Pressespiegel 2018

Werbung ohne Auftrag durch Namensnennungen

image&impression Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung

Zu meinem Beruf gehört, Werbung für mein Unternehmen image&impression und diesen Unternehmensblog zu machen. Als Selbstständige ist es meine Aufgabe, für Aufträge zu sorgen. Hilfreich ist dabei Sichtbarkeit im Internet und Printmedien. Als Expertin für Kleidung und Auftreten gebe ich Interviews und freue mich, wenn über meine Arbeit als Imageberaterin – und auch die als Mediatorin – berichtet wird. Außerdem schreibe ich als freie Autorin Artikel für die Fachzeitschrift Kosmetik International.

Pressearbeit in 2018

Hier findest Du einen Auszug der Artikel und Interviews von und mit mir aus dem aktuellen Jahr. Die Beiträge kann ich leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht inhaltlich hier veröffentlichen. Wenn möglich, habe ich sie direkt verlinkt.

dpa-Themendienst
Modeberaterin für Beiträge, die on- bzw. offline in den Medien veröffentlicht werden, zum Beispiel hier

KOSMETIK international Suisse
Dezember 2018, Ausgabe 6/2018
“Die Wartezeit versüßen”
Autorin des Zeitschriftenartikels

Lascana
Oktober 2018
“BH-Pflegetipps – Der nächste Waschtag steht an?
Hier kommen die Dos & Don’ts beim BH-Waschen”
(Werbung)
Expertin für den Onlinebeitrag

WirtschaftsWoche
August 2018
“Wut am Arbeitsplatz – wo Menschen sind, ist immer Reibung” (Werbung)
Im Interview für den Beitrag

apotheke adhoc
Juli 2018
“Ihre Frisur gefällt mir nicht!” Darf der Chef mein Äußeres kritisieren? (Werbung)
Imageberaterin für den Beitrag

KOSMETIK international
Juni 2018, Ausgabe 6/2018
“Auf allen Kanälen – Mit Social Media Kunden gewinnen und binden”
Autorin des Zeitschriftenartikels

Straubinger Tagblatt
Mai 2018
“Der besondere Hingucker – Volants als unverzichtbarer Begleiter”
Modeberaterin für den Beitrag

apotheke adhoc
März 2018
“Optik unterstützt die Kompetenz” (Werbung)
Stilberaterin für den Beitrag

KOSMETIK international
März 2018, Ausgabe 3/2018
“Moment bitte!”
Autorin des Zeitschriftenartikels

KOSMETIK international
März 2018, Ausgabe 3/2018 
“Wer fragt, gewinnt”
Autorin des Zeitschriftenartikels

Hundternehmer
Februar 2018
Hundternehmerin (Unternehmerin mit Hund) Ines Meyrose mit Zausel Paul im Interview (Werbung)

da sempre Blog – Tipps  für Frauen
Februar 2018
Stilberatung im Norden (Werbung)
Vorstellung im Blog

KOSMETIK international
Januar 2018, Ausgabe 1/2018  KOSMETIK international Suisse
“Mutig zum Erfolg – So gelingt Kundenakquise auch introvertierten Menschen”
Autorin des Zeitschriftenartikels

Welche Themen interessieren Dich in den Medien am meisten?

9 Gedanken zu „Pressespiegel 2018

  1. Hui, da ist ja einiges zusammen gekommen in diesem Jahr!
    Zumindest sieht es für mich so aus ;)
    Einige der Artikel klingen wirklich interessant, da klicke ich mich jetzt mal durch – es ist wirklich interessant, wie groß das Themengebiet ist, für das du arbeiten bzw. schreiben kannst!
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

  2. Liebe Ines, WOW – vielen Dank für diese Aufstellung und die Verlinkungen zu den Artikeln. Es ist wirklich ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Themengebiet, das sich hier angesammelt an, und viele sprechen mich gleich mal direkt an und machen Lust, sie im Detail zu lesen. In dieser Übersicht spiegelt sich auch die Vielseitigkeit deines Blogs wider und auch hier macht immer wieder Freude, deine Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen zu lesen.
    Hab eine ganz tolle Weihnachtszeit und alles Liebe

    • Freut mich, dass Dir der Themen-Mix hier gefällt. Ist inzwischen ein ziemlich bunter Blumenstrauß geworden, aber so bleibt es auch für mich interessant, zu verschiedenen Themen etwas zu schreiben.

    • Leider kann ich die von mir geschriebenen Artikel in der KI nicht veröffentlichen, weil die exklusiv für die Zeitschrift geschrieben sind. Falls Dir mal eine Ausgabe davon in die Hand fällt, entdeckst Du vielleicht einen Beitrag von mir.

  3. WOW, das ist ja echt viel. So hast du ja auch eine gute Zusammenfassung von der vielen Arbeit, und ich einiges zu lesen! Bin gespannt auf 2019!
    Ich wünsche dir ein frohes Fest und schöne Tage im Kreise deiner Lieben!
    Claudia

  4. Jetzt erst komme ich dazu, mir Deine beeindruckende Presseliste anzusehn und freu mich, dass da sempre mit meinem Blog auch aufgeführt ist dabei.
    Mir gefällt es ja immer, wenn ich interessante und kompetente Menschen oder Blogs vorstellen kann.
    Mal sehen, wer und was mir 2019 so dazu einfällt….
    Schöne Grüße zwischen den Jahren schickt Dir,
    Sieglinde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.