Rot nehme ich auch immer einen Konturenstift aus Holz. Mit dem male ich die Lippen komplett aus. Einen durchsichtigen verwende ich von außen her in den allermeisten Fällen. Für lila und pink habe ich cremige zum Rausdrehen. In irgendwo gurkt noch ein beider rum. Den ich in den 90ern mit Nudefarbenem Lippenstift gefüllt habe. Schräg.
    LG Sunny

    • Nude bei Dir? Lieber nicht wieder finden 😉 .

      Zum Rausdrehen ist mir lieber als zum Anspitzen. Es geht keine Material verloren und der Stift ist immer einsatzbereit.

  7. 🙂 Liebe Sabine,
    ich verwende fast regelmäßig Konturenstifte (außer bei Lipgloss).
    Manchem verändere ich die Lippenstiftfarbe durch einen andersfarbigen Liner. Sehr praktisch finde ich das.
    Liebe Grüße
    Claudia 🙂

    • Das man mit farbigen Konturenstiften Lippenstiftfarben variieren kann, finde ich auch schön.

      P.S. Warum immer Sabine? Immer noch Ines für Dich 🙂

    • Mit mattem Lippenstift sehen Lippen einfach faltiger aus – und dann auch das herum. Ist bei mir auch so. Wie sagte meine Mann neulich auf meine Frage zu einer Bluse, ob er sie Bügeln wolle oder ob ich sie im Leger-Knautschlook tragen solle: “Wenn Du von Deine Falten ablenken willst, solltest Du nicht noch Falten tragen … ” (Er findet, ich sollte davon ablenken, mir ist das egaler als ihm).

  8. Ich habe mir letztes Jahr nach deiner Empfehlung den farblosen Lippenkontur-Stift gekauft. Der ist richtig gut. Aber ich habe selten das Problem, dass die Farbe in die Mundfältchen zieht. Mein Lieblings-Lippenstift ist weiterhin von benecos Soft Coral. LG Caro

    • Lippenstifte von benecos habe ich bei Kundinnen schon mehrfach gesehen und fand die Farben immer toll. Schön, dass Du auch damit zufrieden bist. Das gebe ich an Kundinnen mit Vorliebe für Naturkosmetik gerne weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.