Kategorien
Persönliches

***** Sternentaler *****

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Dieser Beitrag richtet sich an alle Blog-Leser_innen, die Kund_innen von mir sind – also in irgendeiner Form seit 2005 eine Beratung bei image&impression gebucht haben.

Wie finden Kund_innen zu mir?

image&impression – Individuelle Image-, Stil- und Farbberatung – Ines Meyrose e.K. - Logo

Die meisten Kund_innen, die eine Farb-, Stil oder Typberatung buchen, finden mich auf Google, einige kommen über Empfehlungen, wenige über andere Suchmaschinen. Bei Google ist es dafür wichtig, auf der ersten Seite der Suchtreffer zu erscheinen – und das möglichst weit oben.

Wenn man keine Google-Anzeigen buchen möchte, ist für die ersten Treffer darunter schon gar nicht mehr viel Platz, gerade in der mobilen Ansicht, die immer mehr genutzt wird. Obwohl meine Firmenwebsite www.imageandimpression.de jahrelang bei den relevanten Suchbegriffen gut platziert war, ist sie in diesem Jahr leider auf die zweite Seite gerutscht.

Was kann man dagegen machen, außer die Seite mit aussagekräftigem Inhalt zu präsentieren (habe ich) oder Google Geld zu bezahlen (möchte ich nicht)? Kundenbewertungen erbitten! Und genau darum möchte ich Dich/Sie bitten: um eine Bewertung bei Google.

Unter dem folgendem Link => zu Google-Rezensionen von image&impression (Werbung) kannst Du Sterne vergeben – fünf sind natürlich am schönsten – und optional einen Text dazu schreiben. Wenn Google sieht, dass ich zufriedene Kund_innen habe, kann sich das positiv auf die Platzierung auswirken.

Wenn Du/Sie seit 2005 Kund_in bei mir warst und glücklich mit der Beratung bist, würde ich mich sehr freuen, wenn ich das bald auf Google lesen dürfte – damit ich auch in 2023 weiterhin von Interessierten schnell gefunden werden kann.

Ines Meyrose - Outfit 2022 - herbstlicher City-Look in Dunkelblau und Braun mit legerem Pullover- High Class Leger Chic – Portrait - Copyright Foto Sabine Gimm
Copyright Foto: Sabine Gimm

1000 Dank an alle Kund_innen, die sich diese Mühe machen!

15 Antworten auf „***** Sternentaler *****“

Liebe Ines, das mache ich sehr gerne, bin ich doch sehr, sehr zufrieden mit deinen Beratungen und Begleitungen beim Shoppen. Liebe Grüße, Caro

Guten Morgen und einen schönen Dienstag. Ich drücke die Daumen, ich habe das Gefühl Google ist manchmal echt ungerecht.🙄
Liebe Grüße Tina

Danke für die Daumen! Ich empfinde das gar nicht mal so als ungerecht, aber ich finde blöd, dass man sich über die Anzeigen bei Google bezahlte Suchtreffer erkaufen kann (richtig teuer), die über den organischen erscheinen. Früher waren die neben den organischen Treffern, das fand ich fairer.

Ich drücke dir fest die Daumen. Ich kenne das mit den anzeigen noch aus meinem Job damals. Und es ist wahr: Möchte man es kontinuierlich, dann wird es sehr teuer.
Darum hoffe ich mit dir. Ich würde dir 5Sterne geben, das weiß ich so schon.

Liebe Grüße und ich hoffe, du kannst die Schürze füllen.
Nicole

Die Sterne sind wichtig fürs Ranking bei Google, das ist leider so. Daher drücke ich Dir die Daumen, dass Deine KundInnen das genauso sehen und sie Dir schriftlich geben. Dass sie zufrieden sind, daran habe ich keinerlei Zweifel. Nun sollte es auch sternenmäßig bekundet werden! Also, all stars für Ines!*****
Herzlich, Sieglinde

***** Danke *****

Euer Onlineshop hat kein Google-Profil, oder? Jedenfalls finde ich keins. Bei Trusted Shop habe ich Euch schon vor langer Zeit entsprechend bewertet. Mit 5 Sternen natürlich :).

Nein, wir halten uns bei Google raus so gut es geht und hoffen dennoch auf einen einigermaßen guten Platz… ist bisher auch gelungen.
Bei Trusted Shops freuen wir uns natürlich sehr über die feinen Glitzersterne… 🙂 Danke also für die Deinen!
Herzlich, Sieglinde

Liebe Ines,
ich drücke Dir die Daumen, dass ein Sternenschauer über Dich herniederfällt.
Wie viele Sterne sind eigentlich auf Deiner Kochjacke?
Liebe Grüße, Susa

Ja, wir haben erst unlängst auf einem Führungskräfteworkshop festgestellt, dass objektive Algorithmen nicht unbedingt zutreffende und gerechte Ergebnisse liefern.
BG Sunny

Grundsätzlich verstehe ich SEO seit Anbeginn meiner Webpräsenz ganz gut, aber im Detail der Auswertung der Suchmaschinen steckt man halt am Ende nicht. Relevanter Inhalt, gewisse Menge an Inhalt, Bezüge der Unterseiten zum Thema, Aktualität und Beständigkeit schätze ich auch als User. Aber das Ranking final zu durchschauen, gelingt wohl kaum jemandem. Einmal war ich mit allen fünf wichtigen Suchbegriffen bei Google eine Woche auf Platz 1. Und ich weiß bis heute nicht, wie es dazu kam. Und es gibt Seiten, die besser als meine ranken, bei denen ich das keinesfalls verstehe.

Das ist wunderbar, herzlichen Dank! Ich bin gerade sehr glücklich darüber, dass ich mich getraut habe, den Beitrag zu veröffentlichen. Ich hatte etwas Bedenken, wie der ankommen würde. Aber da ich Kund_innen nicht dazu direkt anmailen darf, weil das unter unerlaubter Werbung läuft, weil ich vorher nicht gefragt habe ob ich das darf, habe ich mich für diesen öffentlichen Weg entschieden. Künftig frage ich nach Beratungen einfach direkt, ob ich den Link zur Google-Bewertungen mailen darf.

Kommentare sind geschlossen.