Suchbegriffe, die auf diesen Blog geführt haben #20

Werbung wegen Namensnennungen, PR-Muster von 2016, Einladung von 2018

Die perfekte Lippenkontur zeichnen - Anleitung in 5 Schritten - Tutorial

Wie wende ich einen Lippenkorrekturstift richtig an?

Die Frage habe ich im Tutorial Der perfekte Mund – Lippenkontur zeichnen leicht gemacht nach einem Blogger-Event von Pupa Milano bei Fox Cosmetic beantwortet. Ich verwende einen Lippenkonturenstift, wenn der Lippenstift exakt aussehen soll, wie bei kräftigem Rot, oder er lange halten soll. Für besonders lange Haltbarkeit trage ich den Lippenstift nach dem Zeichnen der Kontur vollflächig auf den Lippen auf. Wenn ich farblosen Lippenkonturenstift verwende, hat das auf die Farbe des Lippenstifts keinen Einfluss

Ist ein leichter Absatz am Schuh besser für das Gangbild?

Wenn ich von mir und allen anderen Frauen, die ich kenne, auf den Rest der Damenwelt schließe: ja. Man steht gerade und streckt sich in der Hüfte und Rücken mehr, wenn man einen kleinen Absatz trägt. Ich nehme den Unterschied bereits wahr, wenn ich Sneaker mit durchgehender oder Schuhe mit flachem, aber separat angesetztem Absatz trage. Einen interessanten Beitrag zur individuellen optimalen Höhe von Absätzen findest Du im Lady-Blog.

Zum Friseur vor oder nachher waschen

Ich gehe mal von den Haaren und nicht vom restlichen Körper bei der Frage aus, den der ist bitte täglich gewaschen unabhängig von einem Friseurbesuch. Dabei fällt mir ein, dass ich mich echt freue, wenn meine Friseurin wieder öffnen darf und Hände an meine Haare legt! An die gewaschenen in meinem Fall …

Zu dem Thema habe ich 2011 den Beitrag Haare waschen vor dem Friseurbesuch? veröffentlicht. Die Kommentare sind geschlossen, das mache ich bei alten Beiträgen zur Vermeidung von Spam-Kommentaren, aber die Abstimmung in dem Beitrag ist immer noch möglich. Ich freue mich über Deine Stimme dort und den Kommentar dazu hier.

Wie lang soll eine weite Leinenhose sein?

Ines Meyrose #ootd 20160306 mit Leinenhose Analise von Deerberg in der Farbe Zartbitter - kombiniert mit einem Ringelshirt von Armor Lux, Lederjacke Lindgroen und roten Sommerstiefeln /Handtasche von Krupka

Leinen trägt auf. Warum? Es knittert, bekommt also beim Tragen mehr Volumen. Außerdem sind die meisten Hosen aus Leinen eher weit als eng geschnitten, weil der Stoff besser aussieht, wenn er locker fällt, und die Hosen für heiße Tage gedacht sind. Weite Schnitte tragen zusätzlich auf.

Wenn man also nicht gerade extrem lang oder schmal ist, wird vermutlich die Frage darauf abzielen, wie eine weite Leinenhose eher streckt als verkürzt. Daher beantworte ich die Frage mit: So lang, wie es geht, ohne auf dem Boden zu schleifen. Diese Länge siehst Du auf dem Foto mit meiner braunen Leinenhose (PR-Muster von 2016) von Deerberg.

Wenn Du lange Beine hast, kleiner oder kräftiger wirken möchtest, kannst Du natürlich auch eine 7/8- oder 3/4-Länge wählen. Der Vorteil an den verkürzten Hose ist, dass Du schöne Sommerschuhe in den Blick rückst. Wenn Deine Fußgelenke ein Pluspunkt Deiner Figur sind, fallen sie dabei auch ins Auge. Wenn Du Dich trotz der verkürzten Hose ein bisschen strecken möchtest, nimm einfach ein Oberteil in der gleichen Farbe oder Helligkeit wie die Hose.

In welcher Länge gefallen Dir weite Leinenhosen am besten?

16 Gedanken zu „Suchbegriffe, die auf diesen Blog geführt haben #20

  1. Das mit der Absatzmessung finde ich ja genial. Scheint zu funktionieren. Ich mag auch ca. 3-4 cm Absätze, dann habe ich schon das Gefühl, dass das “high” ist :-).
    Da Dein Blog sehr unterschiedliche Themen kompetent behandelt, ist es kein Wunder, dass sehr unterschiedliche Suchbegriffe Dich finden. Finde ich immer interessant.
    Leinenhosen gefallen mir meistens nicht an mir, egal welche Länge sie haben. Ich mag leichte Baumwolle im Sommer.
    Schönes Wochenende!
    LG Sieglinde

    P.S. Ich habe heute bei da sempre einen Werbe-Post über Dich veröffentlicht, den ich in Deine Kaffeekasse lege. Währung kann ja so unterschiedlich sein! :-)

    • Ja, die Kaffeekasse kennt viele Währungen :). 1000 Danke Dir und Deiner Familie, dass Ihr mich so unterstützt!!! Bei mir funktioniert das mit der Absatzmessungsmethode auch. Ein bisschen Absatz fühlt sich für meine Füße und den restlichen Körper angenehmer an, als ganz flache Schuhe. Vielleicht mag ich auch deshalb Sneaker, Ballerinas und Loafer nicht so gerne. Sneaker und Loafer trage ich zwar manchmal, aber in Halbschuhen oder Stiefeletten mit einem kleinen Absatz fühlen sich meine Füße wohler.

      Mir gefällt an Leinenhosen das Geknitter nicht. Man sieht nach 10 Minuten aus wie durch den Wolf gedreht. Bei der auf dem Foto ging das noch, weil es sehr kräftiges Leinen von hoher Qualität war. Aussortiert habe ich die Hose aber, weil mich der Dehnbund auf Dauer gestört hat. Mich drückt so ein Bund immer einen Hauch am Bauch im Sitzen und das mag ich nicht gerne.

      Ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

  2. Meine Frisörin macht ab 4. Mai wieder auf. Ich habe mir heute gleich einen Termin gesichert. Bei ihr besteht dann die Auflage, dass die Haare vor Ort einmal durchgewaschen werden müssen.

    Leinenhosen trage ich gar nicht. Die knittern mir zu stark. Etwas weiter geschnittene Hosen tragen nicht auf, wenn sie in der Hüfte schmal geschnitten sind und dann am Bein weiter werden. Deiner empfohlenen Hosenlänge stimme ich dabei voll zu. Ich mag nicht, wenn die Hosen auf dem Boden schlurren.

    Liebe Grüße Sabine

    • Meine Friseurin rettet mich am 5. Mai – endlich!!! So schlimm sehe ich noch gar nicht aus, aber ist es mühsam, die Haare lebendig zu halten …

  3. Liebe Ines, da sind die verschiedensten Fragen bei Dir wunderbar beantwortet. Immer wieder interessant :)
    Leinen mag ich auch nicht so gern. Ich finde es auch gar nicht so luftig wie es immer angepriesen wird.OKay das kommt natürlich auf die Webdichte der Fasern an. Aber wenn sie z.b. feucht wird quillen die Fasern auf und werden noch dichter. Deshalb kann man aus Leinen Zelte herstellen die man nicht imprägnieren muss. Öhm … okay anderes Thema :))
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    • Únd wenn Leinen erstmal nass ist, gibt es das Wasser auch so schnell nicht wieder her … auf der anderen Seite ist die Saugfähigkeit natürlich im Sommer ein Plus, weil man nicht “im Wasser steht”, sondern die Kleidung den Schweiß aufnimmt. Das behauptet wird, dass Leinen einen kühlenden Effekt hat, kann ich auch nicht verstehen. als luftig empfinde ich es schon, aber leichter Batist kühlt meinen Körper besser, weil er flatteriger ist.

  4. Weite, lange Leinenhosen sollten wirklich weit und vor allem lang sein. Am besten 0,5mm vor dem Boden enden. Ich bin also ganz Deiner Meinung.
    Interessant was die Leute für Fragen stellen und dann auf Deinem Blog landen.
    BG Sunny

    • Zu Fragen nach Hosenlängen kommen fast täglich Besucher. Scheinen viele Menschen unsicher zu sein. Irgendwann schreibe ich nochmal einen ausführlichen Beitrag dazu, das hebe ich mir aber für einen bezahlten auf, den ich dann gut verkaufen kann, weil er vermutlich lange und oft geklickt wird :) .

  5. Zum Friseur vor oder nachher waschen – Ich frage mich hier, warum die Leute im Internet nach diesem Thema suchen!!! Ist das wirklich ein Problem, das man nicht alleine oder mit dem Friseur gelöst werden kann? ;) Interessant!
    Ich glaube, eine Leinenhose sieht eleganter aus, wie du sie getragen hast.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche!
    Claudia

  6. Hallo Ines,

    ich habe mir am 05.05. einen Termin bei meinem Friseur gesichert. Bei mir war der letzte Termin im Januar und es wird Zeit. Bei mir geht es zwar, da ich einen Bob habe, aber jetzt werden die Haare wirklich lang.

    Ich habe eine Leinenhose, die ich im Sommer gerne trage. Ich finde die Knitter auch nicht schön, aber dagegen ist kein Kraut gewachsen.

    Viele liebe Grüße

    Beate

    • Auch ein Bob will in Form gehalten werden. Ist Dein Pony kurz oder lang? Der braucht sonst ja auch einen regelmäßigen Nachschnitt. Dann gehen wir am 5.5. virtuell gemeinsam zum Friseur!

  7. Nun weiß ich, warum ich meine sehr lange rosa Leinenhose gerne, die knöchelkurze hellblaue dagegen gar nicht mehr trage. Danke für den guten Tipp, Ines. Eine lange blaue kommt noch auf meine Wunschliste.
    Da ich meine Haare ohnehin jeden Tag wasche, sind sie, auch wenn ich am Nachmittag zum Friseur gehe nicht schmutzig. Was anderes ist es im Hochsommer, wenn es sehr heiß ist, dusche ich eh vor dem Friseurbesuch und dann sind die Haare auch gewaschen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Ich liebe es, wenn so kleine Gedankensplitter wie die Suchbegriffe zu wertvollen Erkenntnissen führen wie bei Deiner hellblauen Hose. Das hilft, einen Fehlkauf in dunkelblau in blöder Länge zu vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.