Kategorien
Lifestyle

Ohne Worte #11

Blüte lila

12 Antworten auf „Ohne Worte #11“

Keine Ahnung. Mein Mann würde sagen: lila Blühblume.

Wächst hier am Wegesrand an einem Garten. Vielleicht kann uns eine andere Leserin aufschlauen?

Es könnte das hier sein:

“Die Gattung Phacelia gehört zur Unterfamilie der Wasserblattgewächse (Hydrophylloideae) in der Familie der Raublattgewächse (Boraginaceae). Auch die Trivialnamen Bienenweide, Bienenfreund, Büschelschön oder Büschelblume werden verwendet.”

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phacelia

Liebe Grüße,
Gunda

Liebe Ines, was für eine ganz besondere und was für eine schöne Blume. Mit dem Namen kann ich dir leider auch nicht aushelfen, aber wir können uns ja trotzdem an ihrer Schönheit erfreuen. Dafür habe ich unlängst Gundermann entdeckt, von dem ich bisher auch nicht den Namen kannte – also gemeinsam mit dir was gelernt 😉
Habe einen wunderbaren Abend und alles Liebe Gesa

Kommentare sind geschlossen.