Beauty-News Frühjahr 2018 mit SLA, babene, dermalogica & Teoxane

Werbung für die Schönheit

Lidschatten-Paletten #HOW TO 360° by SLA PARIS

Lidschatten-Palette #HOW TO by SLA Paris

Die Lidschatten-Palette #HOW TO 360° by SLA Paris via Deynique (Werbung) wurde mir als Produktsponsoring über den Blogger-Club (Werbung) zur Verfügung gestellt. Es ist eine Lidschatten-Grundierung enthalten und elf farbige Lidschatten. Drei helle Farben, vier mittlere und vier dunkle Farben sind perfekt, um ein natürliches oder akzentuiertes Augen-Make-up mit dem beiliegenden beidseitigen Pinsel zu schminken. Die Pigmentierung der Lidschatten ist gut.

Lidschatten-Paletten #HOW TO 360° by SLA PARIS

Die dunkelste Farbe ist kühl, alle anderen warm. Damit passend die Farben zu den meisten warmen Farbtypen. Kühle Farbtypen, die Braun tragen, können ihre Augen ebenfalls damit betonen. Kühlen Farbtypen, die weder Braun noch andere warmen Farben tragen und keine braunen Augen haben, stehen kühle Lidschatten, die farblich im Kontrast zur Augenfarbe sind, meistens besser – zum Beispiel Grau- Lila- oder Rosanuancen zu blauen und grünen Augen. Auf einer herausnehmbaren Plastikabdeckung zwischen Spiegel und den Näpfchen stehen die Namen der einzelnen Lidschatten.

Lidschatten-Paletten #HOW TO 360° by SLA PARIS

Swatches der Farben

Lidschatten-Paletten #HOW TO 360° by SLA PARIS Swatches

  1. Lidschatten-Grundierung ohne Swatch
  2. Luminizer (Highlighter)
  3. Not so innocent
  4. Bae
  5. Champagner Queen
  6. Slay
  7. Gold Digger
  8. Real gem
  9. Friendzone
  10. Turn me on
  11. Break the rules
  12. Post bad

Die Palette hat die von SLA gewohnte wertige Fertigung und wird mit einer samtigen Schutzhülle für unterwegs geliefert. SLA liefert eine Anleitung mit, in der Schminktechniken für Smokey Eyes, Fan und Closed Banana erklärt werden.

babene Hygienespray

babene Hygienespray

Das babene Hygienespray (PR-Muster) soll Bakterien auf Händen, Haut und im Mund entfernen. Es ist laut Hersteller sogar geeignet, um Babyprodukte damit zu säubern. Die Rettung für alle Mütter, die den heruntergefallenen Schnuller nicht an der eigenen Jeans abwischen wollen? Das Hygienespray von babene (Werbung) enthält nur Wasser und hypochlorige Säure (HCIO). Es soll die Haut nicht austrocknen. Das Produkt ist voraussichtlich ab Anfang März bei dm und ausgewählten Apotheken zu kaufen. Es ist in Großbritannien bereits unter dem Namen Aquiant bekannt.

Warum interessiere ich mich für ein Hygienespray für Babyartikel? Weil es auch zu meiner Haut sanft ist. Ich wasche mir vor dem Essen gerne die Hände. Unterwegs habe ich dazu nicht immer die Möglichkeit. Bevor ich zum Beispiel zwischen zwei Terminen im Auto ein Brötchen esse, verwende ich bisher den Klassiker Sterilum für die Hände. Davon liegt ein kleines Fläschchen im Auto.

Hast Du schon mal Sterilium auf lackierten Fingernägeln angewendet? Falls nicht – lass es einfach bleiben. Der Lack löst sich bei mir plackenweise ab. Das macht man also genau einmal … Das Schöne bei dem babene Hygienespray ist, dass es den Nagellack da lässt, wo er hin gehört: auf meinen Nägeln!

dermalogica calm water gel + barrier defense booster

dermalogica calm water gel

In der Produktreihe UltraCalming für empfindliche und sensibilisierte Haut von dermalogica gibt es zwei neue Produkte, die ich als PR-Muster erhalten habe. Das dermalogica calm water gel (Werbung) hat eine ganz leichte Textur und fühlt sich beim Verteilen auf der Haut an wie Wasser. Durch die Berührung mit der Haut verändert sich die Textur des Gels und wird flüssig.

Das calm water gel ist für trockene und sensible Haut gedacht. Es ist laut Hersteller kurz- und langkettige Hyaluronsäure enthalten – die eine für die Oberfläche, die andere für die Tiefenwirkung. Es spendet spürbar Feuchtigkeit. Ich bin mir sicher, dass ich es an heißen Sommertagen und als After Sun Pflege lieben werde!

dermalogica barrier defense booster

Der barrier defense booster (Werbung) auf Ölbasis soll die Haut beruhigen, nähren, Feuchtigkeit spenden und das Gleichgewicht sensibler Haut wieder herstellen. Er kann zusammen mit dem calm water gel oder anderer Feuchtigkeitspflege angewendet werden. Er enthält unter anderem Squalan und Haferöl.

dermalogica skin sensitivity risk - calm water gel - barrier defense booster

Damit Du im Alltag vor Anwendung Deiner Pflege prüfen kannst, was Deine Haut heute draußen erwartet, stellt dermalogica die Skin Sensitivity Risk Webseite (Werbung) zur Verfügung, auf der Du mit Deiner Standorteingabe das Risiko der Hautempfindlichkeit und die Pflegeempfehlungen für den Tag sehen kannst.

Bei dermalogica gefällt mir außerdem immer, dass es nur eine kleine Umverpackungen gibt und die einzelnen Spender und Tuben ohne Verpackungsaufbauschung gehalten sind. Klein, einfach, gut!

Teoxane Radiant Night Peel (Medizinprodukt)

Teoxane Radiant Night Peel

Das Radiant Night Peel (PR-Muster) von Teoxane (Werbung) ist im Inhalt unverändert, nur die Verpackung ist neu. Außerdem ist es für mich neu, weil ich es erstmals getestet habe. Das Radiant Night Peel ist eine Peelingcreme. Es ist ein Medizinprodukt der Klasse I, weil es 15% A.H.A.-Glycolsäure enthält. Das Peeling funktioniert nicht mit mechanischen Schleifpartikeln, sondern über die konzentrierte Fruchtsäure.

Weil das Radiant Night Peel ein Medizinprodukt ist, ist mein Bericht dazu eine persönliche Patientengeschichte. Meine subjektive Meinung und Erfahrung ist – wie sonst auch – nicht zwingend übertragbar auf andere Personen. Warum betone ich das an dieser Stelle? Weil für Werbung für Medizinprodukte andere Vorschriften gelten als für kosmetische Produkte.

Teoxane Radiant Night Peel

Das Radiant Night Peel ist eine leichte Creme, die bei mir schnell einzieht. Sie wird nach Herstellerempfehlung nur über einen Zeitraum von 21 Tagen abends als Kur angewendet. Das kannst Du laut Teoxane dreimal im Jahr machen, dazwischen sollten aber mindestens drei Monate liegen. Die Haut soll sich mit dem Peeling besonders schnell regenerieren, speziell nach einem Urlaub in der Sonne oder am Ende des Winters.

Die Poren sollen laut Teoxane verfeinert, Pigmentflecken korrigiert und die Hautoberfläche geglättet werden. Alle drei Punkte kann ich nach der 21-tägigen Anwendung bestätigen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass meine Pigmentflecken noch weiter zurückgehen können. Das ist für mich der größte Erfolg bei der Anwendung. Zusätzlich fühlt sich die Haut glatter an und um die Nase sind meine Poren feiner geworden.

Bitte beachte vor der Anwendung, dass Glykolsäure ein aktives Molekül ist. So stark konzentriert kann sie, wie alle Fruchtsäuren, bei gewissen Hauttypen zu Reizungen führen. Probiere also vor der Anwendung im Gesicht die Hautverträglichkeit an einer weniger exponierten Hautstelle aus. Wie gesagt: Es ist ein Medizinprodukt.

Wichtig ist außerdem, dass Du in den 21 Tagen der Behandlung tagsüber Dein Gesicht mit Lichtschutzfaktor vor der Sonne schützt, weil die erneuerte Haut empfindlich sein kann. Jetzt nach dem Winter vor Beginn der richtigen Sonnenzeit ist also vielleicht ein guter Moment, um Deine Haut schön fürs Frühjahr zu machen. Weitere Informationen zur Anwendung und die INCI findest Du im Teoxane Onlineshop (Werbung).

Punktuelle Eindrücke meines Tests des Radiant Night Peel

  • 26. Januar 2018 Abends trage ich zum ersten Mal das Peeling auf. Autsch! An meinem Zeigefinger, den ich zum Auftragen verwendet habe, war ein winziger Papierschnitt, den ich schon vergessen hatte. Die Creme brennt wie Zitronensaft an meiner kleinen Hautverletzung. Die Fruchtsäure lässt sich also nicht leugnen.
  • 27. Januar 2018 Letzte Woche hat mich die ganze Zeit ein nicht heilender buckeliger Pickel am Nasenflügelübergang genervt. Heute Morgen ist der Rest winzig klein und glatt. Was das Peeling am Ende auch immer bewirken mag – Wirkung zeigt es eindeutig. Der Papierschnitt an Finger ist auch schon geschlossen.
  • 28. Januar 2018 Der Pickel ist abends völlig abgeheilt. Dass das jetzt in Windeseile ging, schreibe ich dem Peeling zu.
  • 3. Februar 2018 Mir fällt jeden Abend positiv auf, wie schnell die Creme einzieht und dass ich ihren frischen Duft besonders angenehm finde.
  • 5. Februar 2018 Wo sind eigentlich meine restlichen Pigmentflecken hin? Der aufhellende Effekt ist deutlich zu sehen. Wie schon bei der Wirkung des Deep Repair Balms ist der Bloggerinnenmann bereit, den positiven Effekt auf Nachfrage zu bestätigen. Es ist ihm sogar von alleine aufgefallen, ohne dass ich etwas gesagt habe.
  • 6. Februar 2018 Ich habe mich so an das frische Gefühl auf der Haut gewöhnt, dass ich jetzt schon etwas betrübt bin, am 15. Februar 2018 die Behandlung beenden zu sollen. Aber natürlich werde ich mich daran halten, das Produkt nicht länger als 21 Tage zu verwenden.
  • 7. Februar 2018 In Augennähe sollte das Peeling wirklich nicht kommen. Memo an mich: Erst die Augencreme auftragen, dann das Peeling drum herum im Gesicht und Hände gründlich waschen, bevor die nächste Creme im Gesicht verteilt wird.
  • 14. Februar Ich freue mich schon darauf, das Radiant Night Peel nach dem Sommer erneut anzuwenden!

Was hast Du für das nahende Frühjahr neu entdeckt?

7 thoughts on “Beauty-News Frühjahr 2018 mit SLA, babene, dermalogica & Teoxane

  1. Die Farben sehen in den Pfännchen alle schön unterschiedlich aus, Rosa, Apricot, Schwarz – auf den Swatches alles nur Braun (besonders Nr. 10 verwundert mich?), also nichts für mich. Lassen die sich gut verblenden?

    Liebe Grüße,
    Moppi

    • Ich war auch überrascht, dass sie im Auftrag alle Braun sind. Mich hat Farbe 12 am meisten überrascht, weil die im Napf tief dunkelgrau aussieht. Das rosige aus dem Pfännchen behält noch am ehesten Farbe 4, aber auch das ist eher ein Kupferbraun als ein Rosè. Der im Pfännchen apricotwirkende Ton 7 ist aufgetragen Gold. Die Farben auf den Fotos sind wirklich relatisch. Die Palette sieht so aus wie auf dem Bild und die Swatches auch. Mich stört es nicht, dass es alles warme, bräunliche Töne sind, weil ich das mag. Wer aber aber den rosigen Eindruck anspringt, wird damit nicht glücklich sein. Deshalb habe ich das Beitrag auch extra dazu geschrieben, dass es alles warme Töne sind und die Swatches alle nebeneinander gemacht, damit auf keinen Fall das Licht anders wirken kann. Dir kann ich die Farben nicht empfehlen. Gut auftragen und verblenden lassen sie sich. Die Farben können auch schön kombiniert werden.

  2. Puh, das ist hier ja heute richtig viel Information. Ich hatte auch mal irgend ein produkt, dass den Nagellack angelöst hat. Ich überlege gerade was es war. Aber ich komm einfach nicht mehr drauf. Irgend ein Zeug für nach der Sonne. Echt schräg. Bei einem “Reiniger” habe ich da noch eher verständnis. Zur Not nehme ich untewegs schon mal ein Sagrotan Tuch.
    LG Sunny

  3. Ich habe kürzlich von Lavera die Volumen-Mascara entdeckt und finde diese prima. Dann habe ich ein tolles Parfüm gefunden: Acqua di Parma – Colonia Pura. Das ist das richtige Frühlingsparfüm für mich. Meinen Mann habe ich die Parfüms von Creed gezeigt. Davon war er recht angetan – also habe ich eine Idee für seinen Geburtstag. Ich habe aber auch gesehen, dass Ladage & Oelke die Damenabteilung auflöst. Das finde ich sehr schade, obwohl ich mir dadurch noch einen tollen Leinenblazer für den Sommer kaufen konnte. Der war um 2/3 reduziert. Sonst hätte ich mir das nicht leisten können. LG Caro

    • Schöne Entdeckungen! Acqua di Parma ist ja ein echter Klassiker. Die Auflösung der Abteilung finde ich auch sehr schade. Weißt Du, bis wann der Verkauf noch geht?

    • Ich glaube noch bis Ende Februar. Es gibt noch ein paar sehr schöne Sachen. Die Schuhe und Stiefel sind aber schon fast alle weg.

Kommentare sind geschlossen.