27 Gedanken zu „Leuchtturmliebe #1

  1. Ein so schönes Foto!
    Leuchtturm-Liebe ist prima, weil wir dann so schöne Fotos hier zu sehen bekommen und weil “Leuchttürme” im Leben wichtig sind. Sie geben Orientierung und Richtung und im Bestfall sind sie auch noch wunderschön. Und wenn man sie erklettern kann, hat man auch noch eine feine Aus- und Weitsicht. Ich denke oft daran, wie ich von Dänemark nach Schweden geschaut habe und dies im Juni wieder tun werde von meinem Lieblings-Leuchtturm! *Freu*!
    Herzlich
    Sieglinde

    • Im letzten Urlaub hatte ich die Idee für diese neue Serie, als sich einige Leuchttürme besonders fotogen gezeigt haben. Kannst Dich also auf weitere schöne Bilder freuen!

      Auf diesen darf man leider nicht klettern, aber von dort aus kann man auch so nach Dänemark kommen. Das Handynetz springt dort auch schon aufs dänische um.

  2. Männer kommen, Männer gehen,
    Leuchtturmliebe bleibt bestehen.
    Schönes Foto! Ich mag Leuchttürme und die rot-weiß geringelten besonders.

  3. Liebe Ines, mit Leuchttürmen verbinde ich irgendwie immer gleich mal die Ostsee oder die Nordsee und die dortigen Inseln, obwohl wir eigentlich auch am Neusiedlersee Leuchttürme in dieser charakteristischen rot-weißen Farbgebung haben. Doch in Travemünde bin ich bezüglich der Farbe gleich mal eines Besseren belehrt worden – der älteste Leuchtturm Deutschland ist aus rotem Backstein. Daher freue ich mich schon auf deine weiteren Bilder und bin schon gespannt, welche unterschiedlichen Leuchttürme wir zu sehen bekommen.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    • Dass der Neusiedler See auch einen Leuchtturm hat, wusste ich nicht. Aus Backstein kommt bald einer in der Serie. In Travemünde gibt es einen in grün-weiß, von dem habe ich aber noch kein Foto. Ein guter Grund für einen baldigen Ausflug dorthin, oder?

    • Ich kann dir noch einen Lacher anbieten.
      In deinem Kommentar irrtümlich gelesen:
      Aus Backstein kommt bald einer in Serie.
      Gibt es jetzt demnächst Leuchttürme in Serienherstellung?
      Artikel sind eben doch wichtg.
      LG
      CLaudia

  4. So schöne Leuchttürme ziehen mich auch immer an. Gerade die Geringelten :) haben es mir angetan. Tolles Foto!
    Liebe Grüße Tina

  5. Das ich Leuchttürme liebe, weißt du ja eh ;) haben wir doch auch noch auf einem geheiratet :))
    Diesen hier habe ich dieses Jahr sogar endlich mal live gesehen und hab ein ähnliches Bild gemacht :)

  6. Ja, dass Du und Ela Leuchttürme liebt, hatte ich noch im Kopf. Leider kommt mir viel zu selten einer vor die Linse. BG Sunny

  7. Super schön fotografiert! Viel viel schöner, als das Foto, das ich in diesem Spätsommer von diesem Leuchtturm gemacht habe :) Ich mag Leuchttürme absolut gerne, von dem her vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
    Liebe Grüße, Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Warst Du den auch auf der Seeseite des Leuchtturms am Strand? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Bild schlechter ist. Du hast so schöne Inselimpressionen gezeigt.

  8. Ich bin gerad da – Also hier auf Sylt, in List. Aber das Wetter auf deinem Bild ist eindeutig besser!

    • Oh wie schön, dass Du gerade da bist! Ich wünsche ab sofort besseres Wetter und eine gute Zeit!

  9. Wunderschön ;-))

    Wir haben auch auf einem Leuchtturm geheiratet.

    LG

  10. Im August sehe ich meine beiden Lieblingsleuchttürme auf der Schwesterinsel im Osten, ein großer im Norden, ein kleiner im Süden und dazwischen Sand, Lanmdschaft und Meer!
    Das wird wie nachhause kommen!

    LG Susanne

    • Die Schwesterinsel steht immer noch auf meiner Reiseliste. Das Gefühl, des Nachhausekommens auf der Lieblingsinsel kenne ich … und es gilt ja bekanntlich: zu Hause ist, wo das Handy das WLAN-Passwort gespeichert hat :).

Kommentare sind geschlossen.