Leuchtturmliebe #9

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen

Leuchtturm in Warnemünde - Westmolenfeuer - Copyright Foto: Sieglinde Graf

Copyright Foto: Sieglinde Graf

Molenfeuer Warnemünde West

Dieser Leuchtturm ist der erste grüne in der Serie und er ist noch jung, Baujahr 1985 und 1998 umgezogen ans Ende der verlängerten Mole. Es gibt noch ein dazugehörendes rotes Molenfeuer Ost. In Warnemünde steht im Ort noch ein dritter Leuchtturm. Da ich vorhabe, in den nächsten Jahren mal wieder nach Warnemünde zu fahren, zeige ich davon bestimmt hier auch mal Bilder. Danke an Sieglinde für dieses wasserseitig aufgenommene Foto.

12 Gedanken zu „Leuchtturmliebe #9

  1. Hallo Ines,
    was für ein süßer kleiner Leuchtturm und ein schönes Foto. :-)

    Ich liebe Leuchttürme, habe ich schon mehr als einmal erwähnt. Mein liebstes Leuchtturmfoto ist das des Phare de la Jument. Kennst du sicher das Bild, eine Riesenwelle umfasst den Leuchtturm und der Leuchtturmwärter steht ganz klein davor. Das hängt bei mir als Fotonachdruck. Kleiner Mensch – gewaltige Natur.
    Liebe Grüße
    Claudia

  2. Liebe Ines, was für ein süßer, kleiner Leuchtturm ist das doch heute – den möchte man ja fast beschützen, wie er da so fast im Meer steht. Aber wenn ich die Menschen rundherum sehe, ist er dann doch nicht ganz so klein und leider auch nicht essbar wie dein letzter ;-).
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    • Stimmt, so lecker ist der nicht :) Und klein ist er auch nicht – alles eine Frage der Perspektive.

  3. Als ich den Leuchtturm sah, habe ich sofort an Dich und unsere gemeinsame Leuchtturm-Liebe gedacht und fotografiert.
    Dieser Leuchtturm verabschiedet die Schiffe von Rostock-Warnemünde und begrüßt einen, wenn man zurückkommt. So wie uns auf der Fähr-Rückfahrt von unserem kürzlichen Dänemark Urlaub.
    Jetzt weiß ich zudem noch einiges über ihn durch Dich und Deine Informationen. Und ein kleines bisschen Urlaub hast Du mir auch heute durch das Foto zurückgebracht…. Danke!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    • Erinnerungen an einen entspannten Urlaub sind immer gut! Ich freue mich, dass Du im letzten Jahr Deine Liebe zu Dänemark wieder neu entdecken konntest und Ihr auch in diesem Jahr einen so schönen Familienurlaub dort verbracht habt. Ich kenne diesen Leuchtturm auch seeseitig, ich war 2006 mit einem Großsegler in Warnemünde. Leider bei Mistwetter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.