Kategorien
Beauty

Meine Beauty-Lieblinge fürs Gesicht

Werbung für Teoxane mit PR-Mustern

Teoxane Cosmeceuticals – Gesichtspflege mit Hyaluronsäure

High End Gesichtspflege von Teoxane mit Hyaluronsäure

Letzte Woche haben wir über das Thema Schönheitsoperationen diskutiert. Nur weil ich weder Messer noch Spritzen an mein Gesicht lassen möchte, bedeutet das nicht, dass mir meine Optik nicht wichtig wäre. Das ist sie durchaus!

Zu einem schönen Aussehen gehört für mich Haut, die sich möglichst fest und gut gepflegt anfühlt und aussieht. Dabei dürfen gerne Falten zu sehen sein, das sind Lebenslinien. Aber es müssen auch nicht mehr als nötig sein.

Meine Haut ist empfindlich, neigt zu Rötungen, verbrennt in der Sonne sofort und ab und an zeigen sich leichte Neurodermitisstellen – letztere zum Glück nur selten. Die Haut ist weder trocken noch fettig, sie ist nur feuchtigkeitsarm und empfindlich.

Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass sich die Haut schön prall und glatt anfühlt, Falten können damit reduziert werden. Die besondere RHA – resiliente Hyaluronsäure – von Teoxane (Werbung) soll die Hautbarriere stärken und nachhaltig Feuchtigkeit spenden.

Meine Lieblingsprodukte von Teoxane

  • Advanced Perfecting Shield – die Tagescreme mit SPF 30
  • [3D] Lip – Lippenpflege für morgens und abends oder bei Bedarf
  • Perfect Skin Refiner – Nachtcreme
  • AHA Cleasing Gel – Waschgel zur intensiven Reinigung und Make-up-Entfernung
  • RHA Micellar Solution – Mizellenwasser zur sanften Reinigung und Vorbereitung der Haut zur Aufnahme der Pflegeprodukte
  • Deep Repair Balm für Wunden und trockene Stellen bei Bedarf.

Den Deep Repair Balm verwende ich weniger im Gesicht, eher bei kleinen Katschern an den Händen oder der Unterstützung der Heilung von Narben. Man kann förmlich zugucken, wie die Haut durch die Anwendung schneller heilt, Schorf ganz schnell wie von alleine verschwindet und Narben erheblich geringer ausfallen als ohne die Verwendung des Produktes. Die B-Probe gibt es an meinem Körper mehrfach.

Kürzlich hatte ich eine Operation, die mir zwei kreuzförmige Einschnitte unterhalb der linken Kniescheibe beschert hat. Sowie das Pflaster ab durfte, habe ich den Deep Repair Balm morgens und abends sanft einmassiert und ich freue mich, jeden Tag die Heilungsfortschritte zu sehen.

Dass der Balm Narben verringert und schnellen Heilung beiträgt, ist kein Zufall: Er ist entwickelt worden, um nach Unterspritzungen mit Hyaluronsäure und anderen Eingriffen im Gesicht für eine schnelle und schöne Heilung zu sorgen.

Je nach Produkt sind bei der Gesichtspflege von Teoxane verschiedene Wirkstoffkomplexe kombiniert mit Aminosäuren, Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien zum Schutz und zur Revitalisierung des Teints.

Es gibt natürlich auch reichhaltige Tagescreme für trockene und Mischhaut sowie Seren für tagsüber und nachts für spezielle Hautbedürfnisse. Die Seren mag ich auch, derzeit reicht meiner Haut aber die Cremepflege aus. Es gibt bisher nur ein Produkt, von dem ich nicht begeistert bin: die Augencreme. Welche ich lieber verwende, verrate ich Dir im aktuellen Beautyprofil. Gemeinsam haben alle Produkte der Teoxane Cosmeceuticals, dass sie extrem ergiebig sind. Ich verwende sie nur tropfenweise.

Gerade durch die Anwendung der Nachtcreme und des Reinigungsgels mit AHA-Fruchtsäuren haben sich meine Pigmentflecke im Gesicht über die Jahre deutlich reduziert und kommen dank des Sonnenschutzfaktors in der Tagescreme, die ich ganzjährig verwende, gar nicht erst zurück.

Danke an Teoxane für die langjährige Zusammenarbeit!


Wer Lust hat, mir das Bloggen mit einem Espresso zu versüßen, darf gerne etwas in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse geben. Eine Bankverbindung findest Du hier. Merci! Alle anderen lesen einfach so.

17 Antworten auf „Meine Beauty-Lieblinge fürs Gesicht“

Guten Morgen Ines,
ich finde es toll wenn man seine Produkte gefunden hat. Die funktionieren und man sich wohlfühlt damit. Das Hautgefühl darf ja nicht unterschätzt werden. Man denke nur wie das Wohlbefinden z.B. durch Juckreiz gestört sein kann. Unsere Haut sollte uns deshalb sehr wichtig sein.
Weniger Pigmentflecken wüde ich auch wollen. Das bietet meine erwählte Pflege nicht, vielleicht sollte ich da ein Produkt ergänzen.
Liebe Grüße Tina

Oh ja, wie alleine ein Mückenstich einem die Nacht verderben kann … von Neurodermitis oder schlimmeren Hautsachen gar nicht erst zu reden. Ich möchte mich wortwörtlich wohl in meiner Haut fühlen und dazu gehört, dass sie sich am ganzen Körper anfühlt.

Gegen Pigmentflecken könntest Du Deine vorhandene Pflege durch das RHA x Vit C Serum ergänzen oder Deine Nachtcreme eine Zeitlang durch den Perfect Skin Refiner ersetzen. Entweder trägst Du es im ganzen Gesicht – außer um die Augen natürlich – auf oder nur partiell auf den Hyperpigmentierungen. Wichtig: Beides vorher an einer empfindlichen Hautstelle ein paar Tage auf Verträglichkeit testen, zum Beispiel an der Unterarminnenseite oder der Ellenbogenbeuge, um sicherzustellen, dass Deine Haut die Fruchtsäure und das Vitamin C verträgt. Viel Erfolg damit!

Hallo Ines,
mir gefällt die Aufmachung der Teoxane-Produkte sehr. Ich mag den etwas sterilen klinischen Look.
Schön, dass du so gut damit klar kommst. Irgendwann werde ich mir wohl auch mal was bestellen um mich vom Inhalt zu überzeugen.
Liebe Grüße
Claudia

Stimmt, der Look hat etwas Klinisches – das passt dazu, dass die Produkte als Ergänzung zu Beautybehandlungen beim Doc entwickelt wurden.

Dass Du für Deine anspruchsvolle Haut hier mit den Teoxane Produkten das Richtige gefunden hast, finde ich toll. Sie sind wirklich sehr ergiebig und so relativiert sich dann auch der Preis.
Mir gefällt die cleane, grafische Verpackung auch sehr gut.
Grüße aus dem Novembernebel schickt
Sieglinde

Ja genau – die Beautymathematik geht auf :), denn die Kosten pro Anwendung sind viel geringer als bei diversen günstigeren Produkten, die die Haut dann förmlich trinkt. Die schlichte Verpackung mag ich auch, wobei ich da ein bisschen mehr Einheitlichkeit noch schöner fände und Airlessspender. Aber irgendwas ist ja immer …

Liebe Ines, oh ja – eine gute, angenehme und unkomplizierte Pflege ist mir auch wichtig und dank dir durfte ich ein paar dieser Produkte von Teoxane bereits kennenlernen. Da ich mich selbst eher weniger mit Kosmetik- und Pflegeprodukten beschäftige, habe ich mich total darüber gefreut und danke dir nochmals vielmals dafür. Die Produkte haben mich ebenfalls sowohl optisch in der angenehm schlichten und dabei stylischen Art und auch in der Anwendung überzeugt und ich verwende sie wirklich gerne – das Goodie ist diese Clean-Pyramide, die ich auch immer wieder gerne benutze.
Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

Was ist denn die Clean-Pyramide? Das sagt mir gar nichts. Freut mich, das Dir die hier im Blog gewonnen Produkte zusagen.

Ich wünsche Dir ein ebenso schönes Wochenende!

Liebe Ines, die Clean-Pyramide war auch in dem wirklich schön und ansprechend gestalteten Paket von Teoxane, das ich bei dir gewinnen durfte, zusätzlich zu den Pflegeprodukten enthalten. Dieses Pflegeutensil hat drei unterschiedlich gerillte Seiten, die für die verschiedenen Anwendungen vorgesehen sind – so ist eine Seite für die Reinigung, eine Seite zum Massieren und eine für das Facial Scrub. Ich verwende sie aber hauptsächlich für die Reinigung – hier noch ein Link zu dieser Pyramide, leider habe ich keinen deutschen gefunden: http://www.teoxane.mk/clean-pyramid
Alles Liebe Gesa

Danke für den Link. Das ist vermutlich nicht auf dem deutschen und österreichischen Markt offiziell im Handel. Mir reichen dafür meine Hände.

Ja, die Pakete sind immer liebevoll gepackt. Das finde ich auch.

Ich nutze Teoxane Produkte seit vielen Jahre, und sie zählen zu meinen Favoriten, wie Perfect Skin Refiner und Advanced Filler. Insbesondere das Serum mit Feuchtigkeit ist einfach optimal.
Liebe Grüße und schönes Wochenende liebe Ines!
Claudia

🙂 Liebe Ines,
ich hab bei Sabine mal ein Set mit Sondergrößen gewonnen und mich sehr darüber gefreut. Sehr gut hat mir der Advanced Perfecting Shield (der leicht getönt war) gefallen. Danach habe ich mir dann das RHA-Serum und eine Augenpflege bestellt. Das Serum ist toll. Bei der Augencreme kann ich den Hype nicht verstehen.
Reduziert das RHA x Vit C Serum wirklich Pigmentflecken?
Liebe Grüße
Claudia 🙂

Die Augenpflege mag ich, wie ja auch im Artikel geschrieben, selbst auch nicht. Ich kenne viele Fans der Gesichtspflege, aber tatsächlich nur eine einzige Person, die die Augencreme toll findet. Mir ist die nicht reichhaltig genug, ich bekomme rote, trockene Stelle im Augenwinkel und unter dem Auge davon. Ich verstehe also nur zu gut, dass Dir die nicht gefallen hat. Von mir gab es auch nie eine Empfehlung dazu – mal davon abgesehen, dass es ja immer individuell ist, was die Haut mag.

Ja, das RHA x Vit C Serum mindert definitiv wirklich Pigmentflecken. Ich habe es 2017 getestet und seitdem auch immer mal wieder verwendet. Beim ersten Test habe ich im Abstand von vier Wochen Fotos meiner linken Wange gemacht und auch im Blog gezeigt und man konnte definitiv sehen, dass die Pigmentflecken weniger wurden. Aber auch die Nachtcreme Perfect Skin Refiner reduziert sie, nur nicht so stark wie das Serum.

Hallo Ines,
spannender und informativer Artikel über die Hyaluronsäure. Von der Beauty-Marke Teoxane Cosmeceuticals lese ich nun zum ersten Mal. Das klingt nach einem interessanten Beauty-Konzept. Danke für die Vorstellung. Gerne werde ich mich mit Teoxane eingehender befassen.
Beste Grüsse, Semra

Ich bin mir sicher, dass Produkte von Teoxane für Deine anspruchsvolle Kundschaft interessant sind. Vielleicht probierst Du sie für Dich einfach mal aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.