Leuchtturmliebe #10

Werbung ohne Auftrag durch Ortsnennungen und Verlinkungen

Krautsand Leuchtturm

Dieses Foto vom Leuchtturm auf Krautsand an der Elbe kannst Du aus dem Beitrag Urlaub in der Heimat – schöne Stunden am Strand vom letzten Jahr kennen. Beim Schreiben dieses aktuellen Beitrags für die Leuchtturmserie habe ich gelernt, dass es sich dabei um das Unterfeuer Krautsand (Werbung) handelt. Es gibt also auch noch ein Oberfeuer. Das ruft nach einem erneuten Ausflug nach Krautsand, oder?

Den Ruf haben wir erhört und uns am letzten Augustwochenende früh morgens bei feinstem Spätsommerwetter auf den Weg an die Elbe gemacht. Die Bilder vom Oberfeuer zeige ich Dir im nächsten Leuchtturmbeitrag. Das Unterfeuer aus einer anderen Perspektive im morgendlichen Gegenlicht siehst Du schon heute.

Leuchtturm Krautsand an der Elbe - Unterfeuer

Warst Du schon mal auf Krautsand?


Wer Lust hat, mir das Bloggen mit einem Espresso zu versüßen, darf gerne etwas in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse geben. Eine Bankverbindung findest Du hier. Merci! Alle anderen lesen einfach so.


11 Gedanken zu „Leuchtturmliebe #10

  1. Hallo Ines,

    ich war noch nie auf Krautsand. Aber wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre das ein Platz, an den es mich oft hinziehen würde.

    Das Blau des Himmels ist faszinierend. Ich bin gespannt auf das Oberfeuerfoto.

    Liebe Grüße
    Claudia

    • PS.
      Du zeigst noch so schöne Sommerbilder und ich habe gestern schon den ersten Adventskalender für Beautiy gesehen. Ich glaube, das war meine früheste Sichtung.
      Lebkuchen allerdings noch keine.

  2. Nein, leider war ich noch nie auf Krautsand. Aber ich habe eine sehr nette Kundin da und finde Krautsand sooo schön. Daher freue ich mich auch, dass Du nun schon dort warst und uns so schöne Fotos davon zeigst.
    Und natürlich einen besonderen Leuchtturm! Immer wieder schön!
    Natürlich bin ich nun auch gespannt aufs Oberfeuer…
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Sieglinde

  3. Der Leuchtturm ist wirklich schön.
    Bei solchen Bildern habe ich immer Lust auf einen Kurzurlaub am Strand an der Nordsee oder so ;)
    Danke für dieses schöne Gefühl.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.