Kategorien
Farbberatung Fashion Stilberatung

Was kostet eine Typberatung? Farb- und Stilberatung in Hamburg – Preisliste 2024

Du fragst Dich, welche Farben wirklich Deine sind oder welche Schnitte Dir stehen? Dann gönne Dir ein eine persönliche Farbberatung oder Stilberatung bei image&impression!

image&impression – Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung – Ines Meyrose e.K. - Logo

Eine kombinierte Farb- und Stilberatung biete ich als Typberatung – bis ins Detail mit Farbfächer und Stilmappe oder als Stylingberatung – auf den Punkt gebracht in verkürzter Form inkl. Farbfächer ohne Stilmappe an. Das Onlineangebot findest Du im unteren Teil der Preisliste.

Buchungen und Fragen unter

  • Fon +49 40 20 00 95 15
  • Mobil +49 176 24 73 03 70
  • WhatsApp +49 176 24 73 03 70
  • E-Mail ines@meyrose.de

Neu in 2024

Neu ist im Vergleich zu 2023 unter anderem, dass die Stylingberatung ab Buchungen in 2024 drei anstatt zwei Stunden dauert und der umfangreiche Farbfächer SIC Color Pocket 2sides (Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen) enthalten ist anstatt der kleinen ColorMiniDisc mit nur 16 Farbnuancen.

Es ist nicht mehr nur ein kleiner Farbtest zur Bestimmung der wichtigsten Farbeigenschaft, auch Dominanz oder Farbqualität genannt, sondern die umfangreiche Farbtypbestimmung wie bei der persönlichen Farbberatung.

Außerdem ist der enthaltene Stilberatungsteil ausführlicher als bisher. Weil keine Stilmappe inkludiert ist, die auszufüllen und im Detail durchzugehen ist, ist dauert die Stylingberatung eine Stunde weniger als die Typberatung und ist entsprechend günstiger.

Preisliste Präsenzberatungen 2024 für Privatkunden

Individuelle EinzelberatungenDauer ca.Preise
inkl. 19 % USt.
Farbberatung
Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen) Inkl. Feedback zu max. 10 Kleidungsstücken
2 StundenEUR 229,-
pauschal
Stilberatung
Inkl. persönlicher Stilmappe
Inkl. Feedback zu max. 10 Kleidungsstücken
2,5 StundenEUR 269,-
pauschal
Stylingberatung – auf den Punkt gebracht
Farbberatung und verkürzte Stilberatung Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen)
Inkl. Feedback zu max. 20 Kleidungsstücken
3 StundenEUR 329,-
pauschal
Typberatung – bis ins Detail
Kombinierte Farb- und Stilberatung
Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen)
und persönlicher Stilmappe
Inkl. Feedback zu max. 20 Kleidungsstücken
4 StundenEUR 429,-
pauschal
Make-up-Beratung
Erstellung eines passenden Make-up mit Erklärung und Üben der verwendeten Techniken
Inkl. Make-up-Leitfaden
2 StundenEUR 219,-
pauschal
Rund-um-perfekt-Paket
Farb-, Stil- und Make-up Beratung
Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen),
persönlicher Stilmappe und Make-up Leitfaden
Inkl. Feedback zu max. 20 Kleidungsstücken
5 StundenEUR 549,-
pauschal
Imageberatung/persönliches Coaching
Inhalte nach Absprache, z.B. Selbstbild und Fremdwahrnehmung, Auftreten, Körpersprache, Umgangsformen, Entwicklung von persönlichen Zielen
Nach AbspracheNach Absprache
Kleiderschrankinventur
Abrechnung pro angefangener ½ Stunde, wenn die Kleiderschrankinventur an eine Beratung direkt anschließt Mindestens 2 Stunden, wenn die Kleiderschrankinventur als einzelner Termin stattfindet

nach BedarfEUR 99,-
pro Stunde
Einkaufsbegleitung
Einkaufsgebiet nach Absprache
Bis zu 2 StundenEUR 219,-
pauschal

danach Abrechnung pro angefangener ½ Stunde EUR 99,-
pro Stunde
Wenn ein Farbfächer SIC Color Pocket 2sides in der Beratung enthalten ist, wird der ggf. nachgeliefert.
Individuelle Beratung für 2 PersonenDauer ca.Preise
inkl. 19 % USt.
Farbige Zeit für 2
Farbberatung für 2 Personen
Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen) pro Person
Inkl. Feedback zu max. 10 Kleidungsstücken pro Person
3 StundenEUR 359,-
pauschal
Stylische Zeit für 2 – auf den Punkt gebracht
Farbberatung und verkürzte Stilberatung Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen) pro Person
Inkl. Feedback zu max. 20 Kleidungsstücken pro Person
4 StundenEUR 459,-
pauschal
Typische Zeit für 2 – bis ins Detail
Typberatung (Farb- und Stilberatung) für 2 Personen
Inkl. Farbfächer SIC Color Pocket 2sides
(Vorderseite 40, Rückseite 120 Nuancen)
und persönlicher Stilmappe pro Person
Inkl. Feedback zu max. 20 Kleidungsstücken pro Person
5 StundenEUR 599,-
pauschal
Wenn ein Farbfächer SIC Color Pocket 2sides in der Beratung enthalten ist, wird der ggf. nachgeliefert.
OnlineberatungenDauer ca.Preise
inkl. 19 % USt.
Farbberatung online
20 digitale Farbrahmen und die Einschätzung Ihres Farbtyps mit Empfehlungen zum Einsatz der Farben auf Basis eines von Ihnen gelieferten Portraitfotos
 EUR 99,-
pauschal
Style-Check Lieblingslook online
Detailgenaue Kommentierung von zwei bis drei Lieblingsoutfits und einem Fehlgriff auf Basis Ihrer Fotos
 EUR 99,-
pauschal
Style-Check Outfits aus dem wahren Leben online
Auswertung von 10 Outfits im Gesamtbild mit konkreten Empfehlungen auf Basis Ihrer Fotos
 EUR 99,-
pauschal
Personal Shopping online
Kommentierte Links zu Onlineshops mit Empfehlungen für Kombinationen, Abrechnung minutengenau
Nach Bedarf, Abrechnung pro MinuteEUR 80,-
pro Stunde
Sonstige Onlineberatungen
Inhalt nach Bedarf
Nach AbspracheNach Absprache

Wo findet die Beratung wann statt?

Beratungen finden in Deinen Räumen oder denen der Beschenkten statt. Für Privatpersonen ist eine Beratung in den Räumen von image&impression möglich. Der Preis dafür ist der gleiche.

Die Anfahrt in den Städten Hamburg, Buxtehude, Stade, Lüneburg, Winsen (Luhe) und Buchholz i.d.N. sowie den Gemeinden Neu Wulmstorf, Rosengarten, Seevetal und Stelle aus dem Landkreis Harburg ist in diesem Angebot enthalten. Zu weiter entfernten Orten berechne ich ggf. Fahrtkosten und Reisezeit von/nach meinem Firmensitz in 21149 Hamburg.

Termine gibt es nach Vereinbarung von Montag – Freitag, an Wochenenden nur nach Absprache. Das Angebot gilt freibleibend bis Leistungsdatum 31. Dezember 2024. Es gelten die AGB neuester Stand.

Ines Meyrose - Outfit 2023 mit Poncho in Braun

Ich freue mich auf Deine Buchung!

15 Antworten auf „Was kostet eine Typberatung? Farb- und Stilberatung in Hamburg – Preisliste 2024“

Ein breites Spektrum bietest Du, liebe Ines.
So können alle das Passende finden. Die Preise finde ich sehr angemessen. Man muss nur mal bedenken, was Fehlkäufe kosten…???

Toll finde ich auch das Onlineberatungsangebot. Hast Du weiter ausgebaut, ja?

Ich wünsche Dir viele Nachfragen für 2024.
Herzlich,
Sieglinde

Du sagst es – Fehlkäufe sind teuer und wenn man die dadurch erheblich reduziert, hat sich eine Beratung schnell amortisiert.

Das Onlineangebot ist schon seit einigen Jahren so. Es begann 2020 mit der Farbberatung online und dann habe ich ziemlich schnell die anderen Angebote ergänzt.

Danke für Deine guten Wünsche!

Guten Morgen,
Ich finde die Preisgestaltung absolut transparent und in Ordnung. Zumal ich mir sicher bin, dass jeder sich bei dir gut aufgehoben und sachlich fundiert mit dem Schuss Herz beraten fühlt. Außerdem sind deine Erklärungen, so wie ich dich kenne mit Sicherheit auch sehr gut in den Alltag zu integrieren.
Ich wünsche dir eine tolle Auftragslage
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole

Danke für Deine guten Wünsche. Bisher startet das Jahr zu meiner Zufriedenheit. Dass Erkenntnisse aus der Beratung alltagspraktisch umsetzbar sind, ist mir wichtig und das feedbacken mir auch immer wieder Kund_innen.

Schönes Schneewochenende für Dich – hier ist alles weiß.

Liebe Ines,
sehr fair und transparent ist Deine Preisübersicht. Ich bin mir sicher, der Mehrwert einer Beratung durch Dich zahlt sich unmittelbar, mittel- und langfristig aus. Gut angelegtes Geld 👍
Mehr farbberatene Menschen würden unser aller Leben bunter, harmonischer und angenehmer machen. Mehr Augenweiden – ein toller Ausdruck, oder?
Herzliche Grüße
Susa

Danke für Deinen Zuspruch zur Preisgestaltung. Augenweide ist wirklich ein schöner Ausdruck. Es wäre eine Wohltat für die Augen, sich beim Anblick noch öfter erfreuen zu dürfen.

Liebe Ines, Du bietest richtig viel an und das zu fairen Preisen.
Ein gutes und interessantes Geschäftsjahr 2024 wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Tina

Liebe Ines,
ich schätze Deine Beratung sehr und finde Dein Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen. Ich überlege, welches Deiner Online Style-Check-Angebote ich in diesem Jahr nutze. Da melde ich mich noch mal, wenn ich mit der Küche fertig bin. Im Moment steht die Hälfte. Die andere wird erst am Montag aufgebaut.🤦‍♀️Beim Einräumen entstehen schon erste konkrete Fragen.
Liebe Grüße
Greta

Danke für Deine Zustimmung zur Preisgestaltung. Die Küchen-Organisationsberatung können wir auch online machen, wenn die Fragen so konkret sind, dass sie entweder nicht blogbeitragstauglich sind oder ich sie hier nicht nachstellen kann oder möchte. Bin schon gespannt, wie die neue Küche aussieht!

Ich finde es super, dass sich Dein Angebot immer wieder erweitert und entwickelt. Die Preise sind absolut angemessen. Wünsche Dir für 2024 viel Erfolg und nette Kunden 🙂

Liebe Grüße
Sabine

Das sieht mir auch heuer wieder nach einem fairen und vor allem gut durchdachten Angebotsspektrum aus.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich viele, zufriedene Kundinnen und Kunden.
BG Sunny

Ich finde es sehr positiv, dass du für deine Kunden volle Transparenz bietest. Schließlich müssen Kunden vorab genau wissen, wie viel Kosten auf sie zukommen. Preis und Leistung müssen in Relation stehen und ich bin sicher, dass du eine tolle Leistung erbringst!
Für das neue Jahr wünsche ich dir viel Glück und Erfolg! 🙂
Liebe Grüße,
Claudia

Kommentare sind geschlossen.