Leuchtturmliebe #5

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen

Leuchtturm Rissen Unterfeuer

Leuchtturm Rissen Unterfeuer in Hamburg an der Elbe

Ein anderer Name für den hübschen Stahlgitterturm ist Leuchtturm Wittenbergen. Vom dazugehörigen Oberfeuer Tinsdal habe ich bisher kein Foto. Das ruft nach einem Ausflug an die Elbe. Irgendwann in diesem Jahr klappt das hoffentlich. Das Foto in diesem Betrag habe ich 2017 bei einem Bloggerhundetreffen an einem wunderschönen Herbsttag gemacht.


Wenn Du für diesen Blogbeitrag etwas in meine virtuelle Kaffeetasse geben möchtest, kannst Du das unter diesem Link via PayPal tun: Ines’ Kaffeekasse. Alternativ findest Du meine Bankverbindung hier. Herzlichen Dank!


13 Gedanken zu „Leuchtturmliebe #5

  1. Ein filigraner Turm, mal so ganz anders (aber Ringel geht eben auch filigran! :-)). Sehr interessant!
    Natürlich wollen wir den auch dazu gehörenden in Tinsdal sehen!
    Geht so ein Ausflug auch in Zeiten von Corona?
    Hab einen guten Wochenanfang, das wünscht Dir
    Sieglinde

    • Da wären wir dann wieder bei: Ringel gehen immer :). Enorm, wie unterschiedlich Leuchttürme gebaut sind, oder?

      Theoretisch wäre der Ausflug möglich. Es waren über Ostern Teile der Elbstrände in Niedersachsen gesperrt, um Tagestouristen fern zu halten, in Hamburg aber meines Wissens nach nicht. Da ich aber vermeide, Menschen zu begegnen, wo es geht, warte ich lieber mit dem Ausflug ab. Ich kann mich schlecht aufregen, dass offenbar halb Hamburg zu uns in die Heide am Wochenende kommt (wobei ich das sogar verstehe, wenn man in einer Wohnung lebt) und im Gegenzug die Elbtouristin geben. Spätestens im nächsten Urlaub in der eigenen Stadt plane ich das ein.

      Ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart!

  2. Ein Ausflug an die Elbe, das würde ich jetzt auch gerne machen!
    Ein interessanter Leuchtturm! Die Aussicht von dort oben muss wunderschön sein!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  3. Das wird schon, wirst sehen.
    Mangels Meer haben wir hier leider keine Leuchttürme. Dafür haben wir richtig hohe, vom Schnee bedeckte und im Alpenglühen erstrahlende Berge.
    BG Sunny

    • Alpenglühen und mit Schnee bedeckte Berge sind auch wunderschön. Kannst Du die von Eurem Haus aus sehen? Vielleicht zeigst Du mal im Blog, wie dicht Du daran wohnst? Oder gab es das schon und ich habe das übersehen?

  4. :-) Ach, da packt mich gleich wieder das Fernweh, liebe Ines!
    Danke für den Leuchtturm!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    • Irgendwann gibt es wieder Flüge nach Hamburg … und dann kannst Du auch wieder an der Elbe spazieren gehen … bestimmt!

Kommentare sind geschlossen.