Heideblüte 2019 in der Fischbeker Heide – Hamburg – Update

Werbung ohne Auftrag für die Fischbeker Heide in Hamburg

Heideblüte in der Fischbeker Heide in Hamburg mit Heideprinz Paul I.

Es grüßt Heideblütenprinz Paul I.

Im Beitrag zur Heideblüte 2019 vom 10. Juli habe ich orakelt, dass es noch ein bis zwei Wochen bis zur vollen Blüte dauert. Ich lag falsch. Es hat gut drei Wochen gedauert bis dahin. Um den Monatswechsel gingen immer mehr Blüten auf und heute habe ich die Fischbeker Heide in der Sonne in diesem Jahr erstmals als wirklich voll blühend empfunden. Wunderschön!

P.S.

Im Moment haben sich hier einige Beiträge angesammelt, so dass es auch mal außer der Reihe welche gibt wie diesen tagesaktuellen. Keine Sorge – das wird bald wieder weniger!

9 Gedanken zu „Heideblüte 2019 in der Fischbeker Heide – Hamburg – Update

    • Hast Du die Heideblüte schon mal gesehen? Falls nicht, mach doch mit Deinem Mann mal einen Ausflug her. So weit ist es doch nicht!

  1. Dem Prinz fehlt noch eine kleine Heideblütenkrone. :-)
    Er ist so süß, und diese Kopfhaltung.
    Du hast ihm bestimmt gesagt, dass er seine Zunge zeigen soll von wegen Farbkombi zu den Heideblüten.
    Solche tagesaktuellen Fotos immer wieder gern.

    • Oh, da wäre er sicher noch erfreuter gewesen über das Fotoshooting :)

      So viel zum Thema, dass es keine Zufälle gibt – ich habe nicht mal wahrgenommen, dass man seine Zunge auf dem Bild sieht. Aber Du hast recht – die passt perfekt. Farbklammer? Check! Mein Fokus lag auf der Kopfhaltung und den Ohren. Wie er die auf Kommando so hinstellt, verrate ich Dir noch in diesem Monat im Beitrag zur Körpersprache von Hunden im zweiten Teil (hat ein bisschen gedauert seit dem ersten Teil …) zu den Ohren. Der ist schon fertig!

      P.S. Kennst Du Pauls Instagramprofil https://www.instagram.com/zausel_paul/? Da kannst immer mal ein aktuelles Bild von ihm sehen. Das Profil ist öffentlich und auch ohne App über den Browser zu sehen. Du brauchst also selbst kein Instagramprofil, um die Bilder ansehen zu können.

    • Ich habe mir gerade Zausel’s Instafotos angesehen in der Heide. Ein Prachtkerl, aber seine Begleiter/innen auch. :-)
      Eine hat ja sogar die Andeutung eines Heidekrönchens auf’m Kopp. :-) very well!

    • Ja, er hat hübsche Freund_innen :) .

      Mit seiner Heideblütenprinzessin gehen wir fast jede Woche spazieren. Er schaut fast jeden Tag, ob sie mitkommt. Die beiden puscheligen Elos treffen wir auch oft. Sie wohnen alle ganz nah bei uns.

  2. Heute mal auf Kölsch:
    Eimol Prinz zo sin, en Kölle am Rhing,
    … davon hann ich schon als kleene Fetz gedräump.
    Einmol Prinz ze sinn, sonst häste jet versäump!
    Doch dat Jlöck is eetz komplett, wenn mer echte Fründe hätt…

    Also, für den Zausel ist ein Träumchen wahr geworden! Und eine Prinzessin braucht er doch eigentlich nicht, die sind völlig überbewertet und außerdem: hat er ja Dich!
    Sonnige Grüße, Susa

    • Danke für den Lacher :). Mit Pfefferminz ist er mein Prinz oder wie war das? Er hat sogar eine Prinzessin, die war nur gestern nicht dabei: Heideblütenprinzessin Amy I, seine Freundin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.