Pressespiegel 2019

Werbung ohne Auftrag durch Namensnennungen und Verlinkungen

image&impression Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung

Die Zusammenarbeit mit den Medien gehört für mich als Selbständige dazu, wenn es darum geht, online und offline Werbung für mein für mein Unternehmen image&impression und diesen Unternehmensblog zu machen. Als Expertin für Kleidung und Auftreten gebe ich Interviews und freue mich, wenn über meine Arbeit als Imageberaterin – und auch die als Mediatorin – berichtet wird. Außerdem bin ich freie Autorin und schreibe für den Kosmetik international Verlag (Werbung), der unter anderem die Zeitschriften KOSMETIK international, HAND & NAILS und GUT zu FUSS veröffentlicht.

Pressearbeit in 2019

Hier findest Du einen Auszug der Artikel und Interviews von und mit mir aus dem aktuellen Jahr. Die Beiträge darf ich leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht inhaltlich hier veröffentlichen. Wenn möglich, habe ich sie verlinkt. In 2019 ist wieder mal ein Buch dabei, bei dem ich Co-Autorin bin. Wenn ein Fachbuch in einer 4. Auflage auf den Markt kommt, ist das schon etwas Besonderes.

Soft Skills für Softwareentwickler: Fragetechniken, Konfliktmanagement, Kommunikationstypen und -modelle Von Uwe Vigenschow, Björn Schneider und Ines Meyrose

Soft Skills für Softwareentwickler
Juni 2019
Fragetechniken, Konfliktmanagement, Kommunikationstypen und -modelle
4., überarbeitete Auflage
Autorin des Buchs (3., überarbeitete Auflage 2014, 2. Auflage 2010, Mitarbeit an der 1. Auflage 2007)
Co-Autoren Uwe Vigenschow und Björn Schneider
dpunkt.verlag (Werbung)

dpa-Themendienst

Modeberaterin für Beiträge, die on- bzw. offline in den Medien veröffentlicht werden, zum Beispiel hier

KOSMETIK international
September 2019, Ausgabe 9/2019
“Wir gehören zusammen”
Autorin des Zeitschriftenartikels über Corporate Clothing

Oktober 2019, Ausgabe 5/2019 KOSMETIK international Suisse
“Ich will schöne Bilder sehen!”
April 2019, Ausgabe 4/2019 in der deutschen Ausgabe
“Zeig’ mir schöne Bilder”
Über Instagram Reichweite aufbauen und Kunden gewinnen
Autorin des Zeitschriftenartikels

HAND & NAILS
August 2019, Ausgabe 08/2019
“Ich zeig’ Euch was!”
Autorin des Zeitschriftenartikels

GUT zu FUSS
Dezember 2019, Ausgabe 7/2019
“Stimmiger Eindruck”
Der erste Eindruck – Professionelles Erscheinungsbild mit der richtigen Praxiswäsche
Autorin des Zeitschriftenartikels zum Titelthema

HILLI HILTRUD
Januar 2019
Im Interview bei der Designerin im Blog mit Tipps zum
Aufbau einer Capsule Wardrobe in den Beiträgen
Wie Du Deine Farben findest (Werbung) und Schritt für Schritt zum eigenen Stil (Werbung)

Welche Themen interessieren Dich in den Medien am meisten?

10 Gedanken zu „Pressespiegel 2019

  1. Hallo Ines,
    ja, das ist schon was. Ein Buch in der 4. Auflage.
    Und wie witzig, mein Mann hat die 1. im Regal stehen. Habe ich dir aber schon mal geschrieben, oder?
    Wobei mir das aktuelle blaue Cover mehr gefällt als das orange. Hat der Farbwechsel einen Grund? Das orange wirkt dynamischer, das blaue entspannender, deshalb gefällt es mir besser.
    Liebe Grüße

    • Ja, das hast Du schon mal geschrieben, als ich das Buch im Blog vorgestellt habe. Mir gefällt das blaue Cover auch am besten. Das erste war gelb-orange, das danach grün-gelb. Mir ist kein Grund für den Wechsel bekannt. Das lässt der Verlag von einem Grafiker erstellen und die Autoren werden darüber in Kenntnis gesetzt. Ich habe darauf (leider) keinen Einfluss. Die andere Coverfarbe wird zur Unterscheidung der Auflagen sein. Das ist mir insofern recht, als dass ich sie dann im Regal hinter mir auch besser auseinanderhalten kann, wenn ich es zur Hand nehme.

  2. Da hast Du immer eine feine Presseliste.
    Schön, dass Deine Kompetenz so gut gefragt ist. Ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, wo soviele sich auf dem Markt tummeln. Spricht für Dich!
    GlG Sieglinde

    • Ich freue mich auch immer wieder seit Jahren darüber, gut in der Presse vertreten zu sein – wobei es 2019 ja sogar eher wenig war. Die meisten Interviews laufen telefonisch und ich bin willen und in der Lage, zügig und auf den Punkt zu antworten. Das schätzen die mir bekannten Journalisten.

  3. Liebe Ines, das ist ja eine beeindruckende Aufstellung. Es ist schön, dass deine Arbeit so anerkannt ist und du so oft vertreten bist. Ich finde es einfach toll, dass wir so auch die Möglichkeiten haben, woanders von dir und über dich zu lesen. Das Buch „Soft Skills“ habe ich bereits als E-Book auf meinen Kindle geladen und bin ganz begeistert, was du da mit deinen Mitautoren geschaffen hast.
    Hab einen ganz wunderbaren Abend und alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.