Kategorien
Beauty

Clean Beauty – Haarshampoo

Werbung wegen Namensnennungen ohne Auftrag

Speick Natural Aktiv Shampoo Glanz & Volumen

Speick Natural Aktiv Shampoo Glanz & Volumen

Mit Speick verbinde ich im Kopf die Rasierseife meines Vaters. Ich habe es geliebt, wenn ich mit seinem Dachshaarpinsel den zauberweichen Rasierschaum fabrizieren durfte.

Als ich auf der Suche nach einem neuen Shampoo mit sauberen INCI war, hat mich die Marke deshalb direkt positiv angesprochen. Mein bisheriges Shampoo war deutlich teurer und nur online zu beziehen. Das war der Grund, mich nach etwas Neuem umzusehen.

Das ist drin

“Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Sucrose Stearate, Sodium PCA, Glycerin, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Valeriana Celtica (Speick) Extract, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Betaine, Hydrolyzed Corn Starch, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten, Arginine, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, Limonene, Linalool”

INCI Natural Aktiv Shampoo Glanz & Volumen, Quelle www.speickshop.de Stand 7. April 2023

Da ist nichts drin, was mich stört. Das Shampoo passt bestens in meine persönliche Definition von Clean Beauty. Gut finde ich, dass die Tube lediglich mit einem Kunststoffstreifen an der Öffnung versiegelt im Laden steht und auf weitere Umverpackung verzichtet wird.

Das Haarshampoo ist recht flüssig und sehr ergiebig. Deshalb stelle ich die Tube am Anfang in der Dusche mit der Falzseite nach unten in den Korb, damit nicht zu viel Shampoo auf meine Hand fließt, wenn ich es verwende. Am Ende stelle ich sie auf die Deckelseite und freue mich, dass sich das Produkt gut restentleeren lässt.

Was ist Dir bei einem Shampoo wichtig?

Wenn Du Lust hast, kannst Du ein Trinkgeld in meine Kaffeekasse bei PayPal => Ines’ Kaffeekasse senden, eine klassische Bankverbindung findest Du hier. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

18 Antworten auf „Clean Beauty – Haarshampoo“

Speick ist eine wirklich gute, althergebrachte Firma. Schön, dass Du Dich an den Rasierschaum Deines Vaters erinnerst. Ich erinnere mich sofort an den speziellen Duft der Speick-Seife. Mein Mann benutzt das Deo.
Das Shampoo werde ich probieren. Ist ein guter Tipp! Danke.
Ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein wünscht herzlich,
Sieglinde

Der Geruch vom Shampoo ist für mich frisch-unaufdringlich. Sehr angenehm. Wünsche erfolgreiches Probieren und ein ebenso sonniges Wochenende! Gestern und heute ist hier Frühling mit Sonne, nächste Woche soll es wieder kalt und nass werden. Das wird heute ausgenutzt!

Glanz und Volumen- alle Synapsen für Haare berührt. Gut gemacht. Ich kenne Speick vom Haarwasser meines Opas (?).
Ich habe es auf jeden Fall im
Kopf, wenn es gilt zu ersetzen.
Danke und liebe Grüße
Nicole

Kann mir vorstellen, dass Deine Haare es mögen. Meine fühlen sich schön stabil damit an. Und der Preis ist unter 10 Euro, so dass Risiko nicht so hoch ist, wenn es einem doch nicht gefällt. Der Duft ist total unisex, das kann auch ein Mann in Deinem Haushalt aufbrauchen, falls Du es nicht magst.

Speick mag ich sehr gerne. Ich finde den Duft der Marke so toll. Leider hält der Deoroller im Sommer und beim Sport nicht durch. Sehr schade. Deshalb ist die Marke ein wenig aus meinem Blickfeld gerückt. Das wird jetzt geändert. Das Shampoo wird probiert. Danke, dass du es vorgestellt hast. Liebe Grüße, Caro

Wie ist es denn hier mit dem Schäumen? Wie oft wäscht Du Deine Haare. Meine sind frühestens nach 3-4 Tagen dran. Zur Not auch mal alle 7 Tage. Da brauche ich dann fürs Sauber-Gefühl schon ein Shampoo, das Schäumt. Zur “Vorwäsche”. Bisher hatte ich eins von Rossmann. Die führen es aber nicht mehr. Die 2. Wäsche muss ich zwar auch bestellen. Aber der Liter reicht immer mehrere Jahre. Es schäumt kaum, hat viel Öle drin und ich pimpe es sogar noch mit 3 Tropfen Brokkolisamenöl. Da ich nicht “spüle” oder “kure” muss das sein, sonst krausen die Weißen wie irr. Muss aber gut sein. Mein Sohn hat zwischenzeitlich gut schulterlange Haare. Der nimmt das auch. 🙂
BG Sunny

Meine Haare wasche ich täglich und es schäumt moderat. Man spürt Schaum – weder zu viel, noch zu wenig für mein Gefühl. Und es reichen kleinste Mengen.

Wie es bei krasse Haar ist, weiß ich nicht. Kann ich hier nicht testen im Haus :).

Es hat die selben Zuckertenside, wie mein “altes” Lavera. Also wird es wohl schäumen. Ist aber einen ticken teurer. Mal sehen. Vielleicht kaufe ich es als Ersatz.
BG Sunny

Speick hätte ich für Shampoo jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. Klasse dass es auch noch frei von schädlichen Stoffen ist. Hätte ich jetzt ehrlicherweise auch nicht gedacht.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Bin bei der Suche nach einem neuen Shampoo nach meinen Kriterien im Netz darauf gekommen.

Schönen Sonntag auch für Dich!

Liebe Ines,
das Shampoo schaue ich mir genauer an. Mir ist ein dezenter „unisex“-Duft (damit nicht zu viel Produkte herumstehen), eine gute Kämmbarkeit der Haare nach der Wäsche und ein lockerer Griff wichtig.
Sonnige Grüße nach HH sendet Susa

Da ich keinen Kamm oder Bürste verwende, kann ich dazu nichts sagen, aber die Haare fühlen sich so an, dass ich mir vorstellen kann, dass sie ordentlich zu kämmen sind. Zumindest im Urlaub einigen wir uns hier auch immer auf eine Sorte Zahnpasta, Shampoo, Duschcreme und Bodylotion 😀.

Wusste gar nicht, dass sie auch Shampoo machen. Ich glaube für mich sind da zu wenig pflegende Stoffe. “Nur” waschen, ist für meine Haare zu wenig. Ich komme mit Fructis gut klar. Liebe Grüße!

Dass Deine langen, gefärbten Haare mehr Pflege brauchen, denke ich auch. Fructose mochte ich früher gerne, bevor ich mich mit INCI näher befasst habe und mir egal war, welcher Konzern dahinter steht. Wenn einem ein Produkt aber so gut gefällt, verstehe ich auch, wenn man es trotzdem verwendet. Habe ich bei Gesichtspflege auch lange gemacht.

Speick kenne ich tatsächlich auch noch von früher als Rasierwasser etc. Für mich wäre das auch ein passendes Shampoo. Volumen brauchen meine feinen Haare.

Liebe Grüße
Sabine

Da Du mit meiner vorherigen Marke auch gut zurecht gekommen bist, denke ich, dass Deine Kopfhaut und Haare das Shampoo mögen werden.

Kommentare sind geschlossen.