Suchbegriffe, die auf diesen Blog geführt haben #5

FragezeichenImmer wieder interessant zu sehen, welche Suchbegriffe in den Suchmaschinen zu diesem Blog führen. Leider kann ich nur den Suchbegriff sehen, der dem Besuch vorangegangen ist. Ich sehe nicht, welcher Beitrag dazu angezeigt wurde. Das heißt, ich kann nicht sehen, ob die mit dem Suchbegriff verbundene Frage beantwortet wurde. Deshalb beantworte ich einige Fragen in dieser Serie.

Vielleicht kommt der eine oder andere Suchende hier nochmal wieder vorbei? Einer der letzten Suchbegriffe hat mich immerhin dazu gebracht, die Serie Ideen für den Ehering Verstorbener mit Gastbeiträgen und Beiträgen auf anderen Blogs dazu ins Leben zu rufen.

Gesucht wurde

  • ich wünsche dir einen strahlend schönen tag der dich mit guter laune erfüllt
    Danke, das ist der netteste Suchbegriff, den ich hier je gelesen haben. Wer auch immer das geschrieben und gesucht hat, hat mir damit den Tag versüßt.
  • wie muss eine leichte steppjacke sitzen und tolle steppjacke damen
    Ines Meyrose #ootd 20161030 mit langer Steppjacke von Camel Active
    Dazu gibt es den Beitrag 10 Tipps zum Kauf einer Steppjacke. Eine leichte Steppjacke soll meiner Meinung nach genauso sitzen wie eine dicke oder ein Daunenmantel. Figuranliegend, aber keinesfalls zu eng. Entscheidend ist die Steppung. Gleichmäßige, horizontale Nähte mit breitem Abstand machen kurz und breit. Schmaler macht diese Steppung mit mehr Abwechslung und einem vertikalen Anteil an der Seite.
    Leichte Steppjacke von Camel Activ in dunkelblau mit Futter in oliv für Damen
  • wollmantel auffrischen
    Wenn er sauber ist: Über Nacht draußen lüften lassen an möglichst feuchter und gerne auch kalter Luft. Wenn er sichtbar schmutzig ist und sich das nicht abbürsten lässt, empfehle ich eine chemische Reinigung. Wenn der Mantel Schulterpolster, ein unterlegtes Revers oder ein Innenfutter hat, übersteht das meiner Erfahrung nach eine Maschinenwäsche nicht gut.
  • pillingbildung reklamationsgrund?
    Viele Hersteller schließen das schon auf dem Etikett aus. Dann ist es meiner Ansicht nach kein Reklamationsgrund. Wenn sich das Kleidungsstück aber zum Pillingmonster entwickelt und das trotz Entfernens immer wieder kommt, würde ich es dennoch mit einer Reklamation versuchen. Mich ärgert dauerhaftes Pilling persönlich sehr und ich empfinde es als Qualitätsmangel.
  • damenschuhe für einen rock mit kleinem absatz
    Wie wäre es mit diesen Pflichtschuhen? Ich finde die schön zum Rock oder Kleid.
    Peter Kaiser Pumps Lizzy notte blau
    Ines Meyrose - Outfit mit Tageskleid in Variationen - Jaquard-Pontékleid Lands' End strahlend marine geo - Clutch gold Bijou Brigitte - Pumps Lizzy nachtblau - Peter Kaiser
  • welcher hemdkragen bei kurzem hals
    Wenn ich Gesichtsform, Halsdicke, Oberkörperlänge und -breite und die Gesamtlänge außer Acht lasse, weil ich keine Informationen darüber habe und der Fokus auf der Halslänge liegt, empfehle ich einen Kentkragen. Auch ein Turn-down Kragen funktioniert, der ist aber schwer zu finden. Wichtig ist, dass die Kragenschenkel eher nach unten als zur Seite zeigen. Das Auge verlängert automatisch Linien und damit streckt der Kragen den Hals. Auf keinen Fall würde ich einen Haikragen nehmen, weil seine Kragenschenkel den Blick nach Außen lenken und damit den Hals optisch verbreitern.
    Stilberatung Herren - Kragenformen bei Oberhemden, Coypright image&impression e.K. www.imageandimpression.de
  • wie kann ich tücher aufbewahren
    Dazu findest Du im Beitrag Schal, Tuch & Co – aber wo? und in den Kommentaren dazu viele Tipps.
  • sandalen für hässliche füße
    Hässlich ist eine Frage der Sichtweise. Ich nehme mal an, dass der oder die Suchende die eigenen Füße (oder die einer beim Kauf zu begleitenden Person) nicht leiden mag. Dann stellt sich mir die Frage: Müssen es dann Sandalen sein? Wenn ich meine Füße nicht zeigen mag, bedecke ich sie. Ich würde dann im Sommer zum Beispiel lieber leichte Loafer tragen, die sind auch luftig. Pretty Loafers Josephine ZaharaZur Frage Sandalen für Frauen Ü50 habe ich letztes Jahr einen Beitrag veröffentlicht. Ich mag meinen Hallux valgus nicht leiden. Deshalb trage ich Sandalen, die ihn gut umschließen und damit bedecken. Sonntag gibt es Tragebilder der Sandalen zu einem grünen Kleid mit Mustermix.
    bueno Sandalen

Welche Ergänzungen hast Du zu meinen Antworten?

6 Gedanken zu „Suchbegriffe, die auf diesen Blog geführt haben #5

  1. Wie kommt man mit dem “ich wünsche dir einen strahlend schönen tag der dich mit guter laune erfüllt” auf Deine Web-Seite? Hast Du das mal selbst irgendwo geschrieben? Verstehe die Technik dahinter gerade nicht so ganz … *grübel*

    Ansonsten: Die “tolle Steppjacke” hab’ ich ja nun auch. Prima Tipp von Dir – wenn auch das persönliche Treffen letztlich ausschlaggebend für den Kauf war. ;)

    Zwar ist sie nicht ganz in meiner Farbe, aber der Sitz holt’s raus. Man kann ja mit Schals oder Tüchern optimieren (apropos: Ich hab’ die eine Tuchbindevariante schon wieder vergessen – Mist).

    LG nach HH
    Gunda

    • Irgendwo muss der Satz auf meiner Seite – vielleicht in den Kommentaren? – so oder so ähnlich stehen. Ich finde ihn selbst über die Suche nicht. Aber sonst wäre derjenige nicht damit zu mir gekommen über eine Suchmaschine.

      Freut mich, dass Du mit der langen dünnen Steppjacke auch so glücklich bist. Die ist auch einfach klasse. Und Deine Worte sind ein gutes Beispiel dafür, dass Bloglesen eben keine persönliche Beratung ersetzt. Man kann von Angesicht zu Angesicht und mit den Dingen in der Hand zum Aufzeigen einfach viel konkreter erklären und auf die Bedürfnisse der einzelnen Person eingehen. Auch wenn Du keine Beratung bei mir gebucht hast – genau so hätte ich Dir das in einer Beratung gezeigt und erklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.