Onlineberatungen: Farbberatung & Style-Check

Farbberatung online – digital - Rotnuancen kalt und warm

Veränderungen bringen Vor- und Nachteile. Sich gegen Veränderungen zu wehren, bringt nichts. Im Gestern zu leben hilft im Heute nichts und ich stelle mich den Herausforderungen, die die Corona-Krise mit sich bringt. Konkret: Es gibt jetzt Onlineberatungen bei image&impression im Portfolio.

Drei Bausteine zum Start

Vorerst habe ich drei konkrete Bausteine entwickelt, die jeweils zu einem Festpreis kalkuliert sind. Darüber hinaus sind sämtliche Leistungen, die digital sinnvoll durchführbar sind, gegen Stundensatz buchbar. Danke an alle, die mich mit ihren Ideen bei der Entwicklung unterstützt haben und sich als Tester zur Verfügung gestellt haben!

Ein Beispiel einer Onlineberatung kannst Du hier im Blog unter Farbberatung online mit digitalen Fotos – ein Test und bei Sabine Gimm im Beitrag Farbberatung online mit digitalen Fotos – geht das? Das Foto in der Collage mit den vier Rotnuancen stammt von Sabine Gimm.

Warum digitale Beratungen?

Mir geht es mit dieser Angebotserweiterung weniger darum, die digitalen Beratungen sofort zu verkaufen, weil mir selbstverständlich klar ist, dass die meisten Menschen gerade andere Sorgen als ihre Klamotten haben. Anderseits gibt es aber auch viele Menschen, die gerade die innere Unruhe oder Zeit dafür nutzen, ihren Kleiderschrank zu sortieren. Diese Zeit der Veränderung kann positiv genutzt werden, um sich von Ballast zu befreien. Wenn Du dazu gehörst, begleite ich Dich gerne online, wenn alleine die Entscheidungen zu schwer fallen oder der letzte Ansporn fehlt.

Ich beherrsche die Kunst, Dir die richtigen Fragen zu stellen und Dich damit auf Deinem Weg voranzubringen.

Die Onlineberatungen sind als dauerhafter Bestandteil des Portfolios gedacht, um Kund_innen außerhalb Hamburgs zu erreichen, einen Einstieg in das Thema zu finden und beim Erarbeiten des eigenen Stils zu begleiten.

Konditionen für Onlineberatungen

Dauer ca.

Preise
inkl. 19% MwSt.

Farbberatung
10 digitale Farbrahmen und die Einschätzung Deines Farbtyps mit Empfehlungen zum Einsatz der Farben auf Basis eines von Dir gelieferten Portraitfotos
EUR 60,-
pauschal
Style-Check Lieblingslook 
Detailgenaue Kommentierung von zwei bis drei Lieblingsoutfits und einem Fehlgriff auf Basis von Dir zur Verfügung gestellten Fotos
EUR 60,-
pauschal
Style-Check Outfits aus dem wahren Leben
Auswertung von 10 Outfits im Gesamtbild mit konkreten Empfehlungen auf Basis Deiner Fotos
EUR 60,-
pauschal
Sonstige Onlineberatungen
Inhalt nach Bedarf
Abrechnung minutengenau
Nach Bedarf EUR 60,-
pro Stunde

Genaue Beschreibungen der neuen Beratungen findest Du unter Onlineberatungen bei image&impression. Das Angebot ist freibleibend bis Leistungsdatum 31. Dezember 2020 gültig. Termine nach Vereinbarung. Es gelten die AGB von Ines Meyrose e.K. neuester Stand, die Du auf der Webseite unter www.imageandimpression.de einsehen kannst.

Sollte sich im telefonischen Vorgespräch oder nach Erhalt der Bilder herausstellen, dass ich damit keine Beratung durchführen kann, entstehen Dir von meiner Seite aus keine Kosten.

Ich freue mich auf Deine Anfrage!


Wenn Du für diesen Blogbeitrag etwas in meine virtuelle Kaffeetasse einzahlen möchtest, kannst Du das unter diesem Link via PayPal tun: Ines’ Kaffeekasse. Alternativ findest Du meine Bankverbindung hier. Herzlichen Dank!


15 Gedanken zu „Onlineberatungen: Farbberatung & Style-Check

  1. Bravo Ines, für diesen mutigen Schritt in die richtige Richtung.
    Sehr feine Angebote zum fairen Preis!
    Vielleicht ist das auch für Deine Pressekontakte interessant?
    Sicher bist Du hier Avantgarde und sowas ist doch immer spannend und in Zeiten wie diesen wollen Medienleute auch mal über was anderes berichten…
    Ich werde in meinem Blog auf jeden Fall in nächster Zeit darüber posten. Meine Kundinnen sind sicher an solchen Angeboten interessiert und endlich kann auch der Rest der Republik – und darüber hinaus! – Deine Kompetenzen nutzen!
    Viel Erfolg wünscht Dir von Herzen,
    Sieglinde

    • Mal sehen, wie lange ich den Preis dafür halten kann – das sehe ich, wenn ich nach einigen Aufträgen den Zeitaufwand besser einschätzen kann. Ich freue mich, wenn Du in Deinem Blog auf das Angebot hinweist. Wie heißt es in einem Hamburger Radiosender bei den Nachrichten zu beginn immer so schön: Hamburg, Deutschland und die Welt. Das ist dann jetzt mein neues Firmenmotto ;) . Danke für Deine guten Wünsche und Dein Feedback im Off zu dem Angebot. Als Avantgarde habe ich mich nie gesehen, vielleicht sollte ich mal die Perspektive wechseln.

  2. Es stimmt, zu verharren, nur hinzunehmen, sich in Eventualitäten zu verstricken bringt keine positiven Ergebnisse. So schwer Eigenmotivation auch fällt, momentan ist sie wohl die einzige Antriebskraft, die uns bleibt. Abgesehen davon, dass du wie viele andere auch, wirtschaftlichen Zwängen unterliegst.
    Ich kann mich nur Sieglindes Meinung anschließen, das ist ein tolles Angebot und ich wünsche dir darauf eine angemessene Resonanz. Eine Farbberatung hatte ich bereits, sonst hätte ich sie sofort gebucht.
    Aber ich bin ziemlich sicher, dass ich auf dein Angebot zurück komme, um zu entscheiden, welche Kleiderschrankleiche endlich begraben werden sollte und welche an die Sonne muss!
    Lieblingslooks und Outfits aus dem normalen Leben – genau das isses!

    Maximale Erfolge wünscht dir
    Susanne

    • Gerade gestern Abend habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich selbst erstaunt bin, wie aktiv und konstruktiv ich bin. Aber ich glaube, dass ich völlig zusammenbrechen würde, wenn ich mich Lethargie hingeben würde. Ich weiß nicht, ob ich dann wieder auf die Beine käme. Also immer schon weiterlaufen …

      Gerne mache ich eine Kleiderschrankanalyse per Videokonferenz oder mit Fotos von Dir! Melde Dich einfach, wenn Du soweit bist – wenn Du nach Homeoffice und Enkelbetreuung in der aktuellen Lage wieder an Dich und Deine Bedürfnisse denken kannst und Raum dafür ist.

      Danke fürs Maximum!

  3. Liebe Ines, was für eine klasse Idee und dem Zeitgeist natürlich voll entsprechend. Ich kann mir vorstellen, dass das auch genutzt wird. Gerade weil man dazu nicht im Norden leben muss.
    Liebe Grüße Tina

    • Ja der Zeitgeist … vor zehn Jahren war ich da der Zeit wohl voraus … wenn er jetzt auf meiner Seite ist, soll mir das recht sein. Bin gespannt, ob das Angebot jetzt angekommen wird in dieser “neuen” Zeit.

  4. Wir haben ja schon ausgiebig darüber gesprochen. Ich finde die Idee gut, Deine Expertise auf online anzubieten. Obwohl Beratung etwas sehr persönliches ist, geht das durchaus auch durch Bilder und ein persönliches Gespräch.
    BG Sunny

    • Die erste Anfrage dazu kam direkt letzte Woche, aber ich warte noch auf die Bilder. Bin gespannt! Was ungewohnt ist: Jemandem am Telefon zu sagen, dass man das nicht genau abschätzen kann, weil man damit noch nicht so viel Erfahrung hat, weil das neu im Programm ist, und nicht zu sagen, dass man das seit 15 Jahren macht und im Schlaf kann.

  5. Onlineberatungen sind wirklich eine Alternative für einen Vor-Ort-Termin und wenn man dich kennt und schon eine Beratung hatte, weiß man/frau, dass sich das in jedem Fall lohnt. Ich persönlich fahre gerne die 450 Kilometer zu dir, aber wenn das mal nicht geht, nutze ich gerne auch die Online-Variante. LG Caro

    • Für Menschen, die ich schon kenne, ist es natürlich viel einfacher, online zu unterstützen oder auch neue Bereiche zu erschließen. Ich bin immer wieder beeindruckt davon, dass ich Dir diese Reise wert bin (O.K., Hamburg spielt ja auch eine Rolle dabei). Ich bin durchaus überzeugt davon, dass ich meine Job gut mache, aber das ehrt mich immer wieder besonders.

      Mal sehen, wann die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen gelockert werden und wie das dann in der Praxis aussieht. Bis man wieder entspannt in der City shoppen gehen und reisen kann, wird es wohl noch etwas dauern. Aber es läuft einem ja gerade auch nichts weg und anziehen haben wir auch alle etwas.

  6. Liebe Ines,
    bei so viel Homeoffice bin ich noch gar nicht dazu gekommen, auf Deinen Beitrag zu reagieren und das, obwohl darin auch eine Idee von mir eingeflossen ist. Ich werde Dein Angebot sicher nutzen. Persönlich ist zwar besser, aber digital erspart viel Zeit, die ich leider oft nicht habe.

    Liebe Grüße
    Greta

    • Danke für Deinen Input für Gestaltung der Online-Angebote! Ich bin gespannt, wann die Outfit-Analysen das erste Mal gebucht werden. Wenn Du beim weiteren Aussortieren unsicher bist, maile mir einfach Fotos der Sachen (mit Dir drin!). Dann können wir das auch virtuell besprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.